Seite 18 von 30 ErsteErste ... 814151617181920212228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 450

Thema: [KM Alt] Königreich Mechteland - Anmeldung und allgemeine Diskussion

  1. #256
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.646
    Hmm, wie groß ist den der Aufwand? Also auch vom RP her?

    Und wie groß ist den das Gebirge zu Albonien? Stellt das Sicherheit da?

  2. #257
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Hmm, wie groß ist den der Aufwand? Also auch vom RP her?

    Und wie groß ist den das Gebirge zu Albonien? Stellt das Sicherheit da?
    1. Muss sich rausstellen. Ich würde viel RP bevorzugen, aber ob das so zustande kommt, muss sich zeigen. Der König-hat-Apfel-geklaut-Faden macht mir da auf jeden Fall schon mal Mut.

    2. Im Wesentlichen ja. Es gibt vielleicht ein oder zwei vernünftige Pässe, aber eine Invasion will man darüber nicht wirklich führen. Da würde man eher über Zemja Mora oder Drachenstein einmarschieren.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  3. #258
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.646
    Gut, ich würde dann vermutlich Wassertälern als Baronie auswählen

    Wie ist die Baronie den so? Was bräuchtest du für Infos?

  4. #259
    Registrierter Benutzer Avatar von Preußisch Blau
    Registriert seit
    20.05.17
    Beiträge
    1.146
    Einmal dieses schicke Formular ausfüllen. Informationen zur Baronie kannst du sehr grob aus dem Königreich-Blatt aus dem Rundenthread entnehmen, aber das hat recht wenig über deinen Charakter zu sagen.

    Name des Charakters:
    Name des Hauses:
    Baronie:
    Name der Baronie:
    Familienmitglieder:
    Familienmotto:
    Familienwappen:

    Hintergrund:

    Freut mich, einen so kreativen Spieler, der selber viele tolle Ideen hat, dabei zu haben. Je mehr, desto besser!

  5. #260
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.641
    Und du solltest im Storyforum einen Thread erstellen, wo du das hineinstellst.

  6. #261
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.646
    Name des Charakters: Florence di Amari-Melinda
    Name des Hauses: di Amari-Melinda
    Baronie: Wassertälern
    Name der Baronie: Goldseegen
    Familienmitglieder: Keine Direkt - Macht das überhaupt Sinn?
    Familienmotto: "Ob Gold oder Blut, bezahlt wird immer" - "An Gold haftet kein Schmutz"
    Familienwappen: Ein goldener Kelch mit durchgestochenem Schwert auf Purpur Grund

    Hintergrund: Was ist den die Kanon Geschichte der Grafschaft und Umgebung?

    Ansonsten grobe Idee: Adelsfamilie in dieser Region, verarmt und dann in Händler/Söldnerfamilie eingeheiratet.
    Florence würde aber eher bei Feiern dabei sein, ganz nach Vorbild des aktuellen Königs

    Okay, Idee: Nach der Verlegung des Sitz von Wassertälern nach Königsstadt, bekam ein Söldnerfeldherr die Provinz Wassertälern. Da seine Familie wirtschaftlich nicht sehr begabt war, wurde die Baronie trotz Goldmine sehr schlecht geführt. Die Nachfahren hatten ähnliche Probleme, weshalb sie eine Heirat ihrer einzigen Tochter mit einer reichen Handelsfamilie organisierten. Hierbei wurden die beiden Familien verschmolzen. Durch die guten Kontakte erholte sich die Baronie ist aber im Vergleich zur Umgebung trotzdem noch etwas hinten dran. Damit wären wir vermutlich schon bei der aktuellen Generation, aka Florence Muss ja ca 80 Jahre überbrücken, was ungefähr 3-4 Generationen sind...

  7. #262
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Name des Charakters: Florence di Amari-Melinda
    Name des Hauses: di Amari-Melinda
    Baronie: Wassertälern
    Name der Baronie: Goldseegen
    Familienmitglieder: Keine - Macht das überhaupt Sinn?
    Familienmotto: "Ob Gold oder Blut, bezahlt wird immer" - "An Gold haftet kein Schmutz"
    Familienwappen: Ein goldener Kelch mit durchgestochenem Schwert auf Purpur Grund

    Hintergrund: Was ist den die Kanon Geschichte der Grafschaft und Umgebung?

    Ansonsten grobe Idee: Adelsfamilie in dieser Region, verarmt und dann in Händler/Söldnerfamilie eingeheiratet.
    Florence würde aber eher bei Feiern dabei sein, ganz nach Vorbild des aktuellen Königs
    Insbesondere angesichts aktueller Ereignisse gefällt mir dieser Charakter gerade sehr. Wegen der Details schreib ich dir gleich mal eine PN.

    Zum Hintergrund: Die Grafschaft ist die Grafschaft Mechtemünde, also die Hausgrafschaft des Königs. Direkt nördlich von dir sitzt mit Baron Havald Svenson ein treuer Gefolgsmann des Königs. Östlich von dir liegen die Baronien des ehemaligen Triglavskas, die eine eigene, slawisch angehauchte, Volksgruppe bilden, aber schon seit Anbeginn des Königreiches zu diesem gehören. Im Süden liegt das französisch angehauchte und traditionell mit dem Mechteland eng verbundene Albonia, wenngleich die Beziehungen im Moment dank des Königs nicht zum Besten stehen. Im Westen liegen mit Diekstein und Drachenstein zwei Baronien, die ebenso wie das nördliche Amselland und dein eigenes Wassertälern, welches dann wohl bald Goldseegen heißen wird, zu den Landen des ehemaligen Stammes Skalbur gehören, aus welchem die Markgrafschaft und das Königreich Mechteland hervorgegangen ist - und natürlich das herrschende Königshaus Skalbur.
    Tatsächlich ist deine Baronie das ursprüngliche Kernland der Skalbur und die in ihr gelegene Burg Skalkwart war noch bis in die frühen Tage der Herrschaft Rudolphs des Großen der Herrschaftssitz des Königs und befindet sich noch immer in dessen Besitz. Tatsächlich war bis vor nicht all zu langer Zeit noch ein Seitenzweig der Familie Skalbur im Besitz der Baronie, um genau zu sein bis 319 als der jetzige König Rudolph II. einen Großteil seiner Familie meucheln ließ.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  8. #263
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.646
    Hab was hinzueditiert. Bin gerade am überlegen, ob ich den jungen Florence irgendwie bei des Königs feiern einschleusen kann

  9. #264
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Hab was hinzueditiert. Bin gerade am überlegen, ob ich den jungen Florence irgendwie bei des Königs feiern einschleusen kann
    Ja, kannst du. Ich schreib dir grad eine PN.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  10. #265

  11. #266
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Baronie, nicht Grafschaft. Ansonsten: Volltreffer.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  12. #267
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.776
    Nicht schon wieder VK als Nachbar
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  13. #268
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Nicht schon wieder VK als Nachbar
    Hör auf zu jammern und arbeite lieber langsam mal deinen Charakter aus.Emoticon: peitsche
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  14. #269
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.646
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Nicht schon wieder VK als Nachbar
    Schau auf die Stats! Uns verbindet eine enge Freundschaft!

  15. #270
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.776
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Schau auf die Stats! Uns verbindet eine enge Freundschaft!
    Ja, die habe ich mit meinem überragenden diplomatischen Fähigkeiten ausgebaut ehe ich wusste wer sich da noch einnisten wird

    Zitat Zitat von Rattenkind Beitrag anzeigen
    Hör auf zu jammern und arbeite lieber langsam mal deinen Charakter aus.Emoticon: peitsche
    Jetzt muss ich erst mal meinen Zug überlegen. Genug Arbeit
    Danach wird das Schritt für Schritt passieren.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 18 von 30 ErsteErste ... 814151617181920212228 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •