Seite 3 von 87 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 1292

Thema: PBEM 20 - Pazifisten unter sich

  1. #31
    Wikinger Avatar von erik1112
    Registriert seit
    20.01.03
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    7.858
    Na, wenn der Kardinal wieder auftaucht, kann er´s dir bestimmt erklären. Auf jeden Fall THX für dein Angebot!!!

    @Yakodi: Betreff Städteabstand: das hatte ich so verstanden, daß religiöse Civs durch den Mindestabstand der Städte im eigenen Land von 3 Feldern davon abgehalten werden, einen frühen Kultursieg zu erreichen

    Ansonsten: Richi, bring´ Salokin endlich bei, wie man so´n Spiel fair startet, dann kanns endlich losgehn!!! *amzügelzerr*

  2. #32
    Felix Avatar von Sulla
    Registriert seit
    21.02.03
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.352
    Ich bin nicht einverstanden mit der Reglmentierung
    des Städteabstandes.
    Kultursieg aus und auch nichtreligöse Civs
    können- sollten- müssen auch Tempel bauen.
    Schließe mich auch hier jederzeit einer Mehrheit an.
    Ciao, Sulla
    Geändert von Sulla (23. März 2003 um 20:00 Uhr)
    KEIN BESSERER FREUND,
    KEIN SCHLIMMERER FEIND

  3. #33
    simple man Avatar von Richelieu
    Registriert seit
    30.06.02
    Ort
    in a void
    Beiträge
    3.913
    kultursieg können wir gerne anlassen. Es ging mir vor allem um die Antike: ich weiß, wie gefährlich solche Kulturbomben sind: eine rel. civ kann im frühen Spiel teilweise die 5-8fache Kultur erreichen und damit sehr früh viele Städte übernehmen -da kann man sich hier kaum dagegen wehren...dieser Vorteil lässt mit der Zeit nach. Natürlich ist es völlig legitim, dass bestimmte Civs diesen Vorteil haben: sie können ihn ach mit einer Abstandsregelung von mindestens sqr(8) Feldern (halte ich mittlerweile für besser...also 2 diagonale oder 3 hor./vert. Felder)
    durchaucs ausspielen: es finden immer noch kult. Kämpfe um den "2" Einflussbereich einer Stadt statt...erlaubt man hingegen eine Städteplatzierung zwei Felder voneinander weg, so findet keine kult.Kampf zwischen zwei STädten mehr stadt, weil der erste Ring eh nicht mehr abgenommen werden kann,
    zB
    bei einem 3-Felder Abstand werden die Felder X umkämpft -hat A die höhere kultur, gehören die x-Felder zu Civ(1) -Stadt B ist übernahmegefährdet.
    Code:
    111X222
    1A1X2B2
    111X222
    bei einem 2-Felder Abstand sind die Grenzen starr -es ist egal, welche Stadt die höhere Kultur hat...beider Städte sind übernahmegefährdet...die Chancen sind vor allem von den Gesamtkulturverhältnissen der civs abhängig.
    Code:
    111222
    1A12B2
    111222
    das ist die gefahr, die ich sehe: religiöse civs bauen sehr schnell Städte mit tempeln in ihren Kernterritorien und schmeißen dann solche Müllstädte, die selbst zt gar keine Kultur produzieren an die grenzen/ins innere des Gegners.

    @salokin: vielen dank für Dein angebot...du hast das schon perfekt beschrieben:
    Karte im editor erstellen/als scen. speichern/dann beim starten über load scen. gehen. und die erste Runde "normal" also ohne eine Einheit bewegt zu haben abspeichern.
    Um den Chieftain-Bug zu beginn zu umgehen, solltest Du vor dem Aufsetzen des PBEMs ein SP auf dem jeweiligen schw.level starten.
    Yakodi wird Dir dann wohl seine gewünschten Passwörter zukommen lassen...ich glaube, er ist hier der Admin

  4. #34
    DG4 - Krieger der Gaya
    Registriert seit
    16.01.03
    Beiträge
    3.803
    OK, sobald ich Yakodis Passwörter habe starte ich das Spiel. Die Regern die Yakodi geschrieben hatte:
    Keine KI, Barbs nur in Dörfern

    Standard-Karte, Kontinente mit 70% Meer
    normal/gemässigt/4 Mrd Jahre
    Standard-Regeln
    Schwierigkeit: Kaiser

    Oder lieber König?

    Ciao, Salokin

  5. #35
    Felix Avatar von Sulla
    Registriert seit
    21.02.03
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.352
    Bin für König
    KEIN BESSERER FREUND,
    KEIN SCHLIMMERER FEIND

  6. #36
    Wikinger Avatar von erik1112
    Registriert seit
    20.01.03
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    7.858
    Betreff Schwierigkeit:

    Ich hätte wie gesagt lieber König, genau wie Darekill und Sulla.
    Yakodi ist´s egal und Nille und Richi haben dazu noch nix gesagt.
    Wenn die beiden nicht protestieren, würde ich König vorschlagen!

  7. #37
    simple man Avatar von Richelieu
    Registriert seit
    30.06.02
    Ort
    in a void
    Beiträge
    3.913
    mir ist es auch egal...da ich nicht-rel. bin, nehm ich mal König

  8. #38
    BACK IN THE WORLD 2003 Avatar von Yakodi
    Registriert seit
    05.04.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.085
    Ok, nehmen wir als Schwierigkeit also König.

    Die Abstandsregel verstehe ich aber immer noch so, dass sie zu Städten einer anderen Ziv gelten soll. Die eigenen Städte untereinander sind egal.

    Mein Passwortwünsche schicke ich dann jetzt an Salokin raus.

    Wenn Darekill und erik mir ihre eMail-Adressen per PN zukommen lassen, kann ich eine Rundmail mit allen Adressen machen, so dass jeder jeden anmailen kann.
    Beim Spiel kann man einen Menschen besser kennenlernen, als im Gespräch in einem Jahr. (Platon, 427 - 347 v.Chr.)
    Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller, 1759 - 1805 n.Chr.)

    CIV IV: Demokratur, Staatsoberhaupt des Monats, Civ III: Demokratur, Zivilisation des Monats

  9. #39
    der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Registriert seit
    27.08.02
    Ort
    Zweebrigge (DS 9)
    Beiträge
    9.996
    PeeN ist drausen!
    Ich werde nicht zu dicht bauen. Mir geht es hier auch darum ein wenig zu spielen. erfahrungen sammeln und so Siegen werde ich dann später

    Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

  10. #40
    Wikinger Avatar von erik1112
    Registriert seit
    20.01.03
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    7.858
    Meine PN ist auch ´raus!

    Also lassen wir die Diskussion über den Städteabstand bleiben.
    Ich als religiöse Civ werde auch nicht im 2er-Raster bauen... ich mag schöne Reiche!

  11. #41
    DG4 - Krieger der Gaya
    Registriert seit
    16.01.03
    Beiträge
    3.803
    Das Spiel ist gestartet, ich hoffe das ich nichts falsch gemacht habe. Viel Spaß!

    Ciao, Salokin

  12. #42
    BACK IN THE WORLD 2003 Avatar von Yakodi
    Registriert seit
    05.04.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.085
    4000 v.Chr. -> Richelieu.

    Bei mir sieht alles goldrichtig aus!
    Besten Dank an Salokin für die Unterstützung.
    Beim Spiel kann man einen Menschen besser kennenlernen, als im Gespräch in einem Jahr. (Platon, 427 - 347 v.Chr.)
    Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller, 1759 - 1805 n.Chr.)

    CIV IV: Demokratur, Staatsoberhaupt des Monats, Civ III: Demokratur, Zivilisation des Monats

  13. #43
    simple man Avatar von Richelieu
    Registriert seit
    30.06.02
    Ort
    in a void
    Beiträge
    3.913
    nochmal danke an Salokin gleich mal ne schwere Entscheidung...siedeln oder nicht

    Save raus.

  14. #44
    der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Registriert seit
    27.08.02
    Ort
    Zweebrigge (DS 9)
    Beiträge
    9.996
    Weiter an Erikeintauseneinhundertundzwölf.

    die Entscheidung hatte ich auch zu treffen.....

    Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

  15. #45
    Wikinger Avatar von erik1112
    Registriert seit
    20.01.03
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    7.858
    Weiter an Nille... jaja, siedeln oder nicht siedeln, das ist hier die Frage!

Seite 3 von 87 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •