Seite 16 von 30 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 450

Thema: [KM Alt] Königreich Mechteland - Anmeldung und allgemeine Diskussion

  1. #226
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Jetzt kommt hier ja Tempo rein

  2. #227
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Von mir auch ein herzliches Dankeschön an Preußisch Blau für seine Hilfe. Das erste Gespräch fand ich auf jeden Fall sehr produktiv und ich denke mal, wir werden als SL gut zusammenarbeiten.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  3. #228
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Zitat Zitat von Preußisch Blau Beitrag anzeigen
    Emoticon: hut

    Ich greif dem Rattenkind etwas unter die Arme. Meine erste amtliche Aufgabe ist es auch, Don Armingo darauf hinzuweisen, das ein eigener Faden angeraten wird.
    Jawoll!Emoticon: aye
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  4. #229
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Zur Info: Morgen werd ich dann auf die ersten Aktionsposts antworten, aber heute komm ich da leider nicht mehr zu, da ich gleich noch mit Freunden DSA spielen werde.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  5. #230
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.620
    Allgemeine Fragen:
    1. Was genau ist der “Modifikator“?
    2. Ende der 1. Runde - Planung? Nächste Woche Sonntag?

  6. #231
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.018
    Durch den ergibt sich der Mindestbeitrag den man in den Bereich Investitionen stecken muss.Die Rechnung ist dann:

    Multiplikator x 10 D je 100 Einwohner. Der Multiplikator ist die Bodengüte plus der Modifikator.(eiskalt von Rattenkind kopiert)

  7. #232
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.620
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Durch den ergibt sich der Mindestbeitrag den man in den Bereich Investitionen stecken muss.Die Rechnung ist dann:

    Multiplikator x 10 D je 100 Einwohner. Der Multiplikator ist die Bodengüte plus der Modifikator.(eiskalt von Rattenkind kopiert)
    danke
    (Bodengüte + Modifikator) × 10x Bev.(auf hunderter abgerundet)÷100
    [Für mich] (1,5+0,3) × 10×13200÷100 = 1,8 × 1320 =~2376 -->

    Heißt der Modifikator ist auch so ein übel, das nur Schaden anrichtet

    Wo hast du diese Info eigentlich her? Kann sie nicht finden...

  8. #233
    Registrierter Benutzer Avatar von Preußisch Blau
    Registriert seit
    20.05.17
    Beiträge
    1.146
    Zitat Zitat von Käsbert Beitrag anzeigen
    2. Ende der 1. Runde - Planung? Nächste Woche Sonntag?
    Genau weiß ich es nicht, wie Rattenkind es abhalten möchte, aber ich würde durchaus darum bitten, das bis diesen Sonntag die Abgaben nach Möglichkeit erfolgen, auch von den neuen Mitspielern.

  9. #234
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Ich bräuchte erstmal mein Baronieblatt um zusehen wies meiner Baronie eigentlich geht.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  10. #235
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.018
    Zitat Zitat von Käsbert Beitrag anzeigen
    danke
    (Bodengüte + Modifikator) × 10x Bev.(auf hunderter abgerundet)÷100
    [Für mich] (1,5+0,3) × 10×13200÷100 = 1,8 × 1320 =~2376 -->

    Heißt der Modifikator ist auch so ein übel, das nur Schaden anrichtet

    Wo hast du diese Info eigentlich her? Kann sie nicht finden...
    Hab mal gefragt wie viel ich mindestens investieren muss und dann diese Berechnung bekommen

  11. #236
    Registrierter Benutzer Avatar von Preußisch Blau
    Registriert seit
    20.05.17
    Beiträge
    1.146
    Den Rundenbeitrag kann ich nicht editieren und ich bin mir gerade auch nicht gänzlich sicher wie ich nur ein einzelnes Datenblatt aus der Tabelle verlinke, aber ich lade in den jeweiligen Thread Auszüge als Bild hoch. Es fehlen Daten bei dir, Oberst Klink und Brynhilde?

  12. #237
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Preußisch Blau Beitrag anzeigen
    Den Rundenbeitrag kann ich nicht editieren und ich bin mir gerade auch nicht gänzlich sicher wie ich nur ein einzelnes Datenblatt aus der Tabelle verlinke, aber ich lade in den jeweiligen Thread Auszüge als Bild hoch. Es fehlen Daten bei dir, Oberst Klink und Brynhilde?
    Bei mir fehlen eigentlich nur noch die Berater und evtl. eine andere Dynastie.

    Jedoch verstehe ich das derzeitige Finanzsystem so absolut nicht. Ich habe 85000 G in meiner Provinz, wovon ich 10 % als Zehnt besteure. Heißt das ich habe 8500 G Einnahmen? Wie sieht es dann mit Bannergeld, Sterbegeld, Weingeld etc. aus? Wie berechne ich das?

    Ich muss aber anscheinend schon 5200 G an den König abstottern? Habe ich das richtig aufgefasst?

    Was machen die Berater. Wenn ich zum Beispiel einen Schatzmeister mit höchstem Wert anheuere. Der kostet mich viel, aber steigert der auch meine Einnahmen und habe ich eine Ahnung um wie viel?

    Weil ich heure keinen Schatzmeister für 1000 G an, wenn er mir nur 500 G mehr bringt. Soweit verständlich.

    Wo sehe ich mein derzeitiges Militär und wie viel mich dies kostet?

  13. #238
    Oberst Klink
    Gast
    Wie ist es eigentlich. Darf man sich die Tabellen-Etats der anderen Länder anschauen oder sind jene tabu?

  14. #239
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.018
    Wenn die entsprechende Person nichts dagegen hat kann man das sicher machen.

  15. #240
    Registrierter Benutzer Avatar von Preußisch Blau
    Registriert seit
    20.05.17
    Beiträge
    1.146
    Wenn es im Spoiler ist, sollte man nicht ohne Erlaubnis reinsehen

Seite 16 von 30 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •