Seite 13 von 30 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 450

Thema: [KM Alt] Königreich Mechteland - Anmeldung und allgemeine Diskussion

  1. #181
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Würde mich eigentlich anmelden. Weiß aber nicht ob ich es durchhalten würde, immer fleißig zu Posten.

  2. #182
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Ich würd gern teilnehmen, davor eine Frage- wie kann man sich die heidnische Religion vorstellen? Etwas wie die alte germanische (oder ist dies sogar)?
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  3. #183
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Ist A6 schon besetzt? Da steht everhardt ambus, aber kein Spieler dahinter...
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  4. #184
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.018
    Ne der spielt doch nicht mit wegen Zeitmangel.

  5. #185
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Dann würde ich A6 nehmen wenn ich die Baronie wieder umbenennen darf... Feuerland würde mir gefallen...

    Name des Charakters: Markus von Muspel
    Name des Hauses: Muspelforst
    Baronie: A6
    Name der Baronie: Rodwald
    Familienmitglieder: Markus von Muspelforst und seine drei Kinder Harald, Wilhelm und Skadi
    Familienmotto: Feuer und Flamme.

    Muspelheim ist der heidnische (ich bezieh mich jetzt einfach auf die germanisch/ nordische Mythologie) Name für das Reich Suturs dem Gott des Feuers- logisch, dass man diesen neben den anderen heidnischen Göttern (Thor, Odin, Freya) in einem so nebligen Land wie Rodwald besonders verehrt hat.

    Allgemein war Rodwald die vorletzte Provinz (Dunkelforst) die sich dem Wächterglauben gebeugt hat, weswegen besonders auf dem Land und an den Wäldern vielfach noch heidnische Götter verehrt werden, selbst in der herrschenden Familie gab es immer wieder Mitglieder die sich zum heidnischen Glauben bekannten- auch wenn diese nie besonders alt wurden oder jemals die Herrschaft antraten. Das mag einerseits überraschen, andererseits entstammen die Muspels einer alten heidnischen Priesterfamilie und tragen noch heute das alte Wappen und den Namen eines heidnischen Gottes- dazu waren die Muspels nie besonders fleisig im Verfolgen von übrig gebliebenen Heiden...

    Prominentestes Beispiel dieses Umstands war die Tragödie als König Friedhelm im Kampf gegen die Heiden nördlich von Trutzen vor nichteinmal 22 Jahren an einer Pfeilwunde starb.

    Aktuell hat der heidnische Glaube aufgrund der Überfälle eine gewisse Renaissance erlebt- während dieser nämlich Aufgrund der Überfälle ziemlich vital und kraftvoll auftritt scheint der Wächterglaube in Rodwald selbst in seinem Zentrum Trutzen das jüngst wider Willen zur Reichsstadt wurde ziemlich lethargisch daher zu kommen. Es kommen interessante Zeiten auf Rodwald zu- besonders da der König aktuell nicht besonders genau hinschaut.
    Bild
    Geändert von Don Armigo (02. Juni 2017 um 17:07 Uhr)
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  6. #186
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.910
    Feuerland? So so

  7. #187
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Feuerland? So so
    Musst vermutlich von nun an bei AG Feuerland® verwenden

  8. #188
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Feuerland? So so
    Das bezieht sich selbstverständlich auf Muspelheim und den Landstrich südlich von Patagonien.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  9. #189
    Oberst Klink
    Gast
    Dann wollen wir mal.

    Name des Charakters: Aegon (falls er mies wird behalte ich mir vor ihn in Aerys II oder Aegon IV umzubenennen. )
    Name des Hauses: Targaryen
    Baronie: M1
    Name der Baronie: Hirschgrund – Würde ich gerne umbenennen in Drachenstein, geht das?
    Familienmitglieder: Aegon, zwei Kinder – Namen folgen, eine Frau (Rhaenys) und eine Schwester (Visenya)
    Familienmotto: Feuer und Blut.

    Wappen:
    Bild

    Hintergrundgeschichte:
    Wird noch genauer und schöner folgen. Kurzer Anriss, ich hätte gerne, dass meine Familie vom Hochadel des alten Südens abstammte. Der damals zweitgeborene Sohn Aenar erhielt während der Eroberung Mechtelands die Baronie als Belohnung für seine militärischen Erfolge vom Kaiser als Lehen.
    Trotz der südlichen Abstammung und damit von vornherein einhergehenden Anhängerschaft an den Wächterglauben waren die Targaryens in ihrer Domäne gegenüber alteingesessenen heidnischen Bräuchen tolerant. Folglich ergab sich auch eine Freundschaft zu dem noch immer mit dem Heidentum liebäugelnden Herrscherhaus von Rodwald (Don wegen genauer Hintergrundstory anfunken. Ich habe da so Ideen, weil unsere Beziehungen laut Tabelle zu beginn sehr gut sind)


    Edit: Vielleicht ändere ich die Dynastie nochmal denn gerade reizt es mich eine römische Dynastie zu nehmen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #190
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.620
    Mach im Storyforum einen Thread auf wo du das, was du jetzt eben geschrieben hast reinstellst.

  11. #191
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Käsbert Beitrag anzeigen
    Mach im Storyforum einen Thread auf wo du das, was du jetzt eben geschrieben hast reinstellst.
    Okay danke.

  12. #192
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Wo sehe ich denn die freien Baronien?

  13. #193
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.018
    Zitat Zitat von Brynhild Beitrag anzeigen
    Wo sehe ich denn die freien Baronien?
    Im ersten Post im Spoiler des zitierten Posts.

  14. #194
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Ah, das ist zugegeben etwas versteckt! Wenn ich die Namen auf der Karte mit den Gebietsmarkierungen und der Tabelle aus Runde 1 vergleiche... dann ist V1/Lächlingen/F frei? Darauf würde ich mich gerne anmelden, ruhige Lage, da ist nichts, platte Ebene und mit mir dann auch ausgeglichene Spieler in den Grafschaften.

  15. #195
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.018
    Ja Lächelingen ist frei.

Seite 13 von 30 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •