Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Die Geschenkeecke - Tipps, Tricks und Geschichten

  1. #1
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007

    Die Geschenkeecke - Tipps, Tricks und Geschichten

    Da ich gestern Geburtstag hatte wollte ich mal so hören
    was euer schönstes Geschenk war und warum?

    Auch bin ich eher von der Sorte Mensch die sich schwer tut für andere Menschen ein passendes Geschenk zu finden, da ich da wohl einfach zu hohe Ansprüche an das Geschenk stelle... Denn wenn schon einen Menschen beschenken, dann doch richtig
    Besonders zu Weihnachten ist das aber verdammt schwer wenn zb Eltern oder großeltern sich doch praktisch nichts wünschen ausser das man selbst an den Feiertagen anwesend ist.

    Habt ihr also vlt Tipps und Tricks beim schenken?

    Gibt es eurer Meinung nach ein Geschenk was immer gut ankommt?

    Gibt es Geschenke die man sich vlt sparen sollte?
    Zb können pflegeprodukte schnell als wink gedeutet werden das man doch mal bitte mehr auf sich achten soll


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  2. #2
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Etwas selbst produziertes ist eigentlich immer erfolgreich. Man kann zum Beispiel ein Set zum Kerzen machen kaufen. Da hat man 30 Geschenke die Freude machen.

    Im Sommer ein Strauß Kornblumen. Der sticht deutlich vor gekauften heraus. Man kann auch schön prahlen wie man im Feld wegen kleinerer Schnittverletzungen einen hohen Blutzoll zahlte.
    Hallo.

  3. #3
    QD: a1081s2 Avatar von Tardis
    Registriert seit
    28.03.12
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.829
    Boah, schwierig. Ein gutes Geschenk ist ja etwas, wo man sich Gedanken gemacht hat, was der zu Beschenkende wirklich gebrauchen kann oder sich wünscht. Daher kann man da kaum was Allgemeines sagen. DaHexxor könnte zum Beispiel ein gutes Taschenmesser der Schweizer Armee gebrauchen, so habe ich in diesem Thread gehört...
    So long, and thanks for all the fish

  4. #4
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Geschenke müssen von herzen kommen. Daher finde ich das mit dem selbst basteln immer nett. Persönlich muss ich das Gefühl haben das man sich Gedanken gemacht hat. Das freut einen dann doppelt oder ?
    Eltern zu beschenken finde ich besonders schwer
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  5. #5
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.617
    Ich bin dafür lieber Erlebnisse zu schenken statt Dinge. (Wellnesswochenende, Fallschirmsprung, Panzerfahrt,...)
    Die Leute haben eh alles was man braucht und meistens hat man schon kaum noch Platz in der Wohnung.
    Und dann keinen Gutschein a la "irgendwann", besser gleich mit Datum damit das auch wirklich stattfindet.

    Ich denke das Schönste was ich verschenkt habe sind die Themen-Geburtstagsfeiern für meine Kinder. (Piraten, Star Wars, Indianer)
    Immer wenn ich Dinge verschenkt habe hatte ich das Gefühl es war umsonst, auch wenn ich mir viel Mühe damit gemacht habe.

    Mein bestes Geschenk war mal der Lego Technik Truck.
    Es ist ja so einfach kleinen Kindern ein tolles Geschenk zu machen...

  6. #6
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Selbst gebastelte Sachen kann ich nicht leiden, die fangen nur ne Weile Staub und fliegen dann weg

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Peacem4ker
    Registriert seit
    10.03.15
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    Erlebnisse (Wasserski, Fussballgolf, Exit the Room...) sind sowohl als schenkender, als auch als beschenkter immer sehr geil gewesen.

    Bei Dingen stimme ich Admiral G nur zum Teil zu... irgendwas, was man hinstellt und nie wieder anguckt, ist natürlich irgendwie langweilig.
    Aber ich hab zum beispiel mal ein sehr geiles "personalisiertes" T-Shirt bekommen. Letztes Jahr hab ich ner Freundin einen Pfeilschwanzkrebs genäht. Von ihr hab ich n Schweinchen bekommen. Das nehm ich jetzt überall mit hin und mach n Foto. Die Fotos hab ich dann zu ner Collage zusammengesetzt und ihr als Postkarte zu Ostern geschickt. Die hat sich gefreut, das glaubt ihr nicht...
    Es muss nicht immer was großes sein, aber so kleine Aufmerksamkeiten, die halt einfach irgendwie was mit der Person oder gemeinsamen Erlebnissen zu tun haben sind immer was schönes. Vor 10 Jahren oder so hab ich mal für ne Freundin ne CD Zusammengestellt, die Songs wie Lena, Franziska, Philip oder Nora drauf hatte... Der Punkt war, das waren alles Leute aus unserem Freundeskreis. Glaub 9 Songs hab ich da immerhin zusammengekriegt.

  8. #8
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Im Sommer ein Strauß Kornblumen. Der sticht deutlich vor gekauften heraus. Man kann auch schön prahlen wie man im Feld wegen kleinerer Schnittverletzungen einen hohen Blutzoll zahlte.
    Jetzt musst du mir nur noch sagen wo man noch wilde Kornblumen findet
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  9. #9
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Jetzt musst du mir nur noch sagen wo man noch wilde Kornblumen findet
    Na am Feldrain.
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  10. #10
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.389
    Zitat Zitat von DaHexxor Beitrag anzeigen
    Besonders zu Weihnachten ist das aber verdammt schwer wenn zb Eltern oder großeltern sich doch praktisch nichts wünschen ausser das man selbst an den Feiertagen anwesend ist.

    Habt ihr also vlt Tipps und Tricks beim schenken?
    selbst anwesend sein und dir Zeit nehmen für Eltern und Großeltern. Ist für Jüngere vielleicht nicht so leicht nachzuvollziehen, aber das ist tatsächlich das beste Geschenk, was man machen kann.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  11. #11
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Ich bin jemand, der das ganze Geschenkzeugs nicht mag. Was ich brauche/möchte hol ich mir selbst und ich hab nie Ahnung was andere brauchen könnten was die Geschenkesuche immer zur Qual macht
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  12. #12
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.617
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    selbst anwesend sein und dir Zeit nehmen für Eltern und Großeltern. Ist für Jüngere vielleicht nicht so leicht nachzuvollziehen, aber das ist tatsächlich das beste Geschenk, was man machen kann.

  13. #13
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Goethe, wenn du uns bei dir haben willst, sags doch einfach unverblümt
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  14. #14
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.389
    ich bin nicht dein Vater


    You can check out any time you like, but you can never leave


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •