Seite 29 von 30 ErsteErste ... 19252627282930 LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 435 von 450

Thema: [KM Alt] Königreich Mechteland - Anmeldung und allgemeine Diskussion

  1. #421
    Registrierter Benutzer Avatar von Preußisch Blau
    Registriert seit
    21.05.17
    Beiträge
    1.146
    Und was hindert den König daran mit seinen Truppen nicht einfach Darzu aufzugabeln?

  2. #422
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Spielerausscheid

    Spieler dürfen nur mit deren ausdrücklicher Zustimmung aus dem Spiel entfernt werden. D.h. es darf nie der Charakter eines Spielers oder dessen letzter Erbe getötet werden, noch darf ihm sein letztes Lehen genommen werden. Die Vasallierung eines Spielers ist jedoch gestattet.
    Dazu mal was, bin ich der einzige der es lustiger finden würde, wenn ein tatsächlicher Spielausschied möglich wäre? Jeder kann ja im Grunde sowieso als neuer Baron/Adel wieder einsteigen, wenn zbs das alte Lehnen wieder vergeben wird? Scheint also nicht so schlimm zu sein, wenn die aktuelle Dynastie abnippelt. Zumindest bei dem der König ist sollte es erlaubt sein

  3. #423
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Bringt der König wenigstens genug Militär mit, dass Darzu ihn nicht überfallen kann?
    Vermutlich.

    Zitat Zitat von Preußisch Blau Beitrag anzeigen
    Und was hindert den König daran mit seinen Truppen nicht einfach Darzu aufzugabeln?
    Dass er sichs nicht mit dem kompletten Adel auf einmal verscherzen kann.

    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Dazu mal was, bin ich der einzige der es lustiger finden würde, wenn ein tatsächlicher Spielausschied möglich wäre? Jeder kann ja im Grunde sowieso als neuer Baron/Adel wieder einsteigen, wenn zbs das alte Lehnen wieder vergeben wird? Scheint also nicht so schlimm zu sein, wenn die aktuelle Dynastie abnippelt. Zumindest bei dem der König ist sollte es erlaubt sein
    Könnte man zwar machen, allerdings glaube ich, dass nicht jeder so begeistert davon wäre, wenn seine mühevoll ausgearbeitete Dynastie einfach so übern Jordan geht. Das Problem ist ja halt, dass das Spiel nicht unbedingt fair ist und einige von vornherein eine bessere Position haben als andere.

    Aber anderes Thema: Es haben in dieser Runde genau vier Spieler einen Aktionspost abgeliefert und auch sonst scheint das ganze eingeschlafen zu sein. Auf den Reichstag hat gleich niemand reagiert...
    Ich fass mich da auch an die eigene Nase: Ich war auch nicht sonderlich aktiv. Das Problem ist, dass die Verwaltung des Spiels einigermaßen zeitaufwändig ist (weswegen ich ja auch immer wieder nach CO-SLs frage) und sich der Aufwand für mich nicht wirklich lohnt, wenn keine Aktivität der Spieler mehr da ist.

    Deshalb meine Frage: Wer hat hier eigentlich noch Interesse daran, das Spiel weiterzuführen?
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  4. #424
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von Rattenkind Beitrag anzeigen
    Könnte man zwar machen, allerdings glaube ich, dass nicht jeder so begeistert davon wäre, wenn seine mühevoll ausgearbeitete Dynastie einfach so übern Jordan geht. Das Problem ist ja halt, dass das Spiel nicht unbedingt fair ist und einige von vornherein eine bessere Position haben als andere.
    Ist irgendwie klar, aber auch andererseits, eine komplett neue Dynastie zu erzeugen könnte auch interessant sein

    Das mit der Asymmetrie sehe ich aber nicht als Problem. Mehrere Kleine können auch gegen nen Großen zusammenarbeiten. Ein anderer Großer hat 'nen Vorteil davon sich mit den anderen Kleinen gegen den anderen Großen zu verbünden.

    Aber anderes Thema: Es haben in dieser Runde genau vier Spieler einen Aktionspost abgeliefert und auch sonst scheint das ganze eingeschlafen zu sein. Auf den Reichstag hat gleich niemand reagiert...
    Ich fass mich da auch an die eigene Nase: Ich war auch nicht sonderlich aktiv. Das Problem ist, dass die Verwaltung des Spiels einigermaßen zeitaufwändig ist (weswegen ich ja auch immer wieder nach CO-SLs frage) und sich der Aufwand für mich nicht wirklich lohnt, wenn keine Aktivität der Spieler mehr da ist.

    Deshalb meine Frage: Wer hat hier eigentlich noch Interesse daran, das Spiel weiterzuführen?
    Jo, die fehlende SL ist imo ein recht großes Problem. Die größte Aktivität besteht auch meist kurz vor Abgabeschluss. Wenn da die SL nicht da ist, ist es oft schwer eine Abgabe zu machen, da einem Informationen fehlen.

    Ich hab nicht wirklich Geld irgendwas zu machen, deshalb ist meine Abgabe grade meh. Bin absolut Bankrott

    Aber Interesse besteht eigentlich weiterhin. Wenn aber nur 4 Leute abgeben ist das einfach Witzlos

  5. #425
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Ja die fehlende SL-Aktivität ist natürlich ein Hemmnis. Spieler brauchen regelmäßig einen Tritt in den Hintern, sonst machen sie nichts. Das Spiel hat großes Potential, es bräuchte halt mehr Aktivität. Beim Reichstag weiß ich noch gar nicht, was ich da machen soll, außer eben anzureisen. Der lässt mich ratlos dastehen.

  6. #426
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.392
    Ich hab beim besten Willen keine Ahnung wie ich mich sanieren soll. ich hab noch ca. 334 Mäuse und mache jede Runde 3072 Mäuse Miese
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  7. #427
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Ich bin noch dabei ich werde wohl kaum aufhören bevor ich den König gestürz äh ich meinte mich mit ihm versöhnt habe.

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  8. #428
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.742
    Ich muss noch abgeben
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  9. #429
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Wann kommt denn der König in Burg Volksmund an?Dieses Jahr oder erst nächstes

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  10. #430
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.595


    Vergessen...

  11. #431
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Da noch Interesse zu bestehen scheint, verlänger ich hiermit die Runde auf unbestimmte Zeit. Heute werd ich leider nicht dazu kommen, viel für Mechteland zu machen, aber ich seh zu, dass ich morgen was geschafft bekomme.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  12. #432
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von Rattenkind Beitrag anzeigen
    Da noch Interesse zu bestehen scheint, verlänger ich hiermit die Runde auf unbestimmte Zeit. Heute werd ich leider nicht dazu kommen, viel für Mechteland zu machen, aber ich seh zu, dass ich morgen was geschafft bekomme.
    Unbestimmte Zeit ist immer schlecht. Weil das heißt, kein Zeitdruck

    Ansonsten warte ich auf eine Reaktion meiner PN

  13. #433
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Ich gebe meinen Zug ab, sobald ich Antworten auf meine Fragen bekommen habe.
    VK hat Recht, unbestimmte Zeit ist nicht gut, ein klarer Termin hilft weit mehr.

  14. #434
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.595
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Ich gebe meinen Zug ab, sobald ich Antworten auf meine Fragen bekommen habe.
    VK hat Recht, unbestimmte Zeit ist nicht gut, ein klarer Termin hilft weit mehr.

  15. #435
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Leider muss ich sowieso erstmal eine Auszeit für den Rest des Monats nehmen, da ich im Moment mal ein paar Sachen in meinem Leben in den Griff bekommen muss und Mechteland da leider etwas ablenkt.
    Da ich in der letzten Juliwoche sowieso nicht da bin, pausiere ich das Spiel hiermit. Es geht dann im August weiter, hoffentlich mit einem SL, der sich dann wieder besser auf das Spiel konzentrieren kann.

    Tut mir leid, dass ich euch so hängen lasse.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

Seite 29 von 30 ErsteErste ... 19252627282930 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •