Seite 4 von 1362 ErsteErste 1234567814541045041004 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 20428

Thema: [GK] Schänke zum Goldenen Erbsenzähler

  1. #46
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ordom hat mich auch ein bissle gereizt, will aber irgendwie was kleines und etwas Abseits...

    Und das mit dem Abgespalten stört mich ein wenig
    Nimm Kuzqur - Auf dem Kontinent selber gibt's wenig was man als abgelegener bezeichnen könnte...
    Aber Halak ist in deinen Händen sicher auch eine interessante Geschichte.
    Ordom fände ich aber auch wirklich lustig mit dir.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  2. #47
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Ah danke. Irgendwie fehlt mir halt ein schöner Einleitungstext. Auf den ersten Blick weiß ich noch nicht was der Bruch ist. Tektonisch, oder wurde was neues entdeckt?
    Kurzfassung: Dummes Unglück was den Kontinent zerbrechen ließ. Übrig blieb der Norden.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  3. #48
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Was der Bruch ist steht in der Geschichte. Grob: Magieunfall bei einer Belagerung der den Kontinent teilte.

  4. #49
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    sieht sehr interessant aus... werd aber wie einige andere hier scheinbar auch noch 1-2 Tage brauchen, um alles durchgelesen und eine Mitspielentscheidung gefällt zu haben
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  5. #50
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.145
    Theages
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Was ist ein Sim?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  6. #51
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Achja was ich noch los werden wollte: Finde das arabische Szenario ziemlich interessant. Imo lässt sich da ziemlich viel machen, aber wird meistens vernachlässigt.

    Und die Hintergrundgeschichte liest sich auch nicht schlecht

  7. #52
    love is love Avatar von -Maya-
    Registriert seit
    17.02.17
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.172
    ist es eigentlich auch möglich, dass eine Frau über sein Land regiert? Oder passt das gar nicht in die Welt?

    Ansonsten könnte man ja einen Herrscher haben der nach außen hin das Gesicht hergibt aber z.b. seine Frau die eigentliche Person ist, die alles bestimmt.


    Am Spiel würde sich dadurch eher nichts ändern, wäre also eher Role-Play, aber ich will mal nachfragen
    "...that which holds the image of an angel becomes itself an angel..."

  8. #53
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Frage: Wie statisch soll den die Welt sein? Befinden wir uns gerade im dunklen Zeitalter ohne Hoffnung auf Veränderungen oder stehen wir kurz vor der Industriellen Revolution?

  9. #54
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Wer herrschen kann - dazu habe ich mir noch nicht so die Gedanken gemacht weil es wirklich eher RPG ist. Würde sagen eigentlich nur Männer aber wenns keinen männlichen Erben gibt wird das wohl einfach so gemacht dass ne Frau auch regieren kann. Da ist man wohl recht praktisch veranlagt

    @VK: Im Moment sitzen alle in nem dunklen Loch und gucken etwas traurig aus der Wäsche. Es kann Entwicklungen geben aber sicher bis auf weiteres keine industrielle Revolution. Einmal weil die Welt wirklich gelitten hat und dann auch weil man dazu bisher nur begrenzt die Notwendigkeit sah weil man Magie kannte und manches da etwas einfacher hatte. Das hat sich ja aber erledigt.
    Also wirklich technologisch geht's sehr langsam. PAssend wäre vll der Umbruch in Europa nach dem Untergang Roms....
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  10. #55
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Im Moment sitzen alle in nem dunklen Loch und gucken etwas traurig aus der Wäsche.
    hmm,ich weiß nicht,das passt so gar nicht zu mir

  11. #56
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    hmm,ich weiß nicht,das passt so gar nicht zu mir
    Oben ist ein Licht.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  12. #57
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.392
    Es gibt finstere Geheimnisse?
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  13. #58
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Es gibt finstere Geheimnisse?
    Ja, denke ich hab das auch irgendwo geschrieben, dass eine Vielzahl der Länder neben den hier aufgelisteten Dinge noch über kleine Zusätzliche Infos verfügen, die nur dann dem jeweiligen Spieler zur Verfügung stehen werden
    Muss nicht viel sein, kann ein kleiner Bonus sein, was der Spieler draus macht kann was ins Rollen bringen oder man lässt es einfach ruhen....
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  14. #59
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Zitat Zitat von BruderJakob
    Die Informationen zu jedem Land sind in drei "Geheimstufen" unterteilt. Die erste ist das was jeder auf Theresh über seine Nachbarn weiß. Also alles was hier auch gepostet wird. Dann gibt es eine Stufe von Informationen zu Beginn die nur dem jeweiligen Spieler offenbart wird. Das bedeutet aber auch, dass man - vor allem in der ersten Zeit - aussteigen und wo anders wieder einsteigen kann. Diese Spielerinformationen sind auch vor den Mitspielern geheim zu halten. Es kann mit der Zeit bei einzelnen Staaten auch weitere solche Informationen geben. Zuletzt gibt es noch einige Informationen die einzig der Spielleitung zur Verfügung stehen werden.
    Hier stehts doch.

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  15. #60
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 4 von 1362 ErsteErste 1234567814541045041004 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •