Seite 8 von 16 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 229

Thema: [KM Alt] Baron Stefan von Silberstein

  1. #106
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.996
    Wie lange bräuchte man um durch mein Land zu reiten?
    Wie gut ist meine Burg,in den Bergen,denn befestigt

  2. #107
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.996
    Wo residiert denn der König von Albonia?

  3. #108
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Super dann würde ich das so machen
    Frage: Wäre der König von Albonia verärgert wenn ich ihn mit Werter Freund ansprechen/schreiben würde?
    Wäre auf jeden Fall unangemessen, da du sozial nicht mit ihm auf einem Stand bist.

    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Wie lange bräuchte man um durch mein Land zu reiten?
    Wie gut ist meine Burg,in den Bergen,denn befestigt
    Deine Baronie? Zwei Tage. Zur Burg mach ich mir mit meinem neuen Co-SL Preußen Blau grad Gedanken. Da schreiben wir nochmal was zu.

    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Wo residiert denn der König von Albonia?
    Im Königreich Weit Weit Weg.

    Hab ich mir nicht genau ausgedacht, ist aber weiter im Süden, also nicht auf der Karte.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  4. #109
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.996
    Kann ich man die Qualifikation der eigenen Bevölkerung außer durch Bildung z.B. durch Unterricht an öffentlichen Instutionen(Schule)noch anderweitig erhöhen?
    Wird es später denn auch berittene Truppen und/oder Bogenschützen geben?
    Wie lange würde es dauern meinen Heerbann zu mobilisieren?
    Und wie lange bräuchte man für die Landwehr?
    Es gibt ja den Petrischen und Jakobinischen Wächterglauben wie sieht die Hierarchie der jeweiligen Glaubens"richtungen" aus?
    Welche Macht besitzen diese jeweiligen Positionen?Wenn es sie denn gibt.Soll heißen was können sie besonderes tun?
    Könnte ich dann auch jemanden durch finanzielle oder andere etwaige Mittel zum Aufstieg verhelfen?
    Was wäre z.B. nötig um einen der anderen Fürsten zur Kapitulation zu bewegen?
    Würde dies von den jeweiligen Kapitulationsbedingungen abhängen?
    Kann man denn durch gewisse "Aktionen" die Bevölkerung eines Fürsten dazu bringen gegen ihn aufzubegehren,also sowas in der Art wie ein Putsch?
    Was passiert denn wenn die Bevölkerung rebelliert?
    Und was ist wenn sie erfolgreich gegen ihren Lehnsherren rebelliert was ist dann mit der/den jeweiligen Baronie/Grafschaft/Königreich/Kaiserreich?
    Geändert von Darzumir (13. Juni 2017 um 21:35 Uhr)

  5. #110
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.996
    Achso noch etwas mir ist aufgefallen das mir anscheinend 10 Waffenknechte fehlen oder hab ich mich da verrechnet?
    Habe ja 17 Ritter (Anm. Selbst wenn nur 16 Ritter sind fehlen mir anscheinend 4 Waffenknechte)17 (16) × 6 ist ja 102 (96) + 20 (da ich ja 20 WF in meiner HG habe(Anm. WF= Waffenknecht/e HG = Hausgarde) ergibt dann insgesamt 122 WF (116) habe ich da irgendwo nen Denkfehler drin?
    Ps Hier noch meine mir vorgegeben "Werte".
    https://docs.google.com/spreadsheets...83&single=true

  6. #111
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Kann ich man die Qualifikation der eigenen Bevölkerung außer durch Bildung z.B. durch Unterricht an öffentlichen Instutionen(Schule)noch anderweitig erhöhen?
    Wird es später denn auch berittene Truppen und/oder Bogenschützen geben?
    Wie lange würde es dauern meinen Heerbann zu mobilisieren?
    Und wie lange bräuchte man für die Landwehr?
    Es gibt ja den Petrischen und Jakobinischen Wächterglauben wie sieht die Hierarchie der jeweiligen Glaubens"richtungen" aus?
    Welche Macht besitzen diese jeweiligen Positionen?Wenn es sie denn gibt.Soll heißen was können sie besonderes tun?
    Könnte ich dann auch jemanden durch finanzielle oder andere etwaige Mittel zum Aufstieg verhelfen?
    Was wäre z.B. nötig um einen der anderen Fürsten zur Kapitulation zu bewegen?
    Würde dies von den jeweiligen Kapitulationsbedingungen abhängen?
    Kann man denn durch gewisse "Aktionen" die Bevölkerung eines Fürsten dazu bringen gegen ihn aufzubegehren,also sowas in der Art wie ein Putsch?
    Was passiert denn wenn die Bevölkerung rebelliert?
    Und was ist wenn sie erfolgreich gegen ihren Lehnsherren rebelliert was ist dann mit der/den jeweiligen Baronie/Grafschaft/Königreich/Kaiserreich?
    Für dich braucht man einen SL allein.

    1. Theoretisch schon. Einen direkten Mechanismus dafür gibt es nicht, aber die Auswirkungen eurer Handlungen werden von der SL dann abgeschätzt. Allerdings werden öffentliche Schulen nicht einfach werden, denn das gehört eigentlich nicht wirklich in die Zeit. Wir legen euch dann also Steine in den Weg.
    2. Vielleicht. Erstmal bleibts bei der aktuellen Einteilung. Mehr Aufteilung wär zwar realistischer, aber auch aufwändiger, und es gibt eine Grenze, wie viel Aufwand man betreiben kann.
    3. und 4. Effektiv umgehend, da wir nicht in Zeitmaßen spielen, in denen das großen Unterschied macht. Innerhalb von ein paar Tagen hast du die spätestens ausgehoben. Truppen deiner Vasallen dürften etwas länger dauern.
    5. Hab ich mir speziell noch keine Gedanken gemacht. Denk einfach beim petrischen Glauben mal an protestantisch und beim jakobanischen an katholisch.
    6. AAAARRRGGGHHH! Siehe 5.
    7. Jup, prinzipiell schon. Wird dir eventuell auch was nutzen. Was genau, überleg ich mir, wenn es soweit ist.
    8. und 9. Wie im Regelwerk beschrieben, ist der genaue Ablauf von Kriegen noch nicht ganz sicher. Dazu gehört natürlich auch das Ende.
    10. Jup, kannst du.
    11. Emoticon: mob
    12. Emoticon: hangman Bei Lehen wird wahrscheinlich der übergeordnete Lehnsherr für Ruhe sorgen und dann das Lehen neu vergeben. Bei unabhängigen Reichen wie dem Mechteland... wird das das RP ergeben.

    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Achso noch etwas mir ist aufgefallen das mir anscheinend 10 Waffenknechte fehlen oder hab ich mich da verrechnet?
    Habe ja 17 Ritter (Anm. Selbst wenn nur 16 Ritter sind fehlen mir anscheinend 4 Waffenknechte)17 (16) × 6 ist ja 102 (96) + 20 (da ich ja 20 WF in meiner HG habe(Anm. WF= Waffenknecht/e HG = Hausgarde) ergibt dann insgesamt 122 WF (116) habe ich da irgendwo nen Denkfehler drin?
    Ps Hier noch meine mir vorgegeben "Werte".
    https://docs.google.com/spreadsheets...83&single=true
    Ein Ritter ist dein Burgoffizier, einen hast du in deiner Hausgarde. Bleiben 15. 20 + 15*6 = 110. Du bekommst also wegen der Rundung noch 2 zusätzlich.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  7. #112
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.996
    Zitat Zitat von Rattenkind Beitrag anzeigen
    Ein Ritter ist dein Burgoffizier, einen hast du in deiner Hausgarde. Bleiben 15. 20 + 15*6 = 110. Du bekommst also wegen der Rundung noch 2 zusätzlich.
    Wieso wird denn gerundet?

  8. #113
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.996
    1.Wie lange bräuchte ich denn um den König von Albonia zu besuchen bzw. zu ihm zu gelangen?
    2.Wird auch die Geburt von neuen Menschen im Königreich simuliert,also das sie sich vermehren.
    3.Können die unfreien/freien einfach durch Mechteland wandern oder sind sie an ihren Lehnsherren gebunden?
    4.Wenn zweiteres und 2 Frage verneint wird wie soll man dann seine Bevölkerung vergrößern?

  9. #114
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Wieso wird denn gerundet?
    Weil sowohl die Ritter als auch die Waffenknechte zum Teil direkt durch die Edlengutsbewohner berechnet werden, wobei abgerundet wird:
    Ritter = (Edlengutsbewohner/30) + x
    Waffenknechte = (Edlengutsbewohner/5) + x

    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    1.Wie lange bräuchte ich denn um den König von Albonia zu besuchen bzw. zu ihm zu gelangen?
    2.Wird auch die Geburt von neuen Menschen im Königreich simuliert,also das sie sich vermehren.
    3.Können die unfreien/freien einfach durch Mechteland wandern oder sind sie an ihren Lehnsherren gebunden?
    4.Wenn zweiteres und 2 Frage verneint wird wie soll man dann seine Bevölkerung vergrößern?
    1. Mind. 2 Wochen in jede Richtung. Genau kann ich es dir grad nicht sagen.
    2. Ja, am Ende jeden Jahres.
    3. Freie können sich bewegen, Unfreie natürlich nicht.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  10. #115
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Rattenkind Beitrag anzeigen
    Für dich braucht man einen SL allein.
    Also ein Klink 2.0
    Und warte...wenn ich mich mal reinhäng darfst du dich auch freuen. Da können dir Sare und Az sicher ein Lied von singen
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  11. #116
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.996
    1.Wie kann man denn daß Bevölkerungswachstum erhöhen?
    2.Ich gehe mal davon aus dass das auch durch Zufallsevents beeinflusst wird richtig?
    3.Kann man es denn ankurbeln dadurch das man die Nahrungssituation "verbessert".
    4.Besitze ich denn sowas wie einen Kornspeicher wo ich überschüssige Nahrung lagern kann?Für schwere Zeiten.
    5.Was würde passieren wenn mein König sterben würde und auch der einzigste der einen Anspruch auf den Thron hat?
    6.Was passiert wenn die letzte Person die ein Anrecht auf eine bestimmte Baronie hat stirbt und der Baron auch Tod ist?Also das der jeweilige Baron stirbt ohne das irgendein Nachfolger existiert.
    7.Wie viel meines Gebietes ist denn von Bergen bedeckt?(sowohl % als auch km bitte)
    8.Kann man theoretisch die Schatzkammer einer der Fürsten (König inklusive )"plündern"und sich so dessen Inhalt aneignen?
    9. Wenn jetzt A einen Fürsten,nennen wir ihn B,gefangen nehmen würde könnte A dann B für ein Lösegeld oder andere etwaige "Dinge"(z.B.Land,Unterstützung,etc.)"verkaufen"?
    10.Könnte ich den Zollverkehr zwischen meiner Baronie und der eines anderen stoppen?
    Geändert von Darzumir (14. Juni 2017 um 15:04 Uhr)

  12. #117
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Vielleicht solltest du einfach was in einer Abgabe machen und dann gucken was rauskommt..

  13. #118
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Bei den Fragen schau und hoffe ich doch gleich, dass A1 weit weg von mir liegt
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  14. #119
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    1.Wie kann man denn daß Bevölkerungswachstum erhöhen?
    2.Ich gehe mal davon aus dass das auch durch Zufallsevents beeinflusst wird richtig?
    3.Kann man es denn ankurbeln dadurch das man die Nahrungssituation "verbessert".
    4.Besitze ich denn sowas wie einen Kornspeicher wo ich überschüssige Nahrung lagern kann?Für schwere Zeiten.
    5.Was würde passieren wenn mein König sterben würde und auch der einzigste der einen Anspruch auf den Thron hat?
    6.Was passiert wenn die letzte Person die ein Anrecht auf eine bestimmte Baronie hat stirbt und der Baron auch Tod ist?Also das der jeweilige Baron stirbt ohne das irgendein Nachfolger existiert.
    7.Wie viel meines Gebietes ist denn von Bergen bedeckt?(sowohl % als auch km bitte)
    8.Kann man theoretisch die Schatzkammer einer der Fürsten (König inklusive )"plündern"und sich so dessen Inhalt aneignen?
    9. Wenn jetzt A einen Fürsten,nennen wir ihn B,gefangen nehmen würde könnte A dann B für ein Lösegeld oder andere etwaige "Dinge"(z.B.Land,Unterstützung,etc.)"verkaufen"?
    10.Könnte ich den Zollverkehr zwischen meiner Baronie und der eines anderen stoppen?
    Zitat Zitat von Razor Beitrag anzeigen
    Vielleicht solltest du einfach was in einer Abgabe machen und dann gucken was rauskommt..
    Da kann ich Razors Aussage nur unterschreiben. Ich kann dir nicht jede Detailfrage beantworten. Manches ist dann einfach Trial and Error.

    Zum Bevölkerungswachstum: Nahrung wird nicht simuliert. Das Wachstum hängt vielmehr von Moral, Loyalität und Beziehungen zu den Nachbarn ab.
    Die Geographie deines Gebietes kannst du selbst ausarbeiten, es sollte nur das, was in der offiziellen Karte enthalten ist, auch vorhanden sein.
    Stirbt der letzte Nachkomme eines Lehnsnehmers (in dem Fall ein Baron), geht das Lehen zurück an den Lehnsgeber (in dem Fall den Grafen), der es dann traditionell neu vergibt. Theoretisch könnte es der Graf auch behalten, aber das wär unüblich und hätte sowohl Folgen auf seine Beziehungen, weil die anderen Adligen das nicht gern sehen würden, als auch die Effektivität, mit der diese Baronie regiert werden kann.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  15. #120
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.996
    Könnte ich den Zollverkehr zwischen meiner Baronie und der eines anderen stoppen?

Seite 8 von 16 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •