Seite 6 von 37 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 551

Thema: 81- Zuschauer

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von pico
    Registriert seit
    11.10.14
    Beiträge
    1.620
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    hat er tatsächlich nach 'nem verlorenen Kampf nach 'nem Reload gefragt?


    Kann mir jemand die Diskussion um den Verteidigungsbonus erklären? Ich spiele nur noch ohne Barbs ...

    Krieger kriegen 25% Stadtverteidigungsbonus (immer), das ist klar.
    Außerdem kriegt der Spieler einen Bonus gegen Barbs, in Abhängigkeit vom SG. Das Spiel ist Kaiser, auf Kaiser gibt's nix.

    Von welchem ominösen Kriegerbonus gegen Barbs ist hier die Rede?
    Bei der Stadtverteidigung bekommen Einheiten gegen Barbs standardgemäß einen Bonus von 25 %. Und dadurch wäre es für Teerohr trotz der Waldkampf-I-Beförderung besser gewesen, den Krieger in die Stadt zu ziehen, wo er eine Runde hätte heilen können.

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von pico
    Registriert seit
    11.10.14
    Beiträge
    1.620
    Zitat Zitat von Cotillion Beitrag anzeigen
    Es war auch im Vorfeld bereits sehr fahrlässig, wie TeeRohr da gespielt hat.
    Und der Fehler ist dann gewesen, den Kampf mit dem Löwen anzunehmen. Der Löwe leuchtet eben auch die Umgebung aus und verhindert neue Barbs. Einfach den Krieger in Runde 34 auf 4 vom Kupfer ziehen und dann sehen, wohin der Löwe sich bewegt.


  3. #78
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519
    Oder er nimmt den Kampf für die Beförderung an und zieht den Krieger 8 vom Mais nach 9
    Außerdem gehört der Krieger im Westen auf den Hügel 1 vom Pelz.

    Einfach schlecht gespielt, was willste da machen, vor allem bei wütenden Barbaren!

  4. #79
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Jo. Gegen die wütenden Barbs hätte er vorher mal üben sollen. Das gemeine ist, erst kommen garkeine, und dann plötzlich ganz viele

    Und danke für die Erklärung

  5. #80

  6. #81
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von Dr.Brain Beitrag anzeigen
    Ich sehe es schon kommen, Teerohr gründet die Stadt neu und 3 Runden später wird sie von den Barbaren abgefackelt, weil er wieder nur einen Krieger da hat.
    Klar.

  7. #82
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.279
    Warum er den Krieger im Westen nicht einfach auf 6 gestellt hat, das ist mir ein Rätsel . Aber wie das halt so ist beim Spielbeginn, da verliert man das naheliegenste gerne mal aus den Augen

    Für die Motivation ists halt echt beschissen

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von pico
    Registriert seit
    11.10.14
    Beiträge
    1.620
    Also ich fände so ein Spiel extrem reizvoll. Das wäre mal eine Herausforderung Hannibal möglichst weit nach vorne zu bringen.

  9. #84
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.13
    Beiträge
    6.983
    Hei Jei jei, da stell ich seit Monaten einmal eine blöde Frage

    Zitat Zitat von Ozymandias Beitrag anzeigen
    Hätte der Krieger noch eine Runde in der Stadt heilen können?
    ... und schon eskalierts im Faden und Story. Das muss an mir liegen.

  10. #85
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von pico Beitrag anzeigen
    Also ich fände so ein Spiel extrem reizvoll. Das wäre mal eine Herausforderung Hannibal möglichst weit nach vorne zu bringen.
    Kannst ihn ja mal fragen.

  11. #86
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Jo, es ist traurig. Er hat den mit Abstand besten Leader für diese Karte, und setzt es so in den Sand. Ein guter Spieler könnte hier mit Hanni wahrscheinlich wirklich noch mitspielen.

  12. #87
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519
    Startet Civnoob nicht neben Hubi?
    Mit wäre es zu Risikoreich bei einem Zulu als Nachbarn nicht am Kupfer zu gründen, Streitwagen sehen gegen Impis einfach schlecht aus...
    Hubi ist leider nicht für sein konzentriertes Spiel bekannt, ansonsten würde ich tippen fliegt der Khan schneller raus, als Hanni!

  13. #88
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Ach, so schlecht ist Hubi nicht, ich erinnere mich, mal ein SG mit ihm gespielt zu haben. Ihm fehlt vielleicht die Motivation, ründlich in 60 Städten MM zu betreiben, aber sowas kriegt er schon hin. Man muss sich bei 'nem Zulu halt immer fragen: Warum hat der den Zulu genommen? Wenn man da kurz drüber nachdenkt kommt man zu dem Schluss, dass der Zulu nur für eine Sache gut ist.

    Ich finde es auch sehr fahrlässig, mit dem Kupfer. Ich bin nur gerade nicht im Bilde, ob Hubi die Situation bewusst ist, ich glaube er hatte bei der Aufklärung etwas Pech. Selbst wenn da kein Zulu wäre, fände ich es immer noch fahrlässig.

  14. #89
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519
    Ich wollte damit auch nicht sagen, dass Hubi schlecht spielt, aber er verzettelt sich halt manchmal ein wenig und das kann bei einem Rush schnell den Mißerfolg bedeuten, aber hier sind die Chancen recht groß.

    Hoffentlich verliert er seinen Impi-Rush nicht aus den Augen.

  15. #90
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519
    Also die Perser verteidigen echt merkwürdig, wenn es jetzt mit den Barbaren doof läuft, könnte der Rush ja doch noch Erfolg haben.
    Warum man einen BT im Krieg regulär bauen will, muss man mir echt mal erklären....

Seite 6 von 37 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •