Seite 13 von 35 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 518

Thema: [CK MP Nr. 5] Huldigt Hindi

  1. #181

  2. #182
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239
    Ja, aber die Schiffe hatte ich ja nicht von Anfang an, die bekam ich erst, nachdem mein Reich aufgebaut worden war und bevor wieder mein Typ starb. Klar ist es anfangs homogener, jedoch auch ärmer und rein geographisch mit wenig Expansionsraum (bis halt das Wikingerevent).

    Es liegt nicht nur an der Geste als solches sondern auch an vor allem deiner Rhetorik. Weil du musst bei allem Spaß und Ironie zugeben, dass sie nicht gerade die freundlichste zu mir ist und war.

    Weißt du wann ich das mit der Narva bzw. Neva gesagt habe? Nachdem ihr eine Unzahl an Kriegen gegen (benachbarte) Heiden erklärt hattet, auch im Königreich Finnland, de jure Skandinavien. Sorry, dass ich da kurzzeitig etwas Schiss habe und versuche, territoriale Konflikte schon früher zu klären. Weil das mit der Neva ist schon ein sehr gütiges Angebot meinerseits, de jure betrachtet.

    Und nur so am Rande: Zynismus ist vielleicht oftmals ganz witzig, aber hier klar nicht zielführend.

    Was verstehst du denn an meiner Aussage zu deiner Erbfolge nicht? ^^

    Ich wiederhole mich erneut mit dieser Aussage, dass mein Kooperationsangebot bereits sehr früh abgelehnt wurde und somit von euer Seite scheinbar keine Notwendig bestehst. Es war eine einmalige Aktion, es war nicht einmal eine richtige Plünderung und es war somit auch kein wirklicher aggressiver Akt. Aber das ihr als Folge so einer Handlung direkt in meine Interessensphäre eindringt, die ich ja durch meine vorherigen Eroberungen klar abgesteckt hatte, finde ich einfach unerhört. Und gerade du solltest davon ja ein Lied singen können, PC.

  3. #183
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Der Unterschied zwischen dir und mir mit Spanien war: Ich war bereits Spanien und konnte daher De Jure argumentieren... Du bist bisher nur König von Schweden (und weitere). Aktuell ist es daher noch umkämpft.

    Egal ob es eine einmalige Aktion von kurzer oder langer Dauer war. Fakt ist: Es war aggressiv und kontraproduktiv zu deiner Wunschaussage der Kooperation. Außerdem gab es Kooperation: Caves und du haben doch das ein oder andere Mal Goldgeschenke gemacht. Was ist den das, wenn nicht Kooperation? Ehe schließen ist doch nicht die einzige Diplomatie.

  4. #184
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239
    ...Und auch König von Dänemark, bis mein Herrscher starb und worauf ich daher einen starken ANSPRUCH habe. Von daher ist Sjaelland de jure mein Gebiet. Es ist umkämpft...ich habe euch mit der Newa ein klares Angebot zum Abstecken von festen Grenzen gemacht, wie gesagt, eigentlich ein sehr gütiges, und daher wäre es nicht umkämpft, wenn ihr dem einfach zugestimmt hättet. Aber tut mir ja leid, ich vergesse eure strikt nicht aggressive und friedenschaffende Außenpolitik.

    Ja und das war ja auch eine gute Sache, vom gemeinsamen Sichtpunkt aus. Jedoch ist es wenig diplomatisch, keine Absprachen zu machen bzw. diesen zuzustimmen und gleichermaßen eine extreme Expansion im Ostseeraum durchzuführen. Diplomatie - gut und schön, jedoch solltet ihr auch mal ein wenig Rücksicht auf die Interessen eurer Nachbarn nehmen (wie ich z.B., da ich die dumme Idee einer Plünderung unterlasse). Also komm, Heiratspolitik ist jedoch die Absicherung vom ganzen Ding und mit den anderen Spielern zu heiraten hattet ihr ja offensichtlich auch kein Problem.

  5. #185
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    also
    davon abgesehen, dass du als erstes Finnland und Lapland cptn unnütz zugesprochen hast, ist also eig überhaupt nicht deiner Sphäre zugehörig gewesen
    verstehe ehrlich gesagt nicht worauf sich der erste teil bezieht
    bzgl skandinavien sei ärmer:
    Bild

    bzgl rücksicht auf nachbarn:
    Zitat Zitat von Alibaba995816 Beitrag anzeigen
    Ich würde auch gern als Wikinger anfangen und mir eine neue, sonnigere Heimat suchen.
    ich bin da irgendwie blauäugig davon ausgegangen, dass du den norden nicht als dein Hauptgebiet ansiehst

    und da mir diese Diskussion auf'en Senkel geht halte ich einfach fest, dass du offensichtlich gegenseitiges Geldverleih, was recht lange stattgefunden hat, als Ablehnung von Kooperationsangeboten siehst.
    ich lasse dir diese Interpretation und halte einfach fest, dass ich das anders interpretiere und ich daher auch nicht weiter diskutiere
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  6. #186
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.030
    Also das Ziel des MPs jetzt ist ellenlange Diskussionen zu führen, wer denn nun recht hat und so weiter und so fort, dann bin ich definitiv raus. (Beziehungsweise steigt gar nicht erst richtig ein)

    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Waren die Anzeichen nicht offensichtlich genug von meiner Seite?
    Ich habs ja eh dann gelassen

  7. #187
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    wie ich bereits sagte ists mir jetzt egal mit der diskussion und nehme die situation als gegeben hin hindi denn auch ich habe eig keine lust das weiter zu diskutieren
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  8. #188
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239
    Aber ist es dann Estland zum Wendenreich, das nicht de jure Teil davon ist? Es war als Kompromiss gemeint, aber offensichtlich bist du dazu nicht in der Lage.

    Ja mir ist auch klar, dass alle Pagans gleich arm sind. Trotzdem habt ihr "Südmänner" mehr Bauraum als wir im Norden.

    Bezüglich der neuen Heimat: Ich habe in meinem Testspiel als Gotland gemerkt, wie schwierig es ist im Norden zu überleben, ohne irgendwie zu expandieren. Ich würde ja auch nächste Sitzung anfangen, England zu unterwerfen, aber ich hätte halt dazu noch gern meinen Glauben reformiert. Dies ist mir nun aus dir bekannten Gründen aber leider nicht mehr möglich.


    Und nur mal so als andere Frage: Könnten wir eigentlich diese Woche am Samstag spielen? Weil da könnte ich halt noch. ^^

  9. #189
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    946
    Zitat Zitat von Alibaba995816 Beitrag anzeigen
    Und nur mal so als andere Frage: Könnten wir eigentlich diese Woche am Samstag spielen? Weil da könnte ich halt noch. ^^
    Samstag geht bei mir eher nicht.
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  10. #190
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239
    Mhm, schade eigentlich. Da ist mein Reich wohl nächste Woche dem Untergang geweiht (Wortspiel gewollt ).

  11. #191
    Forenquösi Avatar von Austra
    Registriert seit
    23.03.11
    Ort
    Kanto
    Beiträge
    2.943
    Zitat Zitat von Alibaba995816 Beitrag anzeigen
    Und nur mal so als andere Frage: Könnten wir eigentlich diese Woche am Samstag spielen? Weil da könnte ich halt noch. ^^
    Ich bin am Samstag wahrscheinlich nicht im Lande und kann nicht genau sagen wann ich am Abend zurück bin.

  12. #192

  13. #193
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Ich kann vorschlagen am Sonntag Calibas zu vertreten da ich selbst ja noch nicht im Spiel bin und mir aktuell auch kein interessantes Spielreich ins Auge springt
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  14. #194
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239
    @PC Es war ja auch nur ein Vorschlag...nicht so gereizt drauf reagieren.

    @Slaan Du bist sicher eine gute Vertretung. Aber eine neue Story wirst du nicht machen, oder? ^^

  15. #195

Seite 13 von 35 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •