Seite 101 von 102 ErsteErste ... 5191979899100101102 LetzteLetzte
Ergebnis 1.501 bis 1.515 von 1526

Thema: 81 profitable Reiche verwalten mit KA, Plemo und Dareios

  1. #1501
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Wenn er merkt dass ihr den für nen GA wollt kostet das aber ein Vermögen. Sicher 5000 Gold oder so.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  2. #1502
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von ThomasBX Beitrag anzeigen
    Und kriegt ihr in 20 euer Raumschiff fertig geschraubt?
    Jede Revolte kostet ihn eine Runde. Revolten sind nicht teuer, man braucht keinen Befestigungsbonus dafür. Solange sie genügend Spione haben, wird das nervig.

    Ob man das Raumschiff ebenso effizient sabotieren kann, weiß ich nicht. Im SP ist das natürlich kein Problem.

  3. #1503
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Wenn er merkt dass ihr den für nen GA wollt kostet das aber ein Vermögen. Sicher 5000 Gold oder so.
    Für das GZ brauchen wir den Propheten nicht unbedingt. Bisher haben wir 3/4 unseres letzten GZs. Spätestens mit dem Fusionsingi können wir es zünden. Davor bekommen wir noch zwei weitere GP. Mit dem Propheten sind wir flexibler. Wir können das GZ früher zünden und eventuell Wissis zum Bulben aufsparen.
    Mehr als den eigenen Händler oder das Gold einer Handelsmission bin ich nicht bereit zu bezahlen.

  4. #1504
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    für wie stabil haltet ihr den Frieden bis Spielende?
    Vielleicht war Picca von der Fertigstellung von Manhattan bei Jesper überrascht. Jedenfalls war er deutlich länger im Spiel und hat 2 Nukes für jeweils Pop7 unangebaut gepeitscht.

  5. #1505
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Ob man das Raumschiff ebenso effizient sabotieren kann, weiß ich nicht. Im SP ist das natürlich kein Problem.
    Wenn KA und Plemo es richtig machen (wovon ich ausgehe), dann muss Picc raten, in welcher Stadt gerade an nem Bauteil geschraubt wird, und kann nur einzelne Bauteile durch Revolten/Produktionssabotage hinauszögern, statt fertige Raumschiffteile auf der Rampe zu vernichten. Aber da man das RS ja ohnehin so baut, dass alle Teile in derselben Runde fertigwerden, macht die Verzögerung eigentlich nur bei den allerletzten Bauteilen etwas aus (Cockpit und Lebenserhaltung? Hab lange kein RS mehr gebaut); in den anderen Städten wandern die fertigen Verkleidungen/Antriebe/etc. einfach in der Bauliste nach unten, bis sie gebraucht werden.

    Ich halte es zumindest für schwieriger als das sabotierende Revoltieren in den Kulturstädten. Wobei Picc doch sicher nicht nur die drei hat, das wäre schon fahrlässig (selbst wenn die militärisch schwer zu erreichen sind). Sogar ein noob wie ich hat im 82er mit 5 Kulturstädten geplant.

  6. #1506
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.17
    Beiträge
    521
    und picc braucht Stadtsichtbarkeit.
    Persien hat ja doch ein ganzen Vorsprung in der Spionage. Da kann man wirklich nur raten wo sich die RS Teile befinden.
    Das wär für Picc schon ziemlich teuer, weil es zu Lasten seiner Kulturrate geht - evtl. mit Gr.Spionen ...

  7. #1507
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Stadtsichtbarkeit werden wir verhindern. Picca produziert zwar auch ordentlich , wir aber noch knapp 50% mehr. Wir haben nur in 2 Städten Piccas Religion vertreten und dort werden keine Teile gebaut. Dadurch braucht er mit einem vollverschanztem Spion und aktiver Gegenspionage ungefähr 11 pro. Viel mehr als ein fortgeschrittenes und ein angefangenes Objekt wird er nicht sabotieren können.

    Durch den Spionagebildschirm wird er gut sehen können, in welchen Städte viel Produktion in einem Bauprojekt steckt. Er soll aber nicht erkennen, welches RS-Teil wo gebaut wird. Triebwerke und Hüllen kann man bei genug Zeit eins mehr anbauen. Lebenserhaltung und Stasekammer sind die letzten und kritischsten Objekte. Andockbucht und Motoren sind auch leicht gefährdet.

    Reliverbreitung und Kathedralenbau sprach nur für die 3 Städte. Das werde ich mir aber nochmal genau anschauen.


    Edith meint, dass ich den Sicherheitsdienst vergessen habe. Sind also eher 15-16 pro .
    Geändert von Plemo (25. Juni 2018 um 10:40 Uhr)

  8. #1508
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    SVEN hat mein Angebot richtig gedeutet und 2000 eingestellt. Ein faires Angebot, aber trotzdem etwas zu viel. Ein Gegenangebot konnte ich wegen des Kaufs von Nukes erstmal nicht einstellen, denn Picca spielt auf Konfrontation.

    Ich hatte halb mit einer Kriegserklärung letzte Runde gerechnet. Stattdessen gründet er 2 Füllstädte.

    Bild

    Humor hat er ja.

    Trüffel bedroht schon eher unsere Städte. Zusätzlich hat er eine Festung bei seiner HS errichtet.

    Bild

    Außerdem Peitscht er ordentlich Nukes und erforscht Faschismus.

    Bild

    Wir haben zwar auch 7 Nukes. Durch den Doppelzug konnte er sie aber zuerst an strategischen Positionen platzieren.
    @KA: Am besten verschaffst du dir selbst einen Überblick.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #1509
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Pro Atomkrieg .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  10. #1510
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    Mal schaun wer mehr triggerhappy von euch ist

  11. #1511
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von Plemo Beitrag anzeigen
    Picca spielt auf Konfrontation. Außerdem Peitscht er ordentlich Nukes und erforscht Faschismus.
    Ich denke, der hat nur Angst.

  12. #1512
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Hmm also hat Picc die besseren Voraussetzungen für einen Erstschlag. Aber Erstschlag abwarten und erstmal Frieden halten macht uns auch empfindlicher je länger wir warten.
    Aber diese Runde haben wir wirklich keinen guten Angriff, aber wir könnten Tac Nukes sinnvoller positionieren. Nur sind sie dann halt selber in Tac Nuke Reichweite.

  13. #1513
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Generell sind wir etwas anfälliger für einen Atomkrieg. Picca kann Städte aus der RS-Produktion rausnehmen, wir kommen aber nicht an seine Kulturstädte. In den bedrohten Städten würde ich wohl LS-Keller bauen, damit ein Angriff teurer wird. Zusätzlich 3-4 billige Einheiten, die bei einem Angriff ausgewechselt werden müssen. In Städten mit Keller kann man auch über eine Konzentration von Nukes und Fallies für einen Gegenschlag nachdenken, sofern Picca nicht genug Nukes in der Nähe hat. Im Hinterland sollten Jäger patrolieren.

    Alternative wäre ihn bomben zu lassen und versuchen ein Abreißen zu verhindern. Man könnte auch über Forschung auf Ökologie nachdenken. Das RS verzögert sich dann aber um 1-2 Runden.

  14. #1514
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Ich habe dann mal gezogen. Diese Runde nicht mehr nach Picca reingehen.

  15. #1515

Seite 101 von 102 ErsteErste ... 5191979899100101102 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •