Seite 11 von 92 ErsteErste ... 7891011121314152161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 1368

Thema: PB 81 - Veteran Spieler auf der Suche nach einem Pitboss Spiel

  1. #151
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    Hier mal meine persönliche Meinung zu den noch offenen Punkten (weiter oben als Organisator hab ich es versucht möglichst neutral zu formulieren) :

    a) keine doppelten Civs, keine doppelten Anführer
    b) Ich sehe das wie KA, also mir egal
    c) keine Verlagerung mehr nach RS Start
    d) mauz
    e) KGs ganz aus
    f) Auch da bin ich bei KA. Nicht alle werden bei Astroland mit dabei sein, sondern nur ein kleiner erlesener Kreis. Bei ca. 10 Städten / Spieler und sagen wir einmal 20% besiedelbarem Astroland sind das immer noch 26 Stadtpositionen! Das ist eine ganz schön große Masse Pi mal Daumen sollte es irgendwas zwischen 0 und maximal 20% sein, so wie es dem Kartengott gefällt. Ich lasse mich da gerne überraschen, solange nicht mit Astroland der Sieg entschieden wird.

  2. #152
    Ducky Avatar von Ducky123
    Registriert seit
    10.02.14
    Beiträge
    883
    kann mir mal einer den Punkt c). genauer erklären?

  3. #153
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von Ducky123 Beitrag anzeigen
    kann mir mal einer den Punkt c). genauer erklären?
    Das Raumschiff stürzt ab, wenn die HS nach RS-Start erobert wird. Das kann man umgehen, indem man in einer oder mehreren Städten den Palast anbaut und dann je nach Bedarf die HS verlegt.
    Daher kann man hier als Hausregel einführen, dass die HS nach Start des Raumschiffs entweder überhaupt nicht mehr, oder beispielsweise nur einmal, verlegt werden darf.

  4. #154
    Ducky Avatar von Ducky123
    Registriert seit
    10.02.14
    Beiträge
    883
    Ah okay, danke Dann kann ich ja auch meine Meinung zu den Einstellungen kundgeben.

    a.) keine Doppelcivs bitte
    b.) aus
    c.) einmal verlegen find ich okay, ansonsten müsste man ja den Gegner komplett überrennen, um noch was auszurichten
    d.) mauz
    e.) aus (falls an Mining/Sushi zumindest nicht)
    f.) 20% hört sich vernünftig an. Dass es keinen Spaß macht, wenn 1-2 Spieler nen riesigen Astrokontinent vollsiedeln und der Rest damit praktisch verloren hat, kann ich mir nur zu gut vorstellen (und ohne Diplo kommt es in einem solchen Fall auch nicht zu einem Bündnis gegen solche Spieler )

  5. #155
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    Zwischenstand:

    a) 3x Vorschlag, 5x keine Doppelcivs

    b) 4x Barbaren-Hütten aus, 3x egal, 1x Hütten an

    c) 5x HS verlegen aus, 1x egal, 1x einfach verlegen, 1x beliebig verlegen

    d) 8x mauz

    e) 4x KGs komplett aus, 3x Vorschlag, 1x egal

    f) sind sich alle grundsätzlich einig: maximal 20% pro Spieler an Astroland


    Ich glaube, das meiste wäre damit schon geklärt. Einzig bei e) könnte sich noch was tun, vermute ich einmal.

  6. #156
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Mir ist das alles egal. Jedenfalls nicht so wichtig als das ich jetzt viel darüber schreiben möchte.

    Einzig Zufällige Leader hätte ich gern gehabt. Aber da lässt sich ja eh wieder keine Mehrheit finden.

  7. #157
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    Ok, Hubabl und Dick76 ist das alles egal, dem 2-Meter-Ninja vermutlich auch. Fehlen nur noch Sven und Teerohr (dem hab ich mal in seiner Untergangsstory Bescheid gegeben )

  8. #158
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287

  9. #159
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Zitat Zitat von CivNoob Beitrag anzeigen
    Hier mal meine persönliche Meinung zu den noch offenen Punkten (weiter oben als Organisator hab ich es versucht möglichst neutral zu formulieren) :

    a) keine doppelten Civs, keine doppelten Anführer
    b) Ich sehe das wie KA, also mir egal
    c) keine Verlagerung mehr nach RS Start
    d) mauz
    e) KGs ganz aus
    f) Auch da bin ich bei KA. Nicht alle werden bei Astroland mit dabei sein, sondern nur ein kleiner erlesener Kreis. Bei ca. 10 Städten / Spieler und sagen wir einmal 20% besiedelbarem Astroland sind das immer noch 26 Stadtpositionen! Das ist eine ganz schön große Masse Pi mal Daumen sollte es irgendwas zwischen 0 und maximal 20% sein, so wie es dem Kartengott gefällt. Ich lasse mich da gerne überraschen, solange nicht mit Astroland der Sieg entschieden wird.

  10. #160

  11. #161
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.14
    Beiträge
    3.421
    Uii letzter dann mach ich's kurz.

    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    +1

  12. #162
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    Endergebnis:

    a) 3x Vorschlag, 7x keine Doppelcivs, 2x egal -> keine doppelten Civs, keine doppelten Anführer

    b) 4x Barbaren-Hütten aus, 7x egal, 1x Hütten an -> Barbarenhütten aus

    c) 7x HS verlegen aus, 3x egal, 1x einfach verlegen, 1x beliebig verlegen -> HS verlegen aus

    d) 10x mauz, 2x egal -> Stadthandel nach Schiriabsegnung möglich, Grundlage Zitat mauz

    e) 6x KGs komplett aus, 3x Vorschlag, 3x egal -> Kapitalgesellschaften aus

    f) 10x maximal 20% pro Spieler an Astroland, 2x egal -> freies Astroland möglich, Größe maximal 20% der Spielerlandmassen



    Ich update jetzt noch das Regelwerk und dann kanns gleich mit der Auslosung weitergehen.

  13. #163

  14. #164
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    Möchte jemand mauz über sein tolles Stimmergebnis informieren?
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

    Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

  15. #165
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    PB 81 Regeln / PB 81 Rules:

    - 48 h Timer
    - No-Diplo, aber ingame Meldungen/chat, die sich auf den Handelsbildschirm beziehen und der besseren Handelsabwicklung dienen sind erlaubt. Beispiel: "Möchte Wein für gpt verkaufen - wie viel gpt möchtest du mir geben?" Das soll hauptsächlich der Erleichterung der Kommunikation dienen. Bitte kein Schindluder damit treiben.
    - normales BTS, dazu PB-Mod für schnelleres Laden empfohlen

    - Schwierigkeitsgrad: Kaiser

    - klassische Leader und klassische Zivilisationen, jede Nation und jeder Anführer kann nur einmalig gewählt werden, d. h. keine doppelten Zivs / Leader im Spiel
    - die Zivs haben die aus dem Singleplayer bekannten üblichen Starttechs, keine Bonustechnologien
    - Zivs werden in ausgeloster Reihenfolge von den Spielern ausgewählt



    - Mr President baut die Karte
    - am Anfang Platz für 8 - 10 Städte inclusive Hauptstadt (Vorschlag Empirate)
    - Astroland vorhanden, d. h. es kann mehr Platz als für die anfänglichen 8 - 10 Städte vorhanden sein, es kann aber auch sein, dass Astroland "bunte Barbaren" (Mitspieler) hat. Maximal soll das frei besiedelbare Astroland nicht mehr als 20% der Spielerlandmassen umfassen
    - keine Weltkarte, ansonsten hat Mr.P freie Hand
    - Kartengröße: "WORLDSIZE_SMALL", unabhängig von der realen Kartengröße legt diese Einstellung hohen Stadtunterhalt fest.



    - Kultursieg: an
    - RS-Sieg: an
    - Diplo-Sieg: an, Sieg-Resolution verboten
    - Dominations-Sieg: an
    - Vernichtungs-Sieg: an
    - Zeit-Sieg: an

    - Alle Kapitalgesellschaften: aus
    - Techtausch: aus
    - Tech-Klau: aus
    - Spionage: Keine Staatsform/Reli-Wechsel
    - Allianzen: aus
    - Vasallen :aus
    - Stadtübergaben: nur mit Schirierlaubnis, Grundlage Zitat mauz:
    "Stadthandel is für mich nur dann zu unterbinden, wenn dadurch einem (potentiellen) Kriegsgegner Beute vorenthalten wird oder wenn der Stadthandel unter Ausnutzng der Spielmechanik (z.B. Einheiten beamen, Grenzblockade, Aufwertungsstation, Traitausnutzung, Spiowirtschaft, ...) taktisch mißbraucht wird"
    - Palastverlegung nach Raumschiffstart: verboten



    - Barbaren: Wütende Barbaren
    - Stammesdörfer: aus
    - Zufallsereignisse: an
    - Startbogenschütze (erkennbar an der Anti-Panzer-Beförderung), darf mit Erforschung Bogenschießen frei bewegt werden. Ansonsten bleibt er in der Hauptstadt bis Bogenschießen erforscht ist.
    - Sonstige Startausstattung: Siedler + Krieger oder Späher (Jagd-Zivilisationen)

    - Einheitenübergabe nur, wenn der Empfänger die nötigen Techs hat
    - Wenn die Einheitenübergabe erlaubt ist, gibt es keine zusätzliche Einschränkung für das Bewegen übergebener Einheiten
    - Atomwaffen: taktische Atomwaffen erlaubt, ICBM verboten
    - Elefanten: auf der Karte vorhanden, aber dürfen nicht gebaut werden
    - Schiffsketten: erlaubt






    - 48 h Timer
    - No-Diplo, but ingame messages/chat, about trading is allowed. Example: "I wanna sell wine for gold per turn, how much gpt you wanna give me for it?" This is meant to make life easier. Please dont misuse it.
    - normal BTS, PB-Mod for faster loading is recommend

    - difficulty lever: Emperor

    - classic Leader and classic Civilisations, each Civ and each Leader can be chosen one time, that means no double Civs or double Leaders in game
    - Civilisations start with from Singleplayer well known Starttechnologies, no additional Technolgies
    - Player choose in randomized order their Civilisations



    - Mr President built the map
    - at first 13 players, as long as Mr President has not started building the map new players can join
    - at beginning Players have space for 8 - 10 Cities including Capitol (suggestion Empirate)
    - Land accessible by Astronomy is included, that means there could be more land for more then the 8 - 10 cities of beginning, but it could also be possible, that this land is inhabitated by "coloured barbarians" (players). At maximum the free to settle land should be no more then 20% of all players land.
    - no world map, besides that Mr.P can develop map as he wishes
    - map size: "WORLDSIZE_SMALL", independent from real map size this setting gurantees high city maintenance costs.



    - Cultural Victory: on
    - Spaceship Victory: on
    - Diplomatic Victory: on, Winning Resolution is prohibited
    - Domination Victory: on
    - Destruction Victory: on
    - Basic (end of game) Victory: on

    - All Corporations: off
    - Technologietrade: off
    - Technologie Stealing: off
    - Espionage: no civic / state religion changes
    - Alliance: off
    - Vasalls : off
    - Trading of Cities: after referee agreed to it, based on mauz quote:
    "A city trade should be stopped by referee if the trade would prevent a potential enemy taking that city or if the trade would be tactical misused by using game mechanics (like unit beam, border block, upgrade station, trait misuse, espionage economy, ...)."
    - Moving Palace to different location after Spaceship is launched: prohibited



    - Barbarians: raging Barbarians
    - Goody Huts: off
    - Events: on
    - Start-Archer (recognizable by Ambush Promotion), can travel freely after invention of archery. Before that he stays in capitol until archery is invented.
    - Other starting units: Settler + warrior or scout (Hunting-Civilisations)

    - Gifting units is only allowed if the gaining party has the technologie to build the gifted unittype on their own
    - If gifting units is allowed there are no ristrictions about the movements of a gifted unit
    - Nuclear weapons: tactical nuclear weapon allowed, ICBM prohibited
    - Elephants: supplied by map, unit Elephant is prohibited to be built
    - Chain of shipping: on



    Mitspieler / players:

    1. 2metraninja
    2. Ducky123
    3. Empirate
    4. TeeRohr
    5. DeepMunti
    6. Keine Andeutung + Plemo
    7. CivNoob
    8. Dick76
    9. Jesper Portus
    10. SVEN
    11. Vokuhila
    12. Hubabl
    13. Piccadilly
    Geändert von CivNoob (05. Mai 2017 um 21:54 Uhr)

Seite 11 von 92 ErsteErste ... 7891011121314152161 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •