Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Reliquienschreine als Glaubenssatz

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.12
    Beiträge
    48

    Reliquienschreine als Glaubenssatz

    Wenn ich schon eine Reliquie gefunden habe und dann noch eine Religion gründen kann, überlege ich jedes Mal, ob sich der o.g. Glaubenssatz lohnt. Meine Überlegung ist, dass ich entweder noch eine weitere Reliquie finde oder dass ich einige Apostel als Märtyrer "umwandeln" kann. Habe ihr dazu schon Erfahrungen gesammelt?

    Gruß Tom

  2. #2
    ************************* Avatar von Saft
    Registriert seit
    18.12.05
    Beiträge
    828
    Ich habe das mal versucht und bin auf folgendes Problem gestoßen
    Irgendwann ist die Beförderung "leer" und man muss eine Weile warten, bis man sie wieder bekommt.
    Jemand hier hat es mal mit einem großen Topf erklärt, in dem alle Beförderungen sind. Wenn er leer ist muss er sich erst wieder füllen.
    ...ich bin ein Getränk, also bin ich...

  3. #3
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Es gibt aber doch ein Weltwunder, welches die eigenen Apostel automatisch mit Märtyrer befördert...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.12
    Beiträge
    48
    Genau das war meine Überlegung: Mithilfe des Weltwunders regelmäßig Märtyrer erstellen und sterben lassen. Somit steigt die Anzahl der Reliquien.

  5. #5
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Na dann. Mache es. Und anschließend berichte uns davon. Vielleicht wird sogar eine Story daraus...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  6. #6
    Geristrierter Nebutzer Avatar von BananaJoe
    Registriert seit
    30.04.14
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    2.413
    Ich habe dieses genau in einem Spiel gemacht. Sogar mit Polen, dass extra Boni auf Reliquien gibt.
    Durch das besagte Weltwunder Mont-Saint-Michel und gekauften Aposteln hatte Ich dann etwas 8 Reliquien gehabt und eine wirklich sehr, sehr hohe Glaubensproduktion, der Tourismus lief auch sehr gut.

    Das Problem was sich ergeben hat, das mir der Platz für die Reliquien fehlte.
    In den Palast passt eins, in das Weltwunder passen 2 Stück. Dann jedoch brauchst du je einen heiligen Bezirk mit Tempel für weitere Plätze.
    Ich hätte noch viel mehr von den Dingern sammeln können.
    Anders als erwartet, geben die Kathedralen keinen Platz für Reliquien, sondern nur für Religiöse Kunst.

    Es gibt auch einen gläubigen Stadtstaat, der dir pro entdecktes Naturwunder eine Reliquie gibt, wenn du sein Suzerän bist.
    Meine interessanten Civ5 PBEM-Storys:
    Achtung Spoiler:


    [PC2] Der Pizzakönig Pizzawirtschaftssimulation

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •