Seite 7 von 92 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 1368

Thema: PB 81 - Veteran Spieler auf der Suche nach einem Pitboss Spiel

  1. #91
    DeepMunti
    Gast
    Zitat Zitat von CocoRico Beitrag anzeigen
    Wenn gewünscht, schaue ich gerne nochmal über die Karte.
    Kannst Du auch vor Hunger nicht schlafen?

  2. #92
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451


    Wir wurden auf Diät gesetzt
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

    Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

  3. #93
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Weshalb keine zufälligen Leader?
    Warum muss es immer gleich sein?
    Finde ich persönlich vom Civ-Flair nicht passend. Ich bin da auch so kein Freund von. Ist meine persönliche Meinung.



    Zitat Zitat von DeepMunti Beitrag anzeigen
    Und für die Karte, wäre es toll, wenn Mr.P. Wünsche berücksichtigen könnte. Ich hatte z.B. schon was dazu geschrieben, das jetzt leider nicht in der Übersicht zu finden ist. (keine gespiegelte Karte, kein Donut, nicht ansatzweise so viel Astroland wie erreichbares Land vor Galleonen, weitgehend balanced usw.)
    @Mr.P: Wäre es möglich, dass speziell die Karte nochmal eine Übersciht bekommt von Dir, also ein eigenes Posting, bevor Du Dich an die Arbeit machst? Die Karte ist doch mit das wichtigste im Spiel. Einige Sachen aus dem PB 80 sind richtig gut geworden und erheitern das Spiel. Kann jetzt leider keine Details nennen, aber dieser "neue" Kartenstil hat irgendwie schonw was.
    Wünsche kann er annehmen, sofern sie Sinn machen, denke ich. Klar die Neugier ist natürlich groß, weil Vorab-Infos über die Karte z. B. großen Einfluss auf die eigene Civ-Wahl haben könnten. Ich muss sagen ich finde es aber reizvoller, wenn möglichst viel unbekannt ist. Da kann man sich halt nicht von vorne herein einen Masterplan zurechtlegen und versuchen den herunter zu spielen, sondern muß sich den ständig neu vorgefundenen Gegebenheiten anpassen.

    Aber ich will mich da nicht querstellen. Ich bin ja nicht der große Zampano hier. Also wenn die Mehrheit Spieler die Kartencharakteristika lieber vorab festlegen will, dann kann ich damit auch leben. Müssen wir uns nur auf eben diese Sachen einigen.



    Zitat Zitat von CocoRico Beitrag anzeigen
    Wenn gewünscht, schaue ich gerne nochmal über die Karte.



    -------------

    Dick76 gibts dich noch?

  4. #94
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Nein, ich bin da voll bei dir CivNoob.

  5. #95
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.05.15
    Beiträge
    103
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Nein, ich bin da voll bei dir CivNoob.
    +1

    Fände allerdings weiterhin eine zufällige Ziv Auswahl besser. Hat für mich einfach den größeren Reiz und sonst rennen die meisten doch eh nur den FIN-Zivs hinterher.
    Wenn die meisten hier aber doch lieber ihre Ziv selber auswählen möchten, kann ich damit auch sehr gut leben :-)

  6. #96
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Naja, für meinen Spielspaß würde es schon einen signifikanten Unterschied machen, ob ich mich über einen meiner Lieblingsleader freuen darf oder hinterher mit Saladin oder Toku rumgurken muss. Mit letzterem kann man ja wenigstens im SP noch ne ordentliche Spiowirtschaft aufziehen, aber im MP...

    Wenn jemand will, dass FIN-Leader vermieden werden sollen, verweise ich mal aufs 78er, wo FIN einfach rundheraus verboten wurde und dann ORG auf einmal verdächtig hoch im Kurs stand. Pauschalverbote von Wirtschaftstraits will sicher auch niemand aussprechen.

    Evtl. kann man ja neben der Karte noch ne shortlist wählbarer Leader erstellen, die dann halbwegs gut ausbalanciert sind? So Mittelfeld-Leute wie Bismarck, Washington, Qin, Gilgamesh, Sury etc.?

    Letztlich hat die Leaderauswahl aber auch nur bedingt Einfluss, wichtiger sind die Startpositionen und wie man sich mit seinen Nachbarn so verträgt. Siehe 73er, wo keine FIN-civ es unter die Top Five geschafft hat (na gut, Nordpersien schon).

  7. #97
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Nordpersien war w-p oder? Dann zählt der nicht!

  8. #98
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    PB73 - Eicheln, Zapfen, Eckern - Ich pflanz' mir einen Mischwald! - Beendet. Auf Platz 4
    Ich sprach ja von den Top Five...

  9. #99
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Hm...na gut!

  10. #100
    Jesper Portus
    Gast
    Ich möchte meinen Anführer lieber selbst auswählen. Von mir aus mit Einschränkungen wie z.B. FIN verboten etc.

  11. #101
    Ducky Avatar von Ducky123
    Registriert seit
    10.02.14
    Beiträge
    883
    Als Kompromiss, könnte man auch in den Raum werfen, dass der Schiri für jeden Spieler 3-4 Leader per Zufall raussucht und der Spieler darf sich dann einen davon aussuchen.

  12. #102
    Jesper Portus
    Gast
    Wozu? Dann kann man auch komplett losen?

  13. #103
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Da wäre halt zumindest noch etwas Kontrolle drin, und man kann Totalkatastrophen wie Saladin oder Toku vermeiden.

  14. #104
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Siehe 73er, wo keine FIN-civ es unter die Top Five geschafft hat (na gut, Nordpersien schon).
    Frozen/Karthago/Hannibal wurde 3.

  15. #105
    Ducky Avatar von Ducky123
    Registriert seit
    10.02.14
    Beiträge
    883
    Da wäre halt zumindest noch etwas Kontrolle drin, und man kann Totalkatastrophen wie Saladin oder Toku vermeiden.

Seite 7 von 92 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •