Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 67

Thema: [KM Alt] Baronie Drachenstein

  1. #1
    Oberst Klink
    Gast

    [KM Alt] Baronie Drachenstein

    Dann wollen wir mal.

    Name des Charakters: Aegon
    Name des Hauses: Targaryen
    Baronie: M1
    Name der Baronie: Hirschgrund – Würde ich gerne umbenennen in Drachenstein, geht das?
    Familienmitglieder: Aegon, zwei Kinder – Namen folgen, eine Frau (Rhaenys) und eine Schwester (Visenya)
    Familienmotto: Feuer und Blut.

    Wappen:
    Bild

    Hintergrundgeschichte:

    Das Haus Targaryen besitzt caledonische Wurzeln und kann aufgrund der in Caldon früh verbreiteten Schrift seine Ursprünge bis in die Anfänge des vor unzähligen Dekaden noch jungen Stadtstaates zurückführen. Natürlich stellt sich die Frage, wie eine südliche Dynastie soweit im Norden zu Besitzungen und Macht gekommen ist? Nun diese Geschichte lässt sich nicht in wenigen Sätzen wiedergeben, aber wir versuchen es dennoch. Die Targaryens hatten seit jeher einen Sitz im Senat von Caldon inne und schafften es auch im Gegensatz zu vielen Adelshäusern nach der Ausrufung des Kaiserreiches nicht nur Kopf und Leben, sondern auch Ländereien und Macht zu behalten und auszubauen. Oft diente ein Targaryen als kaiserlicher Berater oder Heerführer und siegreiche Schlachten brachten nicht nur Ruhm und Beute, sondern bisweilen auch Anerkennung in Form von Ländereien und Titel hervor. Der erste Targaryen Baron von Drachenstein war ursprünglich der viertgeborene Sohn der Dynastie und besaß somit keine Ansprüche auf die großen Ländereien seiner Familie im Kernland des Imperiums. Er erwarb sich jedoch Ruhm auf dem Schlachtfeld und rettete der Legende nach dem Thronfolger des Kaisers das Leben, als zahlreiche Feinde jenen umringten.
    Aufgrund seiner Verdienste erhielt er deswegen vom Kaiser persönlich großzügige Ländereien im Norden übertragen, welche nach seinem Ableben auf seine Erben übergehen sollten. Es bildete sich ein auf Aenar I. zurückzuführender nordischer Zweig der Targaryenfamilie und dieser Entwicklung ist es auch zu verdanken, dass der Name nicht zu einer bloßen Legende in den Geschichtsbüchern verkam. Hierzu jedoch später mehr.
    Die Targaryens hingen dem Wächterglauben an und pflegen auch bis heute Traditionen und Gepflogenheiten des alten Kaiserreiches, von dessen Hochadel sie schließlich abstammten. Sicherlich hat ihnen das vor allem zu Beginn ihrer Herrschaft das Leben nicht einfach gemacht, aber die Targaryen Barone verstanden es sehr wohl zugleich durch eine Politik der religiösen Toleranz und Respekt vor den Bräuchen ihrer Untertanen ihre Position zu festigen. Viele Jahre, nachdem Mecheltand Teil des Kaiserreiches wurde, kam es zu der schicksalhaften Begegnung, dass es sich vom schwächelnden Kaiserreich lossagte. Im folgenden Krieg behaupten den Targaryens gegenüber feindlich gesinnte Zungen, dass sie beabsichtigten sich den kaiserlichen Truppen anzuschließen und nur die berüchtigte Blutnacht von Louen sie davon abgehalten hat und es später keine günstige Gelegenheit mehr zum Seitenwechsel gab.
    Wie dem auch sei, nahmen die ersten freien Könige von Mechteland an ihrer Loyalität keinen Anstoß und, während der einst mächtige südliche Zweig der Dynastie in Folge des Zusammenbruchs Caledoniens ausgelöscht wurde, überdauerte der ruhmvolle Name aus den Gründerzeiten Caldons ausgerechnet im nördlichen Mechteland bis heute.
    Geändert von Oberst Klink (15. Juni 2017 um 17:54 Uhr)

  2. #2
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.742
    Darf man mitlesen?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  3. #3
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.595
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Darf man mitlesen?
    Da will einer ablenken von seiner noch nicht vorhandenen Baroniebeschreibung Emoticon: fool

  4. #4
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.742
    Wer würde denn so etwas tun
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  5. #5
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Darf man mitlesen?
    Wenn ich bei dir rein darf ja.

  6. #6
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.742
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Wenn ich bei dir rein darf ja.
    Noch: ja. gibt ja auch fürchterlich viel zu verstecken bisher
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  7. #7
    Oberst Klink
    Gast
    Gut solange das gilt, willkommen

  8. #8
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.836
    Der Lord von Drachenstein ist Stannis.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  9. #9
    Oberst Klink
    Gast
    Nunja mit Beginn der neuen Staffel gibt es einen neuen Herrscher oder besser gesagt eine neue Herrscherin in Drachenstein.

  10. #10
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Immer wieder Drachen. Du bist echt berechenbar !
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  11. #11
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ja, war recht vorhersehbar.
    Geändert von Sarellion (02. Juni 2017 um 19:56 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  12. #12
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.742
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  13. #13
    Oberst Klink
    Gast
    Ihr könntet auch das Edit lesen, bevor das Kollektivmeckern losgeht.

    Ich selber bin am Überlegen meine Dynastie zu überarbeiten und ihr mehr einen "römischen" Anstrich zu verleihen, aber ich warte erst einmal, bis Rattenkind gewürfelt hat. Er war schon ein paar Tage nicht mehr on. Bevor ich mir am Ende umsonst die Arbeit mache.
    Geändert von Oberst Klink (03. Juni 2017 um 15:19 Uhr)

  14. #14
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.742
    Ich würd mich ingame wohl einfach nur immer über dein Wappen lustig machen. So einfach ist das.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  15. #15
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Ich würd mich ingame wohl einfach nur immer über dein Wappen lustig machen. So einfach ist das.
    Wenn ich Targaryens behalte oder auf "römisch angehaucht" switche?

    Edit: So oder so habe ich immerhin ein Wappen. Du hingegen... ich glaube meine richtige Dynastie wird noch vor deiner fertig. Emoticon: snicker
    Geändert von Oberst Klink (03. Juni 2017 um 17:39 Uhr)

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •