Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: [G&K] Szenarien

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279

    Civ5GodsKings [G&K] Szenarien

    Habt Ihr schon die Szenarien gespielt? Wenn ja, wie fandet Ihr sie?

    Ich pers. habe bisher: "Die Rauchenden Lüfte" auf Prinz gespielt, und "Auf in die Renaissance" auch auf Prinz hinter mich gebracht.

    Die Rauchenden haben mich jetzt nicht sonderlich beansprucht. Ich fands sehr kurzweilg. Ging Ruckzuck zu ende. Die Einheiten fand ich abgefahren. Für mal zwischendurch OK, alles in allem aber eher enttäuschend. Auf höhren SG´s mags anders sein.

    Auf in die Renaissance dagegen, fand ich sehr unterhaltsam. Ich hab als Theodora gespielt, und hab den Islam aufhalten müssen. Österreich kam auch mal an und wollt Krieg. Zusammenfassend fand ich dieses Szenario besser.

    Jetzt werd ich mich mal am "Fall Roms" versuchen. Da die Römische Seite mir zu heftig erscheint nehm ich Attila. Ich bin sehr gespannt.

  2. #2
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.205
    Fall Roms kurz angespielt als Byzanz und das war echt knackig. Habe es dann abgebrochen, wollte ja nur mal reinschauen.

    Beim Renaissanceszenario habe ich kurz als Ösi reingeschaut, Wie groß ist denn die Karte? Irgendwie kam ich mir ganz verloren vor und habe lange nur Stadtstaaten entdeckt.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    Die Renaissance-Karte ist groß. Sie bildet den gesamten Mittelmeerraum ab, reicht von Schweden bis Nordafrika, und von Spanien im Westen, bis Russland im Osten. Ja, in Europa sind sehr viele Stadtstaaten. Von bis. Da sieldeln dann die Ösis, Franzosen, Engländer, Kelten, Schweden und Niederländer, dazu zig Stst. Die alle wählen dann Ihren Kaiser, wofür es dann Siegpunkte gibt. Oder man andere Religionen angreift. Jerusalem befreit usw. alles in einem finde ich das Szenario bis lang am besten. Tipp:

    Es sollten ausgewachsene Rechner sein, es waren glaube ich 16 Nationen + noch mal so viele Stst. es hat sich bei mir nachher ganz schön gezogen.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Das Renaissance Scenario ist ja das Lieblingskind vom Leaddesigner und basiert auf einen Tabletop Spiel, dass ihn seit Jahren beschäftigt. Von daher sind dort meine Erwartungen, was die Scenarios angeht auch am höchsten.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von GoodOldErin
    Registriert seit
    09.06.20
    Ort
    Rumeln-Kaldenhausen
    Beiträge
    931
    Ich versuche mich gerade an der Errungenschaft "Mit den Kelten eine Sassanidenstadt erobern" im Szenario "Der Fall Roms" - erscheint mir fast unmöglich. Hat da jemand Erfahrungen mit und einen Tip für mich?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •