Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 26 von 26

Thema: Science Fiction Rassen Think Tank

  1. #16
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.410
    Bild
    -Elarianer-
    Bild


    Das Wappen ziert eine psionisch begabte Elarianerin die über den Dingen schwebt. Da Telepathie bei der Erstellung keine Rolle in Stelalris spielt habe ich versucht mit kommunal und charismatisch entgegenzuwirken. Fanatisch Spirituell dient vor Allem der KI den gewünschten Weg aufzuzeigen. Auch ist die streng matriarchische Gesellschaft autorität. Die Unterdrückung der Männer (nur Frauen sind Telepathen) soll dadurch ausgedrückt werden. Oligarchisch ist quasi ein ausgeglichener Feudalismus. Ohne striktes Oberhaupt.

    Bleiben Exalted Priesthood und aristokratische Elite. Letzteres ist wieder eine Umschreibung weiblicher Macht. Die stärksten Telepathen sind natürlich auch die mächtigsten. Sie können ihre Untergebenen recht mühelos auf Linie halten. Darum die Priesterschaft.

    Im Gegensatz zu den Darloks bin ich zufrieden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hallo.

  2. #17
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.410
    Bild
    -Klackonen-
    Bild

    Das Bild passt. Das Wappen ist eine Wabe. Passt also auch.

    Asketisch bringt Mineralien, one Mind wegen "Unity". Passt zwar von den Boni her nicht ganz aber das Wort "Unity" ist schon recht hivemindisch... oder so.

    Agrarian und Industrious weil es sehr gut passt. Slow Learners soll unkreativ widerspiegeln. Fleeting erfüllt zwei Dinge: Zum Einen sterben die Forscher schneller was technischen Fortschritt bremst und zum Anderen sind Drohnen für das HiveMind austauschbar.

    Passt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hallo.

  3. #18
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.410
    Hmm. Ich möchte zwei Dinge hinzufügen.

    Erstens: Alpha Centauri. Muss ich etwas beachten wenn die alle als Menschen gelistet sind oder genügt es das Commonwealth umzubauen und neu zu speichern?

    Zweitens: KknD, Serie-9. Das sind Ernteroboter. Als solche kann man in Stellaris nicht so gut starten. Ideen zur Umsetzung?

  4. #19
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.436
    Hm. Wie wäre es mit den Robotern, die darauf ausgelegt sind, Lebewesen zu versorgen? Würde doch am ehesten den Ernterobotern entsprechen.

  5. #20
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.410
    Mein Einsatz waren eher die determinierten Exterminatoren um danach in Ruhe farmen zu können. Aber da fehlt auch der Kernansatz. Bei den Servitoren ist das Essen leider.... witzig.

  6. #21

  7. #22
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.410
    Mit danach meinte ich die Säuberung. Wenn das Savegame gelöscht ist.

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Widdi
    Registriert seit
    27.06.14
    Ort
    Kreis Recklinghausen
    Beiträge
    581
    Ich habe mir Psilons gebastelt. Wenn gewünscht, könnte ich die hier morgen Abend vorstellen
    Nie wird soviel gelogen wie nach einer Jagd,
    im Krieg und vor Wahlen.

    Otto Eduard Leopold Fürst von Bismarck (1815 - 1898)
    preußisch-deutscher Staatsmann und 1. Reichskanzler

  9. #24
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.410
    Na sicher, die werden gern aufgenommen.

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Widdi
    Registriert seit
    27.06.14
    Ort
    Kreis Recklinghausen
    Beiträge
    581
    Bild
    -Psilonen-
    Bild

    Bild finde ich in Ordnung. Zeigt zumindest eine blasse, schwächlich wirkende Kreatur mit großen Augen.

    Das Wappen zeigt die größte wissenschaftliche Entdeckung der Psilonen - das Atom. Dieses ziert entsprechend das Wappen auf lila Grund. Die meisten Augen der Psilonen schimmern lila, daher ist dies die Reichsfarbe der "Psilonen Quanta". "Quanta" tauchte glaube ich zum ersten Mal im neuesten MoO auf.

    Gesellschaft
    Technokratie: passt
    Mechaniker: da schwach, haben sich Psilonen seit jeher auf immer ausgefeiltere Maschinen verlassen.

    Ideologie
    fanatisch Materialistisch: selbsterklärend
    Pazifistisch: da Psilonen unter allen Umständen die Galaxie erforschen wollen und auch vom Wissen anderer profitieren wollen (Forschungsverträge) und ein Krieg dem nur im Wege stünde.

    Rasseneigenschaft
    • Schwach
    • Einzelgänger (da diese Spezies nur für das wesentliche kommuniziert und zu stark auf den nächsten Durchbruch fokussiert ist, passt die Eigenschaft)
    • Intelligent
    • Begabt
    • schnelle Lerner


    Alles in allem finde ich diese Adaption hervorragend

    Wenn ich mein erstes 2.0-Spiel mit den Menschen beendet habe, sind diese dran.

    Edit:
    Nachtrag
    Als Regierungsform fände ich für ein Wissenschaftsdirektorat eine Oligarchie besser. Es herrschte immer der oberste Wissenschaftsdirektor, gewählt aus dem Rat der obersten Wissenschaftler. Dies stünde aber der Diktatur-Vorgabe aller MoO-Titel entgegen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Nie wird soviel gelogen wie nach einer Jagd,
    im Krieg und vor Wahlen.

    Otto Eduard Leopold Fürst von Bismarck (1815 - 1898)
    preußisch-deutscher Staatsmann und 1. Reichskanzler

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Widdi
    Registriert seit
    27.06.14
    Ort
    Kreis Recklinghausen
    Beiträge
    581
    Wollte nur berichten, dass die Psilons mörderisch abgehen. Bin in einer kleinen Galaxie mit maximalen KI-Reichen gestartet (12?). Nach wenigen Jahrzehnten hatte ich ggü. dem stärksten Konkurrenten einen hohen technologischen Vorsprung. Mittlerweile ist meine Hauptarmada bei knapp 100k Stärke, während die Konkurrenz max. 20k ins Feld führt. Schade das ich Pazifist bin Emoticon: bedrueckt

    Ist auch mein erstes Spiel mit dem Peek "Das Fleisch ist schwach". Mittlerweile sind alle Psilons Synthetische. Darauf hin hat mir zwar das ultraspiritualistische gefallene Reich den Krieg erklärt, konnte aber den zweiten Angriff an einer hochgerüsteten Sternenbastion zurückschlagen. Als Schmankerl obendrauf gab's schicke Supertechs.
    Nie wird soviel gelogen wie nach einer Jagd,
    im Krieg und vor Wahlen.

    Otto Eduard Leopold Fürst von Bismarck (1815 - 1898)
    preußisch-deutscher Staatsmann und 1. Reichskanzler

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •