Seite 12 von 17 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 243

Thema: [HOI 4] MP Nr.3

  1. #166
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.712
    ich bin ehrlich: mit hoher wahrscheinlichkeit hätte ich das bei keinem anderen spieler in unserem mp versucht, weil das normalerweise ein zum scheitern verurteiltes unternehmen sein sollte.
    aber nachdem du hier im forum schonmal gefragt hattest wie man sich eigentlich gegen seeinvasionen verteidigen sollte, dachte ich mir, dass man das risiko mal eingehen könnte.
    Genau darum gehts. Man macht das das nur, weil es ist ja nur der dumme Einheit mit dem kann mans machen. Kann sein, dass ich da meine Vorbelastung hab, dass ich fühl mich mich wie in der Schule, 2 Lehrer hauen auf mich drauf. Und ganz ehrlich warum soll nach dem Kommentar nun noch irgendwer was im Forum fragen.

    Nun mal meine Seite: Ich weiß das ich schlechter bin als ihr beide. Ich wurde in ein Land gedrängt, zumindest hab ich mich so gefühlt, dass ich nicht wollte, hatte ohnehin schon Terminprobleme und war wegen dem Stress vorher fast davor hinzuschmeißen. Nur wären wir dann unter 7 gewesen. Dann bekomm ich nen Kommentar weil ich was esse. und dann muss ich nach 30 Min ums überleben kämpfen, gegen die besten Beiden. Da hab ich nicht mit 100% verteidigt, sonst hätte ich schon für Manpower aufgelöst usw, weil ich A) die Chance zu bestehen für zu klein hielt, als das es für mich Sinn machte, v.a. wenn Japan dauernd von Missclick redet und wir nehmen dich nicht komplett raus. Psychologisch wie gesagt chappo und B) ich am Überlebenskmpf keine Freude habe, bzw. die Opportunitätsfreude größer ist.

    Ich war immernoch fürs PCs System und dachte fälchlich zugegeben, dass es was anderes als Achse vs. Allis würde.

    Aber nochmal etwas: Du beschwerst dich in Stellaris übers Klima und verlässt Spiele nur weil dir wer ein FE wegschnappt, aber hier nutzt du eiskalt Optionen, wo bitte ist da der Unterschied?

    Dennoch ganz einfach gefragt: Kannst du verstehen was mein Problem ist?

    Und zuletzt, du bist die Orga und ich persöhnlich finde, dass die Orga die Aufgabe hat allen Spieler trotz! Kompetivität ein Mindestmaß an Freude zu bieten und das gibts hier nicht. Ich würde selbst! MF gegenüber nie so etwas tun, eben weils ein Spiel ist. Siehe meine Fairness beim Türken in M2 und eben nicht zu denken : Oh XY ist so kacke, dem versauen wir ordentlich den Tag und hauen ihn in die metaphorische Tonne. Ihr hättet mir ja z.B. anbieten können Vasall zu werden, hat der Deutsche im 2 auch versucht. Und das du so als Orga denkst nahm ich wegen der Venezuela Diskussion an.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  2. #167
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239
    Hey Einheit du bist sicher nicht blöd, sondern schon intelligent. Hast jedoch auch selbst zugegeben, dass du dir deinen Verstand zum Teil weggesoffen hast.
    Geändert von Calibas (13. April 2017 um 20:34 Uhr)

  3. #168
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    warum sollte noch jemand im forum was fragen: die meisten lernen daraus. du scheinbar nicht, denn deine küste war lausig verteidigt, weil über einen ki befehl gemacht, der falsch eingestellt war.
    ich hab mit pc in der letzten session lange dran gesessen, dass wir nen plan machen, wie die su am leben zu halten sei, den hat pc dir schritt für schritt erklärt. da wurde dir beigebracht divs aufzulösen wenn du sie nicht unterhalten kannst. nun beschwerst du dich, dass du divs hattest die du nicht unterhalten kannst, und daher nicht genug manpower für den rest hast.
    wenn du aus zeug dass dir einmal erklärt wurde nicht lernst, ist das gelinde gesagt nicht mein problem, sondern deins!

    "deine fairniss in m2" war ein vertrag den du mit ihm gemacht hast, zu dem hat dich keiner gezwungen und auch ihn keiner gezwungen. Wäre ich er gewesen hätte ich den vertrag auch garnicht geschlossen, sondern hätte mit dir krieg geführt. Da war wenn überhaupt er aus deiner definition heraus fair und nicht du

    wenn du keine lust hast ums überleben zu kämpfen, warum dann in mp 2 su? warum sagst du nciht einfach deutlich im thread nö uk mach ich nicht, sondern meldest dich da freiwillig für? da wurdest du nicht zu gezwungen.
    ausserdem: warum spielst du dann überhaupt mp? im HOI mp muss jeder damit rechnen früher oder später ums überleben zu kämpfen und es ist den eigenen verbündeten gegenüber das mindeste was man tun kann, das auch mit 100% zu tun. hätte china vielleicht sagen sollen ach ne gegen japan hab ich keine chance ich machs nur halbherzig?
    hätte ich in mp2 als gb vllt sagen können oh frankreich ist weg, so ist afrika ja wieder offen ach mei.. ne hab ich nicht.
    Nightmare hat in japan auch nicht aufgegeben, als die usa bei ihm gelandet sind.

    es gab auch was anderes als achse vs allies kann mich nicht erinnern die franzosen in den allies gesehen zu haben! um genau zu sein hab ich garkeine allies gesehen


    Ich beschwerte mich in stellaris nicht über das fe, sondern habe an der stelle einfach nur aufgehört und gesagt, dass ich da nun keine lust mehr hätte, und die kritik am klima war 2 sessions vorher und bezog sich auch auf blockbildung, aber das thema werde ich hier nicht wieder aufrollen, allein schon weils nichts damit zu tun hat.


    nein ich kann dein Problem NICHT verstehen wenn die wt früh steigt muss die achse aggressiv werden. soll das ausbleiben, nur weil dann der franzose und/oder engländer und/oder russe aus dem spiel muss?
    dann braucht man auch nicht spielen



    Letztlich: bitte mach die Orga doch selbst, du kannst es ja scheinbar besser!
    denn ja : es geht um fairniss, aber es ist halt auch nuneinmal fair, dass ein guter spieler für gutes spiel belohnt wird und ein schlechter spieler für schlechtes spiel bestraft wird.
    Als es in der debatte nach dem spiel darum ging, ob man nächste woche neu startet, da wolltest du ausgerechnet deutschland! Sorry aber was soll sowas? Warum willst du als selbst beschriebener schlechterer spieler immer die wichtigsten nationen ? Das begreif ich nicht. Wichtigste nationen: UK, USA, GER, SU, du wolltest usa - denkst du ernsthaft das wäre besser gelaufen? ja du wärst wohl nicht so früh tot gewesen - und? nur zu übeleben ist, für die usa viel zu wenig. über die SU und das UK brauchen wir garnicht reden.
    was erwartest du denn was der rest tut? diese wichtigen Nationen ignorieren, nur weil du da drin spielst? weil das für dich dann ja mehr spass bedeutet? (bitte diese fragen sind ernst gemeint, erwartest du, dass alle anderen spieler bei dir quasi den schongang einschalten und zwar nur aufgrund der tatsache, dass du eine bestimmte nation spielst?)
    du bist doch derjenige der alles möglichst frei und ungeregelt wollte, nun beschwerste dich, dass dus bekommst?
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  4. #169
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239
    Deeskalation, wenn ich bitten dürfte.

  5. #170
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    Einheit findet die orga nicht gut. Ich hänge sie an den Nagel und es macht mir nichts aus. Ich werde mich nicht darum reißen meine Zeit zu verwenden damit hier im forum mps zustande kommen. Ich kann mir da andere Verwendungsmöglichkeiten für meine Zeit vorstellen, oder denkt hier vielleicht jemand es würde mir Spaß machen hinter Terminen herzurennen?
    Ich hab als orga nie meine Erstwahl bei den Nationen genommen, weil ich gesagt habe " damit alle Spaß haben steckst du im Zweifel zurück". Ich sehe jetzt das war nicht genug.
    Zu mehr bin ich aber nicht bereit. Da ists doch eigentlich logisch, dass ichs nicht weitermache.

    Ich hab nach jedem mp nach Regelwünschen gefragt und einheit war immer für möglichst wenige regeln. Aber nun soll es quasi als regel null ne schutzklausel für schwächere spieler geben. Ich sehe mich als orga nicht in drr lage beidem nachzukommen. Das spiel muss meineserachtens in der art fair sein, dass die nationen gegeneinander gebalanced sind. Nicht die Spieler. Wenn das nicht jedermanns geschmack ist, dann bleibt für mich nur noch die orga sein zu lassen, denn mir ist anderes nicht einsichtig.
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  6. #171
    Registrierter Benutzer Avatar von Vault
    Registriert seit
    22.01.17
    Beiträge
    504
    Ich weiß das Spiel jetzt keine Rolle aber Verträge sollte man Grundsätzlich einhalten. Was die Diplomatie angeht, fand ich das sogar ziemlich gut. Es hat mich nur überrascht, das der große Schlag nicht mir galt. Ich hab zwar die Abmachung mit D aber wirklich daran geglaubt hab ich nicht (nichts für ungut PC). Als Anfänger kann ich Einheits Probleme verstehen aber gerade der aussichtslose Kampf macht mir persöhnlich besonders Spaß. Dennoch solltest du nicht gleich das Handtuch werfen. Das verdirbt den anderen die Freude am Sieg.

  7. #172
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.712
    Ich sag dazu nix mehr.
    Geändert von Gulaschkanone (13. April 2017 um 23:38 Uhr)
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  8. #173
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.327
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  9. #174
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.712
    Eins noch. D hätte ich deshalb genommen, weil ich das A) am Meisten gespielt hab und B) Demo-D gespielt hätte, da hat keiner groß Kriegsgründe gegen also erstmal Ruhe.

    Generel finde ich es halt schade, dass es immer Achse vs. Allis gibt, egal bei welchem Alli F nun ist. Wenn sich das leider so fortsetzt bleibt ich dann besser bei Italien, sofern ich bei BA und co. im nächsten dabei bin. Und caves die Orgakritik hast du viel zu hart verstanden, generel war ich im Ton zu hart, gestern saß ich im KH, ne Freundin hatte nen Anfall und war halt pissed, dassdu meine Sichtweise nicht akzeptierst.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  10. #175
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    ich erinnere die Spielerschaft dann an das morgige MP
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  11. #176

  12. #177
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.712
    Wie gesagt kp wie wie lang die Sitzung und so dauert. Aber ich bin ja Spanien. Also spielt notfalls ohne mich.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  13. #178
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239
    Ich kündige nur schon mal an, dass ich heute Abend vermutlich erneut nicht wieder Unmengen an Zeit habe um lange zu spielen. Aber das Spiel wird ja höchstwahrscheinlich sowieso rasch enden.

  14. #179

  15. #180
    Registrierter Benutzer Avatar von Vault
    Registriert seit
    22.01.17
    Beiträge
    504
    Sieht doch bisher noch Recht ausgeglichen aus

Seite 12 von 17 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •