Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 229

Thema: [KM Alt] Baron Stefan von Silberstein

  1. #1
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909

    [KM Alt] Baron Stefan von Silberstein

    Bild

    Name des Charakters: Stefan von Silberstein(24(ledig))
    Name des Hauses: Silberstein
    Baronie: A1
    Name der Baronie: Treverien
    Familienmitglieder:
    Eltern:
    Vater: Friedrich von Silberstein(verstorben)
    Mutter: Anne von Silberstein (verstorben)
    Geschwister:
    Bruder: Henry von Silberstein (22(ledig))
    Schwester: Annemarie von Silberstein (17(ledig))
    Familienmottos: 1.Amicus certus in re incerta cernitur.
    (Einen sicheren Freund erkennt man in unsicherer Lage.)
    2.Homines sumus,Non dei.(Menschen sind wir,keine Götter.)
    3.Iniqua numquam regna perpetuo manent. (Ungerechte Reiche währen niemals ewig.)

    Hintergrund: Die Geschichte der von Silbersteins begann vor ca. 4000 Jahren aufgrund der Zeitspanne ging viel Wissen über diese Zeit verloren es ist nur wenig bekannt wie z.b. das die von Silbersteins von vor zwischen 4000 - 3700 Jahren auf einem Kontinent lebten den sie Xaren nannten bekannt aus dieser Zeit ist u.a. der erste von Silberstein mit Namen Roland Yonken und seine Schwester Orleanda Soer.Es heißt das damals Orlando von ihren Eltern mit dem zur damaligen Zeit amtierenden König Rochabarth der Grausame verlobt worden ist dies geschah aufgrund des Drucks durch den König.Jedoch fand sich Roland nicht damit ab das seine Schwester entführt wurde da er im Widerstand gegen den grausamen König war organisierte er eine Rebellion um König Rochabarth zustürzen.3 Jahre nach heftigen Kämpfen und teils hohen Verlusten auf beiden Seiten schien die Rebellion zerschlagen doch mit einem letzten Aufgebot an Frauen und Männern die bereit waren Orleanda zu rächen welche der König ermorden ließ schaffte er es schließlich in der Schlacht von Helorn den König zu töten daraufhin verließ den restlichen Truppen des Königs der Mut und sie ergaben sich.Da sie jedoch nur ihre Pflicht taten wurden sie unter der Bedingung dem Volke treu zu dienen wieder eingestellt.Nach dem Fall des Königs gab es keinen Erben weshalb die Rebellen Anführer beschlossen Roland dem Titel des Königs zu verleihen unter der Bedingung das er und all seine Nachfahren stets dem Volke dienen möge.Daraufhin nahm er dies an und benannt sein Haus nach der Küste vor Helorn mit Namen Silbersteinküste.Dann reißen die Aufzeichnungen abgesehen von den Namen der Ahnen ab.Ab 2200 Jahre vor dem heutigen Datum.Damals so steht es geschrieben brach ein Streit zwischen den 2 Brüdern Herion von Silberstein und Leonard von Silberstein um den Thron aus.Leonard wurde zwar von den Fürsten anerkannt und ihr Vater hatte ihn zum Erben ernannt nach dem Tod des Vaters entbrach jedoch da Herion König sein wollte ein Erbfolgekrieg um den Thron auf der einen Seite stand Leopard mit der Unterstützung des Volkes und einigen Fürsten auf der anderen Seite stand Herion mit nur wenigen Fürsten jedoch auch einem König aus dem Ausland dieser besaß alleine 3/4 der Kampfstärke des Königreiches.Es sind genau 5 große Schlachten in den Aufzeichnungen vermerkt die alle am größten Fluss,den Eren, stattfanden.Die bedeutendste ist die letzte Schlacht damals standen jeweils 10000 Mann auf beiden Seiten sich gegenüber.Auf der linken Seite der rechtmäßige Thronfolger der die Unterstützung des Volkes genießt Fürst Leonard von Silberstein auf der anderen Seite der Bruder Herion von Silberstein und sein Verbündeten der König von Dawlen.In den Aufzeichnungen steht es heißt das die Feldherren zum Angriff befohlen daraufhin marschierten die Armeen aufeinander los als der Kampf entbrannte schien es als würde es ein Unentschieden geben dann griff Herion seinen Bruder Leonard an nach einem erbitterten Zweikampf streckte Herion Leonard nieder.Daraufhin verloren die Truppen Leonards der Mut doch daraufhin ergriff die Schwester Leonards,Lilith,sein Schwert und stürzte sich voller Wut auf ihren Bruder Herion nach einem harten Kampf konnte Lilith durch Glück ihren Bruder niederträchtig erschlagen daraufhin konnten sie die Truppen zurückschlagen und handelten mit dem König von Dawlen einen Vertrag aus indem er Reparationszahlungen an das Königreich Silberstein zu entrichten hatte.Daraufhin ernannte man aufgrund des Mangels an Erben Lilith zur neuen Königin.Während ihrer begann die Blütezeit doch mit ihr endete auch die glorreichste Zeit des damaligen Königreichs.
    Es steht geschrieben das vor 400 Jahren aufgrund dessen das der Erbe erst 4 Jahre alt war ein Krieg ausbrach in dem die Fürsten sich um den Thron stritten um die Blutlinie der Silbersteins aufrechterhalten flohen der kleine Prinz und ein guter Freund ins Ausland wo er durch einige Kontakte und einigen Reisen sich im Königreich Mechteland niederließ dort erarbeitete man sich dann nach mehreren Jahren und 5 Generationen (287 Jahre)eine Möglichkeit durch die man es schaffte durch eine Rebellion an die Macht in der Baronie Treverien zu kommen dort regiert man bis heute weiter doch wie die Geschichte weitergeht das entscheidet sich nun wie sich der neue Regent Stefan von Silberstein auf etwaige Ereignisse reagiert.

    Attributwurf:
    7, 7, 8, 14, 8
    Attributverteilung:
    Staatskunst: 14
    Wirtschaft: 8
    Militärkunst: 7
    Religion: 8
    Diplomatie: 7
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Darzumir (06. Mai 2017 um 15:32 Uhr)

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  2. #2
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Platzhalter 1

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  3. #3
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Platzhalter 2

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  4. #4
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Also deine ersten Zahlen sind: 18, 3, 1, 3, 2. Aber das ist doch gar zu grottig.
    Also nochmal: 7, 7, 8, 14, 8.
    Such dir aus, welcher Satz Zahlen dir lieber ist.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  5. #5
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    nach mehreren Jahren und 5 Generationen (287 Jahre)
    Fällt mir grad auf, wo ich mir die Hintergrundgeschichten nochmal anschaue: 287 Jahre sind doch mindestens 10 oder 11 Generationen, aber keine 5. Das Haus Skalbur z.B. ist seit Leithgar I., der vor 150 Jahren geboren wurde, jetzt in der siebten Generation. Es sei denn natürlich, deine Silbersteins haben alle recht lange gelebt und sehr spät Kinder bekommen (im Schnitt mit 57-58 Jahren).

    Und wie gesagt: Die Ahnen 4 Jahrtausende zurückverfolgen zu können, selbst wenns mythisch ist, ist auch... schwierig. Das sind irgendwas um die 160 Generation...
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  6. #6
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Für die Silbersteins ist eben nichts unmöglich.
    Nun die Silbersteins haben eben eine lange Lebensdauer.

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  7. #7
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Frage könnte mein Bruder(ingame)auch als mein Berater bzgl.Staatskunst (Beispiel) fungieren?

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  8. #8
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.595
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Frage könnte mein Bruder(ingame)auch als mein Berater bzgl.Staatskunst (Beispiel) fungieren?
    solch eine Idee hatte ich auch schon
    Wie mit John F. und seinem Bruder Robert Kennedy.

  9. #9
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Jup, das wär möglich. Ich werd das später mal auswürfeln. Jetzt muss ich aber erstmal ein Weilchen weg.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  10. #10
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Frage: Wenn ich z.b. in Diplomatie bzw. dafür keinen Berater einstelle dann habe ich immernoch 8 in Diplomatie richtig?
    Also lohnt es sich nicht bei Sehr hohen Werten wie 18 eigen Religion da der Unterschied minimal während richtig?

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  11. #11
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Frage: Wenn ich z.b. in Diplomatie bzw. dafür keinen Berater einstelle dann habe ich immernoch 8 in Diplomatie richtig?
    Also lohnt es sich nicht bei Sehr hohen Werten wie 18 eigen Religion da der Unterschied minimal während richtig?
    Berater sind schon wichtig. Hast du keinen, zählt das als Berater mit Fähigkeit 0. Der Durchschnitt von 0 un 7 wär 4.
    Den zweiten Satz versteh ich nicht.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  12. #12
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Ok die 2 Frage hat sich damit erledigt

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  13. #13
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  14. #14
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Frage wie viel verdienen meine Untertanen denn so?Bzw. Ab wann gilt man als reich,arm,Mittelstand oder was auch immer?

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  15. #15
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Die Bevölkerung unterteilt sich in billige, einfache, qualifizierte und hochqualifizierte Arbeiter. Das geht aber natürlich mit dem Reichtum einher. Diese verdienen 18/96/240/1080 Dukaten im Jahr.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •