Seite 10 von 1364 ErsteErste ... 6789101112131420601105101010 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 20460

Thema: [GK] Schänke zum Goldenen Erbsenzähler

  1. #136
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Damals gabs noch keinen Graben...
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  2. #137
    Forenquösi Avatar von Austra
    Registriert seit
    23.03.11
    Ort
    Kanto
    Beiträge
    2.943
    Du meinst den zwischen Nordtheresh und Südtheresh? Die Ameisen kommen von einem ganz anderen Kontinent.
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Wer Pokémon für ein Kinderthema hält, hat halt einfach keine Ahnung wovon er spricht :sz:

  3. #138
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Ich weiß was die ursprüngliche Idee war. War irgendwie cool aber zu unrealistisch. ..

  4. #139
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Ich handle als aufstrebende Seenation doch nicht auf dem Landweg. Emoticon: wtf
    Da fällt mir ein: Ist der Graben schiffbar? Ziel wäre schon etwas was in diese Richtung gehen würde:

    Bild

    Da muss natürlich einiges an Geld fließen.

    (Rot stelle ich mir als wichtige Umschlag- oder Endhandelsplätze vor.)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hallo.

  5. #140
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Geringfügig.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  6. #141
    Innocent Avatar von Eld0n
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    811
    Wie ist denn so der Fortschritt?
    Waffen alles rein mechanisch (Bogen, Balliste, Katapult,...)
    Gereist wird zu Fuß, Pferd, Kutsche oder Karren (Schiff)? Welche Distanzen können denn ca. in welchen Zeiten überbrückt werden?

  7. #142
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Schiffe gibt es bis zu Zweideckern, meine ich gelesen zu haben. Armbrüste gibt es nicht aber Plattenpanzer. (Wobei meiner Meinung nach diese besonders gut gegen Armbrüste waren... Ich vermute hier, das es schon vereinzelt Armbrüste geben dürfte, da es ja auch Vollmetallpanzer gibt. Spielleitung?)

    Es gibt keine regulären Straßen. Da habe ich schon gefragt. Kamele dürfte es auch nicht geben, da das Land vorm Bruch sehr fruchtbar war, also keine Wüste. Da dürften Reisezeiten zu Land vermutlich ewig dauern.

    Das ist was ich mir bisher zusammengereimt habe.
    Hallo.

  8. #143
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Du hast AN- Qualala vergessen
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  9. #144
    Forenquösi Avatar von Austra
    Registriert seit
    23.03.11
    Ort
    Kanto
    Beiträge
    2.943
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Es gibt keine regulären Straßen.
    Also du meinst zu Spielbeginn? Oder müssen wir erst Tierzucht forschen?
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Wer Pokémon für ein Kinderthema hält, hat halt einfach keine Ahnung wovon er spricht :sz:

  10. #145
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Für BJ bin ich gerade dabei die Karte zu digitalisieren. War eigentlich gestern (mit sehr kleinen Fehlern bezügl. Hauptstadt) schon fertig, hat BJ wohl verschlafen hochzuladen.
    Davon ausgehend erstelle ich dann gerne auch kleinere Ausschnitte, wenn jemand direkt etwas benötigt.




  11. #146
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Du hast AN- Qualala vergessen
    Da die große Förde wohl extrem gefährlich zu beschiffen sein soll würde ich mit "euch" lieber zu Land handeln. Mal gucken wie es kommt. Ich habe ja auch Qor-Daour nicht berücksichtigt obwohl es zu "meinen" Ländereien gehört.
    Hallo.

  12. #147
    Innocent Avatar von Eld0n
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    811
    Also das es keine Straßen gibt hatte ich auch schon raus gelesen, aber trotzdem besteht ja die Möglichkeit sich über die Trampelpfade zu bewegen. Da meine Eheerfahrung mit (mehrtägigen) Reisen zu Pferd oder Kutsche doch sehr beschränkt sind und ich mal ein Gefühl für die Distanzen bekommen wollte wie lange z.B. ein Diplomat unterwegs ist die Frage: Wie viel KM/Tag je Untergrundtyp schafft man. (Und ja mir ist bewusst, dass der echte Weg länger ist als die Luftlinie .

  13. #148
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Zitat Zitat von Eld0n Beitrag anzeigen
    Also das es keine Straßen gibt hatte ich auch schon raus gelesen, aber trotzdem besteht ja die Möglichkeit sich über die Trampelpfade zu bewegen. Da meine Eheerfahrung mit (mehrtägigen) Reisen zu Pferd oder Kutsche doch sehr beschränkt sind und ich mal ein Gefühl für die Distanzen bekommen wollte wie lange z.B. ein Diplomat unterwegs ist die Frage: Wie viel KM/Tag je Untergrundtyp schafft man. (Und ja mir ist bewusst, dass der echte Weg länger ist als die Luftlinie .
    Da finde ich diesen Link ganz hilfreich. Wenn man etwas mehr nach Mittelalter und Reisegeschwindigkeit sucht, dürfte man sicher noch andere Beispiele zur Orientierung finden.

  14. #149
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Technisch sind wir hier wirklich im tiefsten Mittelalter. Selbst ne Armbrust wird es wohl nicht geben. Jedenfalls ist mir bisher keine begegnet. Schiffe sieht es ähnlich düster aus. Da ist auch viel Wissen den Bruch runtergegangen der im übrigen weitestgehend nicht schiffbar ist. Oder nur sehr eingeschränkt. Jedenfalls mit den Mitteln die den Meisten von euch zur Verfügung stehen.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  15. #150
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Ambrüste wären gegen die Ameisen aber extrem sinnvoll (durchschlagen Panzerung), die haben zwar eine niedrigere Feuerrate wie Bogis, aber man kann sie jedem dahergelaufenen Typen einfach in die Hand drücken.

    Grad für Reiche mit viel städtischer Bevölkerung wär das super.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

Seite 10 von 1364 ErsteErste ... 6789101112131420601105101010 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •