Seite 2 von 35 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 518

Thema: [CK MP Nr. 5] Huldigt Hindi

  1. #16
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Kann passieren, dass ich das nicht schaff, aber an mir braucht ihr die Termine eigentlich nicht ausrichten
    Wie sollten wir dir denn in Abwesenheit huldigen?
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  2. #17
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    . Was für ein Setting nehmen wir dann?
    Wir wollen im Jahr 769 starten und dabei die Europäischen Heiden (Slawen, Germanen, Suomenusko usw.) spielen.

  3. #18
    Forenquösi Avatar von Austra
    Registriert seit
    23.03.11
    Ort
    Kanto
    Beiträge
    2.943
    Haben wir uns schon auf Charlemagne geeinigt?
    Ich wäre trotzdem eher für Old Gods.
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Wer Pokémon für ein Kinderthema hält, hat halt einfach keine Ahnung wovon er spricht :sz:

  4. #19
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Haben wir uns schon auf Charlemagne geeinigt?
    Ich wäre trotzdem eher für Old Gods.
    Was ihr nach 10 nach 10 geklärt habt, kann ich ja nicht wissen. Für mich hörte es nach Charlemagne an. Wäre mir als Same sogar lieber....
    Geändert von DerMonte (22. Mai 2017 um 19:51 Uhr)

  5. #20
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    934
    Charlemagne hätte eher den Vorteil, dass man halt erstmal Heide bleiben muss. Bei old gods könnte man sich rasch (vorläufig) saturieren und Christ werden.
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  6. #21
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    Ich fände charlemagne auch besser
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  7. #22
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    934
    In Charlemgne würde ich gern Dobrava Turov von Kiev spielen.
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  8. #23
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Also yo, jetzt lasst mal ein paar Regeln überlegen, die zusätzlich zu denen vom letzen mal gelten sollen:

    - Bei Kriegserklärung einer 'Spielerallianz' müssen die Truppen aller Allianzteilnehmer bei Kriegsbeginn ruhen, außnahme: Ein Krieg wird aufgrund von Herrscherwechseln beendet und sofort erneut erklärt.

    Hm, das ist zumindest die eine Regel/Exploit die mir beim letzen mal aufgefallen ist

    Sonst betreffend der neuen Session würd ich folgende Reiche vorschlagen die nicht gespielt werden dürfen:

    - Saxony
    - Denmark/Sjælland
    - Sviþjod
    - Ilmen

    ... wenn ich grad so überlege, wir wär es genereller mit: Jedes Reich, dass 4 oder mehr Grafschaften beinhaltet
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239
    Ich denke das hängt ganz vom Reich als solchen ab, denn es wenn es zwar halbwegs groß, doch in einer äußerst exponierten Lage ist, dann sollte es schon spielbar sein. Sachsen zählt jedoch definitiv nicht zu dieser Kategorie.

  10. #25
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Sachsen ist ein reines Risikospiel imo, je nachdem wie es im Frankenreich läuft und wieviele Verbündete man auftreiben kann bis sie angreifen. Hat man Glück hätte der Spieler, der Sachsen spielt, sofort einen riesen Vorteil gegenüber den anderen. Hat er Pech, nimmt er einfach nen anderen Herrscher und verliert kaum was. Sowas find ich plöd
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239
    Ich weiß was du meinst, aber zählt auch schon dieses nordische Reich auf den westlichen Inseln Schottlands hierzu? Weil klar ist das schon durch die Katholiken stark bedroht, jedoch ordentlich mächtiger. Wenn du weißt, welches Reich ich meine.

  12. #27
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Das hat doch keine 4 Grafschaften oder?
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239
    Ich dachte eigentlich schon.

  14. #29
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    934
    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    Also yo, jetzt lasst mal ein paar Regeln überlegen, die zusätzlich zu denen vom letzen mal gelten sollen:

    - Bei Kriegserklärung einer 'Spielerallianz' müssen die Truppen aller Allianzteilnehmer bei Kriegsbeginn ruhen, außnahme: Ein Krieg wird aufgrund von Herrscherwechseln beendet und sofort erneut erklärt.

    Hm, das ist zumindest die eine Regel/Exploit die mir beim letzen mal aufgefallen ist

    Sonst betreffend der neuen Session würd ich folgende Reiche vorschlagen die nicht gespielt werden dürfen:

    - Saxony
    - Denmark/Sjælland
    - Sviþjod
    - Ilmen
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  15. #30
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Ahso, wir sprechen vermutlich von unterschiedlichen Starts, ich hab den 769er Start im Kopf und grad nachgeschaut: Da gibts gar keine Norse auf den schottischen Inseln
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

Seite 2 von 35 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •