Seite 4 von 16 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 229

Thema: [KM Alt] Baron Stefan von Silberstein

  1. #46
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Wenn ich ein Fest Feier dann bezahle ich also für diese Aktion für alle meine Untertanen also auch Städter Ja?
    Wie viel müsste ich denn mindestens bei den Investitionen ausgeben?
    Einwohner = Städter + Untertanen + Edlengutsbewohner
    Das Fest bezahlst du nur für die Untertanen, nicht jedoch für die Städter und Edlengutsbewohner.
    Ein Fest kostet 1/5/20/60/200/600 D je 100 Untertanen. Du hast 4635 Untertanen, macht also 46/232/927/2.781/9.270/27.810 D für ein elendes/karges/annehmbares/reichliches/üppiges/prachtvolles Fest.

    Da du deine Untertanen lieb hast, kommt natürlich nur ein prachtvolles Fest in Frage.

    Die genaue Formel für die Investitionen ist: Multiplikator x 10 D je 100 Einwohner. Der Multiplikator ist die Bodengüte plus der Modifikator, also bei dir 2,1. Macht bei dir mindestens 1.969 D. Teuer, weil du viele Einwohner und ein gutes Land hast. Aber dafür hast du auch höhere Einnahmen.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  2. #47
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Frage Wo ist denn der Wohnsitz meines Charakters und was ist der Wohnsitz genau?Also Haus/Burg/Schloss usw.

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  3. #48
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Der Wohnsitz deines Charakters wird wohl eine Burg sein. Wo die steht, ist dir überlassen. Um die Größe macht ich mir noch Gedanken, da ich ohnehin vorhab, Burgen noch eine größere Rolle zu geben. Weiß nur noch nicht genau, wie ich das angehe.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  4. #49
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Frage Wo ist denn der Wohnsitz meines Charakters und was ist der Wohnsitz genau?Also Haus/Burg/Schloss usw.
    Eine schicke kleine Dirthütte.

  5. #50
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Win verteilt sich denn der Glaube in meinen Landen also Heidnisch
    Petrisch
    Jakobinisch?

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  6. #51
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Burg Volksmund in den Bergen :
    Es herrschte absolute Stille.Alle warteten dass,verkündet wurde welche Berater Graf Stefan von Silberstein,der 2 mächtigste Mann im Königreich,ernannt hatte dann fielen folgende Namen mit dem entsprechenden
    Titeln:

    Lehnsvogtin: Felicia Sieno's
    Schatzmeister: Henry von Silberstein
    Burgoffizier: Mianny Ismor
    Hofkaplan: Torus Wilmor
    Hofherold: Galsikor Fenor

    Dann verließen alle bis auf die zuletzt genannten die Burg.Graf Stefan rief sie zu sich in seinen Saal in seiner"bescheidenen"Burg.Dann sprach er und begann die Diskussion mit:

    "So wo wir nun alle hier eingetroffen sind kann es ja losgehen absofort treffen wir uns jedes Jahr auf meiner Burg um die Maßnahmen für das jeweilige Jahr zu beschließen,nun gut gibt es denn bereits Vorschläge?

    Nun Mylord wir sollten den Zehnt erhöhen auf ehm.Felicia wie ist die Meinung der Bevölkerung gegenüber dem Grafen?
    Äußerst positiv meinen meine Informanten.
    Gut.Felicia denkt ihr eine Erhöhung des Zehnts für Treverien auf 30% wäre vertretbar?
    Durchaus wir könnten dies mit einer satten Investition in Treverien rechtfertigen,ich denke 3500D sollten ausreichen.

    Nun gut gibt es sonst noch welche Vorschläge?

    Ja Mylord wir sollten noch ein Fest einplanen ich würde ein reichlich gedecktes Fest für die Bevölkerung empfehlen,außerdem würde ich Vorschlagen dass,dieses Fest vom Saat bis zum Regenmond geht,außerdem solltet ihr den Bau von Zelten vor eurer Burg in Auftrag geben.Was haltet ihr davon Mylord?

    Eine ausgezeichnete Idee jedoch sollten wir uns auch noch um die Armen kümmern habt ihr dazu noch Vorschläge?

    Ja Mylord wie wäre es wenn wir Proviant für 1200D besorgen und ihr diese dann persönlich mit eurer Garde verteilt?Hmm durchaus interessant was sagt ihr dazu Henry?Nun die Einnahmen sind äußerst hoch es wäre dementsprechend durchaus vertretbar eine so hohe Summe für die Armen auszugeben.

    Wenn ich auch noch etwas sagen darf?So sprecht Torus.Nun gut ich habe mir die Berichte eurer Dienerschaft angeschaut und gesehen das die Bildung relativ bescheiden ist von daher empfehle ich die Förderung für den Bau neuer Schulen.
    Henry was sagt ihr dazu wie viel Geld können wir entbehren?
    Wartet ich muss kurz nachrechnen ehm ich empfehle das wir in diese Förderung 1300D einfliessen lassen.

    Wenn ich auch noch was sagen dürfte,um unsere diplomatischen Beziehungen zu euren Baronen zu verbessern empfehle ich das wir ihnen je nach Beziehung euch gegenüber ein mehr oder minder hohes Geschenk machen.

    Henry gut ich werde eurer Empfehlung folgen und 1300D in die Förderung für den Bau von Schulen stecken.

    Galsikor nun gut wie viel denkt ihr würdet ihr dafür höchstens benötigen?
    Ich schätze um die 700D Mylord.In Ordnung ich bewillige dies.Wenn nun keine Vorschläge mehr kommen beende ich hiermit unser Treffen."









    Stefan von Silberstein dachte lange darüber nach und entschloss sich schließlich folgende Maßnahmen durchführen zu lassen:

    Maßnahmen :
    Der Graf lässt verkünden das er den Zehnt in Treverien auf 30% erhöhen will um mehr finanzielle Mittel zur Verfügung stehen zu haben um die Baronie weiter ausbauen zu können.

    Deshalb beschließt der Graf das er dieses Jahr 3500D in die schöne Baronie Treverien investiert damit Treverien noch schöner und besser werden möge.

    Der Graf lässt verkünden das ein (reichliches)Fest auf des Grafen Burg vom Saatmond bis zum Regenmond veranstaltet wird um die Wertschätzung des Grafen gegenüber der hart schuftenden und treuen Bevölkerung zu zeigen ist selbstverständlich die Bevölkerung Treveriens dazu eingeladen dafür wird der Graf vorübergehend vor der Burg Zelte aufbauen lassen und seinen Köchen zukommen lassen das sie das Essen vorbereiten sollen.

    An die armen Menschen von Treverien verteilt der Graf,um sein Mitgefühl und seine Wertschätzung gegenüber ihnen zu zeigen,Proviant das er für 1200D zu beschaffen gedenkt und dieses verteilt der Graf dann persönlich mit seiner Garde an die Armen zur Zeit des Marktmondes.

    Der Graf teilt seinem Bruder ein Edelgut zu damit er sich sofern der Graf sterben sollte bevor ein Erbe geboren wurde oder der Erbe noch nicht volljährig ist bereits in die Verwaltung eines Lehens eingearbeitet hat und dann vorübergehend die Leitung der Baronie und der Grafschaft übernehmen kann.

    Der Graf beauftragt seine Dienerschaft damit das sie sich bei den Baronen,Grafen,Herzogen und Königen umhören ob die jeweiligen Personen nach einem Bräutigam für ihre Tochter,Schwester,Cousine usw. suchen.Der Graf wünscht das seine Dienerschaft dies in einer Liste für ihn notiert.

    Der Graf lässt verkünden das er diese Jahr den Bau von Schulen fördern will da er erschüttert ist wie schlecht die Bildung ist an einem so wundervollen Ort.Für die Förderung des Baus von neuen Schulen gibt der Graf dieses Jahr 1300D aus.

    Der Graf senkt die Abgaben von Baron Leopold von Krajlstein
    vorerst für 2 Jahre auf 500D.

    Als letztes schickt er seine Reiter zu den Baronen in seiner Grafschaft diese Überreichen den Baronen je nach Beziehungsstatus folgende Geschenke:
    1.10D
    2.20D
    3.40D
    4.50D
    5.70D
    6.80D
    7.100D

    Außerdem schickt er einen Reiter ins Königreich Gotemark um dem dortigen König ein Geschenk im Wert von 250D zukommen zulassen als Zeichen des guten Willens und um zu zeigen das er die schlechten Beziehungen verbessern will.

    Geändert von Darzumir (26. Mai 2017 um 19:14 Uhr) Grund: Ergänzung

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  7. #52
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Wäre der Post als Aktions Post in der Form in Ordnung oder müsste ich noch etwas oder gar alles verändern?

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  8. #53
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Frage Was ist der Unterschied zwischen der Landwehr und dem Heerbann?

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  9. #54
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Wäre der Post als Aktions Post in der Form in Ordnung oder müsste ich noch etwas oder gar alles verändern?
    Also ein bisschen mehr wär auf dauer schon nett. Wir wollen ja hier auch Geschichten erzählen und nicht nur Zahlen schubsen. Notfalls geht so ein Post aber auch ohne RP, aber nur wenns sein muss.
    Die Maßnahmen sehen aber soweit ganz gut aus. Nur zur ersten hätte ich eine Frage und Anmerkungen.

    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Maßnahmen :
    Der Graf lässt verkünden das er den Zehnt in Treverien auf 30% erhöhen will um mehr finanzielle Mittel zur Verfügung stehen zu haben um die Baronie weiter ausbauen zu können.
    Das ist eine satte Verdreifachung des aktuellen Zehnts. Das kannst du machen und wird dir auch ordentlich Geld einspielen, aber es ist riskant und wird dich vermutlich einiges an Loyalität kosten. Die Loyalität deiner Untertanen ist natürlich recht hoch, von daher kannst du das Risiko eingehen. Wollt dich nur warnen.
    Soll die Erhöhung nur für die Baronie gelten oder allgemein? Normalerweise gilt der Zehnt nämlich für alle Untertanen gleichermaßen, d.h. die Bewohner deiner Baronie und deine Vasallen. So ists in der Tabelle einprogrammiert und wenns nur für deine Baronie gelten soll, muss ich da was ändern. Kann ich machen, muss es nur genau wissen.

    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Frage Was ist der Unterschied zwischen der Landwehr und dem Heerbann?
    Der Heerbann rekrutiert sich aus der freien Bevölkerung deiner Baronie. Jeder Freie ist dir die Wehrpflicht schuldig, aber einige kaufen sich durch das Bannergeld frei und andere sind zu jung, zu alt oder zu weiblich, um dir ins Feld zu folgen.
    Die Unfreien kannst du normalerweise nicht zum Kriegsdienst rufen, denn drückst du einem Leibeigenen eine Waffe in die Hand, machst du ihn zu einem freien Mann. Ist dein bisschen wie mit Hauselfen und Klamotten. Einzige Ausnahme ist, wenn du anderweitig ihr Leib und Leben nicht schützen kannst, was eigentlich nur der Fall ist, wenn ein Feind plündernd und mordend durch deine Baronie zieht. Dann kannst du auch Unfreie zu den Waffen rufen, die Landwehr.

    Sollte ich vielleicht auch mal deutlich in die Regeln schreiben. Aber den Militärteil da muss ich sowieso überholen.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  10. #55
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Da steht doch Zehnt extra nur für Treverien erhöhen.

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  11. #56
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Gut, wollt nur sicher gehen.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  12. #57
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Wie verteilt sich denn der Glaube in meinen Landen also Heidnisch
    Petrisch
    Jakobinisch?
    Und das?

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  13. #58
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Was bringt denn ein hoher Loyalitätswert außer als Puffer zu dienen?

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  14. #59
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Wie der Glaube bei dir verteilt ist, kannst du dir selbst bestimmen. Der Adel wird vermutlich dem jakobanischen Zweig angehören und das Heidentum wird nicht mehr so verbreitet sein, wie es in Grenzbaronien vielleicht der Fall wäre.

    Loyalität über 10 erleichtert dir die Proben. Loyalität unter 10 erschwert sie dir.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  15. #60
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Sind die Besonderheiten die für meine Baronie aufgelistet sind endgültig?Oder nur die bekannten also könnten durch Suche evtl. noch Goldadern z.b. gefunden werden?Und dadurch der profitable Bau von Goldminen beschlossen werden?

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

Seite 4 von 16 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •