Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Turok

  1. #1
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381

    Turok

    I am Turok!

    Die Videospielreihe basiert auf einen Comic, der ursprünglich zwischen 1954 und 1982 erschien. Die Idee wurde in den 1990er wiederaufgegriffen. Schließlich sicherte sich Acclaim die Rechte, beauftragte das Studio Iguana Entertainment mit der Entwicklung der Ego-Shooter-Games, die dem Franchise einen gewaltigen Bekanntheitsschub gaben. 2004 jedoch ging Acclaim insolvent und die Marke wurde weiterverkauft.

    Folgende Spiele sind bisher erschienen (Handheldportierungen außen vor gelassen):

    Turok - Dinosaur Hunter (1997)
    Der berühmte Start eines Indianers im Kampf gegen Dinos. Das Spiel erschien auf dem Nintendo 64 und wurde später zum PC portiert. Es gibt nur einen Singleplayermodus mit sehr viel Nebel. Eine Remastered Version von den Night Dive Studios erschien 2015 für den PC.

    Turok 2 - Seeds of Evil (1998)
    Der zweite Teil erschien für N64 und PC. Er bietet neben den Singleplayer einen Multiplayer für vier Personen, jedoch keine Bots. Für PC erschien erst gestern die Remastered Version der Night Dive Studios (jedoch wird hier an dem Multiplayer noch gewerkelt).

    Turok - Legenden des Verlorenen Landes (1999)
    Außerhalb des deutschsprachigen Raums als Rage Wars veröffentlicht. Kam nur für das N64 und hier steht der Multiplayer im Fokus. Nun gibt es auch Bots und viel mehr Karten. Der Singleplayer ist nur eine Variante des Multiplayers gegen CPU mit bestimmten Missionszielen.

    Turok 3 - Shadow of Oblivion (2000)
    Erschien nur für das N64. Der Singleplayer bot zwei unterschiedliche Charaktere.

    Turok Evolution (2002)
    Neben PC erschien dieser Teil für alle gängige Konsolen, also PlayStation 2, Game Cube und XBox.

    Turok (2008)
    Touchstone Pictures und Propaganda Games entwickelten eine Neuauflage für XBox 360, PlayStation 3 und PC.
    Geändert von Torin (01. April 2017 um 20:39 Uhr)

  2. #2
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Das Original hatte ich kaum gespielt. Ich habe die Reihe erst mit dem zweiten Teil so richtig kennengelernt. Gerade habe ich das erste Level im Remaster gespielt und bin zufrieden. Ich hatte mehr Spaß als ich erwartet hätte. Hier mal ein paar Screenshots:

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Nebel gibt es selbst im Remaster, was aber wohl eher daran liegt, dass das ursprüngliche Game auch um diesem designt wurde. Das Fadenkreuz habe ich später eingeschalten, ohne ist doch irgendwie doof.

    Boden und Schrotflinte beispielsweise können unterschiedliche Munitionsarten haben. Kann man irgendwie zwischen den wechseln? Oder ist das hier etwa so, dass man immer erst die bessere Munition benutzt.
    Geändert von Torin (17. März 2017 um 15:00 Uhr)

  3. #3
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Das Remaster vom Erstling hat eine eigene Screenshotfunktion, aber ich habe es noch nicht herausgefunden den Speicherort dieser Bilder zu finden. Programmordner, Eigene Dokumente und AppData durchsucht, die bei sowas ja die üblichen Verdächtigen sind. Es gibt auch kein Handbuch oder eine Readme, die hier weiterhelfen könnte. Wenn ich danach google, finde ich nur FAQs ohne meine Frage oder Speicherorte von Screenshots zu anderen Games.

  4. #4

  5. #5
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Wie such ich denn nach etwas, dessen Name ich nicht kenne? Ich habe bereits nach den Titel des Spiels gesucht und bin in keinem der gefundenen Ordner fündig geworden. In den normalen Bilderordnern von Windows ist auch nichts.
    Geändert von Torin (19. März 2017 um 23:00 Uhr)

  6. #6
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Wenn das Screenshot-Format kennst, kannst z.B. nach "*.jpg" suchen oder im Notfall nach "*.*" (sucht nach ALLEN Dateien... also mit Vorsicht zu genießen).

    Ich würde zuerst im "Dokumente"-Ordner und dann im Spiele-Ordner selbst

  7. #7
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Da suche ich in Unterordnern, wie ich es von anderen Games gewohnt bin und das Spiel packt die erstellten Screenshots einfach in den eigenen Ordner zwischen den ganzen Systemdateien.

  8. #8
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Bild
    Bild

    Ich sehe gerade, dass man im Remaster den Nebel etwas entschärfen kann. Vorhanden ist er aber weiterhin.

    Bild

  9. #9
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Die Schrift-Art ist maximal unleserlich.

  10. #10
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Ach, man gewöhnt sich dran.

    In den Optionen habe ich gesehen, man kann auch Wasserspiegelung einstellen. Das sieht zwar besser aus, passt aber nicht so ganz zum Rest der Grafik. Zudem kann man halt das Wasser so nicht mehr "einsehen".

    Bild

    Sobald man ins Wasser eintaucht, sieht es unabhängig von der Einstellung wieder klassisch aus.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Torin (20. März 2017 um 19:03 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •