Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 97

Thema: [KM Alt] Familie von Raunau - Machiavellis Grüße

  1. #46
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Zitat Zitat von Razor Beitrag anzeigen
    Achja. Das mit den Schwestern ist in der Tat ein Problem. Wo ich die einplante war ich noch nicht so alt Ich kann ja auch annehmen, dass die eine sich nun ins Kloster zurückgezogen hat und dort leben möchte und die Andere die Liebe ihres Lebens gefunden hat und darum einen einfachen Fischer heiraten möchte. Vielleicht nicht sonderlich prestigträchtig aber mir scheint, dass harte Zeiten das verlangen, dann wären 300 D gespart
    Eine Schwester des Herrn von Raunau heiratet einen einfachen Fischer... diese Schmach! Emoticon: omg
    Wills dir aber mal durchgehen lassen.

    Zitat Zitat von Razor Beitrag anzeigen
    Kann ich meinen Söhnen Land in meiner Baronie geben? Oder zumindest einen in den Dienst der Armee stellen und seine Ausgaben so runterfahren? Vielleicht mag einer meiner Ritter den zweitgeborenen anlernen und zum Knappen machen
    Ja, das kannst du. Du würdest ihnen dann ein Rittergut verleihen, was dich je 30 Untertanen kostet. Dafür hast du dann zwei Ritter mehr. Finanziell auf jeden Fall ein Gewinn. Dein Jüngster ist 20. Der sollte seine Knappenzeit jetzt fast abgeschlossen haben.

    Zitat Zitat von Razor Beitrag anzeigen
    Mein Konzept wird wohl auf militärische Stärke setzen. Mein Ziel ist es natürlich damit die Heiden wegzuhalten und nicht vor lauter Not im Reich Ärger zu machen. Ich hoffe, dass mein Graf oder gar der König das anerkennen und mich nicht in eine Notlage manövrieren. Man könnte meine Baronie und auch Andere als "Mark" deklarieren und dann wie z.B. in EUIV Steuererleichterungen im großen Rahmen erlauben und dafür militärische Handlungsfähigkeit zu gewährleisten. Kann ich solche Vorschläge schon jetzt übermitteln?
    Steuererleichterungen musst du mit deinem Grafen ausmachen. Wenn der das absegnet, werd ichs auch hinbekommen, dass in die Kalkulation einzubauen.

    Zitat Zitat von Razor Beitrag anzeigen
    Tempelzehnt wird wohl gestrichen, aber das mache ich davon abhängig wie hoch der ist.
    Der Tempelzehnt kostet, genau wie der Zehnt, den du deinem Grafen zahlst, 515 D im Jahr. Zusammen also 1030 D. Wobei die Reaktion des Grafen auf Nichtzahlung wohl rabiat ausfallen dürfte.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  2. #47
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Spielergraf oder NSC?
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  3. #48
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Spielergraf. Brabrax, um genau zu sein.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Gut. Dann sind die Plagen allesamt weg und ich habe zwei weitere Ritter.

    Ich hoffe meine Finanzen stehen damit schon besser. Ansonsten wird wohl als Nächstes der Zehnt für Tempel gestrichen. Meinem Grafen schreibe ich dann im Spiel mal einen Brief, weil die Diplo ja über dich läuft Eigenmächtig sollte ich die Abgabe wohl nicht streichen.

  5. #50
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Das mit der Diplo hab ich wieder geändert. Viel Spaß also beim Diplomatieren.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Mein Graf hat schon einen Brief bekommen.. Weiß denn der König überhaupt wer ich bin?

  7. #52
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Der König weiß schon, wer du bist. Allerdings kümmert ihn so ein armer Baron an der Grenze wenig.
    Nachdem ich jetzt die Baronien fertig bearbeitet hab, siehts für dich noch etwas bescheidener aus.
    Aber umso glorreicher, wenn du das Blatt wendest.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873


    Dann warte ich mal auf Antwort vom Grafen. Vielleicht setze ich noch einen Brieg für den König auf

  9. #54
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Zitat Zitat von Razor Beitrag anzeigen
    Brieg
    Eine Mischung aus Brief und Krieg?
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Das hat man davon, wenn man am Handy tippt

    Mal schauen wie schlecht es um mich steht. Wenn mich nur Krieg retten kann...

  11. #56
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Ich fürchte, es steht bescheiden. Ich empfehle, dir Freunde und Verbündete zu suchen, die dir finanziell und militärisch unter die Arme greifen, bis es deiner Baronie besser geht.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    -1.286 D zur Verfügung

    Wie viel Geld kann ich denn so leihen?

    Brief an den Baron von Weidenau:

    Achtung Spoiler:

    Grüße aus dem Norden,

    wir, Johannes von Raunau, Baron der Heidenmark entsenden diesen Brief um ein Anliegen kundzutun.
    Wir haben vernommen, dass der Baron von Weidenau in seiner Ambition und Ehrgeiz unerschrocken voranschreitet und möchten daher unsere freundliche Aufwartung machen. Wer der Familie Raunau ein treuer Freund ist, der wird immer auf die Treue des Nordens zählen können.

    Johannes von Raunau,
    Baron der Heidenmark


    Brief an den Baron von Wutzenwald:

    Achtung Spoiler:
    Grüße aus dem Norden,

    wir, Johannes von Raunau, Baron der Heidenmark entsenden diesen Brief um ein Anliegen kundzutun. Als Schutzwall eurer Baronie vor dem herannahenden Sturm der Wilden und als Partner im Handel und im Schaffen hat die Heidenmark in ihrer jungen Geschichte treu und tapfer mit der Baronie Wutzenwald gestanden. Nun droht uns der Ansturm der stumpfen Wilden zuzusetzen. So wie unsere Kämpfer treu für den Schutz des Reiches bluteten, so hoffen wir auch auf euch und eure Baronie setzen zu können. Anbieten könnte sich in dem Zusammenhang ein Ausbau der Grenznahen Infrastruktur der beiden Baronien, oder gar eine direkte Hilfe beim Schutz des Landes. Wir zählen auf den Wert der Freundschaft und hoffen auf baldige Antwort.

    Johannes von Raunau,
    Baron der Heidenmark


    Brief an den Baron von Westerwald:

    Achtung Spoiler:

    Grüße aus Heidenburg,

    wir, Johannes von Raunau, Baron der Heidenmark entsenden diesen Brief um ein Anliegen kundzutun. Als Nachbarn und Partner im Kampf möchte ich euch, Baron von Westerwald, vorschlagen eine geschlossene Front aller mutigen Männer unserer Baronien zu bilden und so Angriffe der Wilden mit beherzten Gegenschlägen zu beantworten. Für das Anliegen schwebt uns ein Plünderzug vor an dem die Beteiligung ihrer Truppen wünschenswert ist. Wir bitten um baldige Antwort.

    Johannes von Raunau,
    Baron der Heidenmark

  13. #58
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Zur Verfügung hast du erstmal 3.000 D, aber du machst -2.524 D im Jahr. -1.286D ist die Bilanz deiner Baronie selbst, da sind deine Abgaben und dein Lebensunterhalt halt noch nicht abgezogen. Deine derzeitige Schatzkammer dürfte also sehr bald leer sein.
    Das mit dem Geld leihe überleg ich mir die Tage noch genauer, da ich mir da um genaue Summen noch nicht genug Gedanken gemacht habe. Ist aber in deinem Fall wohl dringend.

    Auf die Briefe antworte ich auch im Laufe der Woche, da ich die Beziehungen zu deinen Nicht-Nachbarn erst ausarbeiten muss.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    In aller Ruhe

    Ach ich besitze 476 - mein Gott das ist übler als ich dachte. Vielleicht sollte ich noch schnell was einstecken und dann abtauchen um mir noch ein nettes Leben zu machen

    -448 D Abgabe an den Lehnsherren


    -448 D Tempelzehnt

    -342 D Lebenshaltungskosten

    -1.286 D macht meine Baronie

    -1628 D Gesamt

    Streiche ich den Tempelzehnt was wohl schon massiven Ärger macht bleiben 2077 an Miese pro Runde.

    Edit: Mein Graf hat mich auf Zeit von der Zahlung entbunden. Hurra!

    -275 D für ein annehmbares Fest
    -50 D für Wohltätiges
    -7 D je Diplomatiek. mit Baron
    Geändert von Razor (22. Mai 2017 um 19:46 Uhr)

  15. #60
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Du brauchst mehr Emoticon: hibbeln für mehr

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •