Seite 11 von 17 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 243

Thema: [HOI 4] MP Nr.3

  1. #151
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Beides normal motiviert mich nicht mehr so.

    Btw: Völlig ernste Frage ohne Geheule-Intention. Meint irgendwer er hätte das als GB verteidigen können? Gegen die 2 besten Spieler?
    ja
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  2. #152

  3. #153
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Das würde ich gern mal sehen, ihr habt mehr Luftwaffe und mehr Schiffe und hatte fast alles auf der Inseln, halt wegen Materialmangel furchtbar. Was hätte ich, abseits von Manpower Problem und daraus folgend dem Luftwaffeproblem anders machen sollen? Man will ja besser werden.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  4. #154
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Du hast nicht gut verteidigt. Da waren Lücken, der Garnisonsbefehl hätte besser gesetzt werden sollen (bzw. die Einstellung ALLE Küstenfelder halten). Du hättest sinnlose Divisionen auflösen sollen (Erfahrung aus SU im 2. MP) und mit der Manpower Flieger einsetzen sollen.

  5. #155
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    mehr luftwaffe hatten wir nicht, du hast deine nur nicht plaziert
    mehr schiffe hatten wir nicht, du hattest ~3x bbs, 4 cvs mehr, 3 bcs mehr, mehr cas, mehr cls und mehr dds
    ich hab in mp2 anfangs einfach alle kolonialtruppen aufgelöst und so weder manpower probs noch equipment probs gehabt, heimatdivs+commonwealth divs sind anfangs ausreichend

    du hattest meine flotte bereits im norden gesehen,
    sobald du das wusstests : kanalküste je mit einer div besetzen ( ~ 15 divs) alle häfen in gb mit einer div besetzen (zusammen mit kanal ~ 24) , ausserdem ab diesem zeitpunkt auch das seegebiet vor ems/ostseeausgang bewachen lassen, um potentiell zu verhindern, dass wir überhaupt in den kanal kommen.

    Träger nicht ohne flugzeuge verwenden(!!!!!!!)
    jäger über den kanal (plazieren nach auflösung der kolonialtruppen)
    navs über dem kanal einsetzen (dito)


    von anfang an mehr fighter bauen, leichte panzer und bomber abbrechen, fraktion nicht auflösen, erste 150 pp im mp nie für ideologie shift verbraten, erster fokus sollte bei uk immer limited rearmement sein.

    um mal das wesentliche zu sagen
    Geändert von Caves_of_steel (13. April 2017 um 14:50 Uhr)
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  6. #156
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Danke für die Tipps, dennoch würde ich echt gerne mal testen, ob dass deffbar ist.

    Das auflösen hätte ich schon machen sollen, aber als de Erklärung kam hatte ich innerlich halt schon aufgegeben, ähnlich wie PC in MP1. Vor allem da ums Überleben kämpfen mir nicht so viel Freude macht.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  7. #157
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Bei MP1 wars aber so, dass ich mich nicht hinter einem Kanal retten konnte. Da wäre es nur ein Verzögern. Bei dir hätten wir definitiv scheitern können.

  8. #158
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Ja, manche Kriege werden durch Psychologie gewonnen.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  9. #159
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.334
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Vor allem da ums Überleben kämpfen mir nicht so viel Freude macht.
    Man kann halt nicht immer gewinnen
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  10. #160
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Hab ich das in Abrede gestellt? Immer diese Leute an der Seitenlinie. TsTs.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  11. #161
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Und sein wir mal ehrlich, ihr habt halt euren skilltechnischen Vorteil genutzt. Ich glaub kaum das PC das gemacht hätte, wenn Caves in GB gewesen wäre und vice versa. Euch reicht halt über Jahre ein Fehler meiner seits. Ich bleib halt dabei das ich das halt nicht gedacht hab, hab schlicht einem netten fairen Menschen wie PC nicht zugetraut.

    So das wars aber nun damit.

    Nächste Woche hab ich ne Sitzung, kp wie lang es dauert, die wurde nach hinten verlegt. Wenn ich da bin bin ich da, wenn nicht nicht. Spanien ist ja nicht wichtig.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  12. #162
    Registrierter Benutzer Avatar von Chak
    Registriert seit
    06.08.12
    Beiträge
    755
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Ich bleib halt dabei das ich das halt nicht gedacht hab, hab schlicht einem netten fairen Menschen wie PC nicht zugetraut.

  13. #163

  14. #164
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Ich weiß nicht was du erlebt hast Chak aber normal ist PC echt fair und nett.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  15. #165
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Und sein wir mal ehrlich, ihr habt halt euren skilltechnischen Vorteil genutzt. Ich glaub kaum das PC das gemacht hätte, wenn Caves in GB gewesen wäre und vice versa. Euch reicht halt über Jahre ein Fehler meiner seits. Ich bleib halt dabei das ich das halt nicht gedacht hab, hab schlicht einem netten fairen Menschen wie PC nicht zugetraut.

    So das wars aber nun damit.

    Nächste Woche hab ich ne Sitzung, kp wie lang es dauert, die wurde nach hinten verlegt. Wenn ich da bin bin ich da, wenn nicht nicht. Spanien ist ja nicht wichtig.
    ich bin ehrlich: mit hoher wahrscheinlichkeit hätte ich das bei keinem anderen spieler in unserem mp versucht, weil das normalerweise ein zum scheitern verurteiltes unternehmen sein sollte.
    aber nachdem du hier im forum schonmal gefragt hattest wie man sich eigentlich gegen seeinvasionen verteidigen sollte, dachte ich mir, dass man das risiko mal eingehen könnte.

    bevor das nun in irgendeiner weise persönlich genommen wird: egal wer in welchem land ist, ich würde meinen spielstil anpassen und unterschiedliche dinge versuchen. Ich hab die meisten in Stellaris mps und alle schon in mindestens einem HOI mp erlebt und sehe halt auch in die foren. al das trägt halt dazu bei, dass man sich ne meinung davon macht, was man bei einem spieler versuchen kann und was nicht.

    Das führte in mp 1 dazu, dass ich schnell auf die SU wollte, da ich PC kenne und daher wusste, dass er vermutlich eine bis ins letzte durchgeplante Strategie haben würde, die ich durchkreuzen muss.
    das führte dazu, dass ich in mp 2 mich auf airforce, landeoperationen, sowie schnelle mobile Truppen konzentriert hab, weil im mp davor praktisch keine Luftwaffe eingesetzt wurde und keine landungsunternehmen stattfanden.

    und das führte auch jetzt zu dieser Strategie.

    Ich versuche letztlich immer eine strategie zu verfolgen, bei der ich denke, dass die anderen spieler sie nicht erwarten, oder ich denke, dass sie auf deren schwächen abzielt.

    was nun fair und nett angeht, so ist meineserachtens derjenige fair, der sich an regeln und absprachen hält. Strategien sind halt frei wählbar, entweder man verbietet das (und gerade du einheit wolltest ja immer ahistorische möglichkeiten erlauben), oder man muss damit leben.
    Letztlich muss ich auch sagen, dass ich bislang noch nie eine strategie entworfen habe, bei der ich nicht gewusst hätte wie sie zu kontern wäre. Perfekte strategien gibt es halt nicht und alle haben ihre schwächen und stärken und diese Strategie war nunmal high risk high reward wie sich ja auch daraus zeigt, dass wir je den größten teil unserer flotte dafür abgegeben haben (Deutschland und italien).

    Was nun das spiel selbst angeht, so muss ich halt persönlich sagen, dass ich mich nicht beschränken will, nur weil mein(e) Gegner davon ausgehen, dass ich "einen skilltechnischen Vorteil" habe. es ist das wesen aller tätigkeiten, dass der eine besser und der andere schlechter ist. alles was man da machen kann ist üben/sich verbessern.

    und ja ich mache mir halt gedanken darum was effektive builds sind o.ä., ja ich teste sachen aus.

    klar gilt immer irgendwo learning by doing, aber spielmechaniken sollten normalerweise entweder angelesen, oder im sp erlernt werden und so kann ich eben mit einem plan in ein mp gehen, bei dem ich in etwa weiß wie ich gewinnen will, was ich dafür brauche, wo risiken liegen und wie ich meine aufmerksamkeit dafür aufteilen muss.

    das ist auch was, dass sich jeder machen kann: in unserem diplomatischen austausch vor dem spiel, habe ich dich gefragt, was du denn für einen plan hättest wenn wir denn zusammenarbeiten würden, da du ja gebiete verteilen wolltest, bei denen ein deutscher wohl was zu sagen hätte.

    deine antwort war, dass man entscheiden müsste, mit welcher großmacht man zusammenarbeiten will.
    Das stimmt nicht: man muss erst wissen was man machen will und wählt sich anhand dessen seine verbündeten aus. Wenn diese absagen erteilen braucht man halt nen anderen plan, aber wenn du nen nagel in die wand hauen willst, schaust du ja nach nem hammer, du wählst nicht erst den hammer und fragst dann "was mach ich denn da nun mit?".
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

Seite 11 von 17 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •