Seite 16 von 54 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 807

Thema: [Küchenschlacht Remastered] Persien gegen alle

  1. #226
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    deshalb ja Städte gründen, das hilft angeblich beim Unterhalt...
    t_x

  2. #227
    The Fool on the Hill Avatar von Lanzelot
    Registriert seit
    13.04.09
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.477
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Eisen abklemmen, ja. Allerdings bedeuten viele Einheiten natürlich auch viel Truppenunterhalt. Trotzdem wird es die bessere Lösung sein, solange ich in F3 die Waage halten kann.
    Es ist ja nicht nur der Truppenunterhalt: ich denke, daß der Kommerz momentan besser in der Forschung als in Upgrades angelegt ist. Also Eisen angeschlossen lassen, Krummis normal bauen und endlich mal volle Kanne auf Monarchie gehen
    Sir Lanzelot

  3. #228
    Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Registriert seit
    27.03.04
    Ort
    Stammham/Bayern
    Beiträge
    6.678
    Würde auch die Krummis defensiv verwenden falls unbedingt nötig - denke kaum, dass jemand ernsthaft angreifen wird nur um das GA auszulösen. Zuviel Risiko.

    Volle Kanne auf Monarchie bei zeitgleicher Expansion gen Süden klingt gut.
    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

  4. #229
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von Lanzelot Beitrag anzeigen
    Es ist ja nicht nur der Truppenunterhalt: ich denke, daß der Kommerz momentan besser in der Forschung als in Upgrades angelegt ist. Also Eisen angeschlossen lassen, Krummis normal bauen und endlich mal volle Kanne auf Monarchie gehen
    Ja, das dachte ich auch. Aber andererseits war jetzt eine gute Gelegenheit zum Abklemmen, sonst zerstöre ich mir ja die Mine. Und es ist auch deshalb etwas besser, weil ich Krummis doch am Besten mit 10spt baue und die erreiche ich nur, wenn ich bei Pop6 anlange und dann brauche ich auch noch Wachstumsüberschuss vorher, damit der Siedler wieder hinhaut. Mit einer Baureihenfolge Krieger, Bautrupp, Siedler (oder ähnlich) komme ich wahrscheinlich für die Besiedlungsphase besser aus.

    Zitat Zitat von Kassian Beitrag anzeigen
    Volle Kanne auf Monarchie bei zeitgleicher Expansion gen Süden klingt gut.
    Jawoll! Emoticon: preuss
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  5. #230
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Runde 065

    Ich hab' eine Runde übersprungen - es ist nicht viel passiert. Die Straße habe ich nun doch gekappt, damit ich mir die im Bau befindliche Mine nicht auch kaputt machen muss. Im Süden geht es für den Bogi weiter über Hügel und immer noch kein Ami in Sicht. Ein 3/3-Krieger und die Vet-Lanze werden mit nach Süden geschickt; auch weil F3 wieder Barbs anzeigt (irgendwo in der Ecke beim Teich, da dieser Teil ja wieder im Kriegsnebel verschwunden ist...Mehr Gold oder/und Training.

    Bild

    Im Norden alles wie gehabt - nur ist die Prod in der HS durch den Rückgang auf Pop6 unrund; da habe ich wohl einen Fehler gemacht, denn eigentlich hätte der Siedler fertig werden sollen. Aber ich habe den Überschuss beim NL verbraucht, und der "abgezogene" Bürger verursacht eine neue/andere Feldbelegung, die der Statthalter nicht auf Schilde optimiert (ist zwar auf diesen Schwerpunkt eingestellt, aber das gilt dann wohl nur bei Wachstum und nicht bei Neuverteilung nach Schrumpfung). Naja, ich kann dafür jetzt 2 Wissis einstellen und Rad ist ohnehin billiger geworden. Inka und/oder Ami haben es also erforscht.
    Dals NL in Antiotta wird wohl ein Vorbau für - vielleicht einen Tempel? Ich weiß, sowas baut man eigentlich kaum, aber hier könnte es wg. des von den Inka besetzten Bergs doch sinnvoll sein. Ich kann natürlich auch dort die Stadt per Siedler auflösen und vor den Berg setzen. Muss nur genug Def. rein, dann wird der Inka sich wohl entweder verziehen oder verstärken.

    Bild

    Statistiken:

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  6. #231
    Registrierter Benutzer Avatar von civ-ahoi
    Registriert seit
    25.07.11
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    20
    Hallo Cotta,
    ein stiller Leser meldet sich mal wieder. Vielen Dank für die tolle Story und viel Erfolg.
    Zu Teufel mit den Torpedos, Angriff!!

  7. #232
    Registrierter Benutzer Avatar von Horatio Nelson
    Registriert seit
    15.06.16
    Beiträge
    114
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Im Süden geht es für den Bogi weiter über Hügel und immer noch kein Ami in Sicht.
    Der Ami immer noch nicht in Sicht

    Ich habe mal nachgesehen. Euer erstes Treffen war in Runde 25 mindestens 8 Züge (für einen Krieger) von der jetzigen Position deines Bogis entfernt. Also "weit" dürfte es dann zum Amiland wohl nicht mehr sein.

    Mal mein Siedlungsvorschlag für den Südosten.
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Die Position 1 würde ich für den VP verwenden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Horatio Nelson (04. September 2017 um 12:34 Uhr)

  8. #233
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Dein Anhang ist futsch.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  9. #234
    Registrierter Benutzer Avatar von Horatio Nelson
    Registriert seit
    15.06.16
    Beiträge
    114
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Dein Anhang ist futsch.
    Danke für den Hinweis. Anwenderfehler

  10. #235
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Der Plan nimmt viele Seefelder mit.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  11. #236
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Der Plan nimmt viele Seefelder mit.
    Der VP sollte genau davon vielleicht nicht so viele haben - der kommt auf den Wald und basta.

    Zitat Zitat von Horatio Nelson Beitrag anzeigen
    Danke für den Hinweis. Anwenderfehler
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  12. #237
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von civ-ahoi Beitrag anzeigen
    Hallo Cotta,
    ein stiller Leser meldet sich mal wieder. Vielen Dank für die tolle Story und viel Erfolg.
    Danke.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  13. #238
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Runde 066

    Achja, es gibt jetzt auch Barb-Reiter...

    Kommen die mit Rad oder Reiterei - denn dann wäre ich ja nochmal weiter zurück in der Forschung.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  14. #239
    Registrierter Benutzer Avatar von Horatio Nelson
    Registriert seit
    15.06.16
    Beiträge
    114
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Achja, es gibt jetzt auch Barb-Reiter...

    Kommen die mit Rad oder Reiterei - denn dann wäre ich ja nochmal weiter zurück in der Forschung.
    Ich glaub eher das Barb-Nest steht schon zu lange.

    In der CIV-Wiki steht ja auch nur, dass die Reiter "nach einer gewissen Zeit" auftauchen. Nicht das dafür Tech's bei anderen CIV's notwendig sind.

  15. #240
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Runde 068

    Jetzt mit frischen Kräften = Rechner!

    Zitat Zitat von Horatio Nelson Beitrag anzeigen
    In der CIV-Wiki steht ja auch nur, dass die Reiter "nach einer gewissen Zeit" auftauchen. Nicht das dafür Tech's bei anderen CIV's notwendig sind.


    Na, irgendwie dachte ich doch, dass es was mit ner Technologie zu tun hat. Wie auch immer, zwischendrin stelle ich die Lanze in den Weg und nun habe ich eine Elite-Einheit. Und Rad ist fertig geforscht - da ganz in der Ecke sind Pferdchen.
    Leider war ein Barb-Krieger dann doch unterwegs zu einem meinem Bt. Und hat auch das Siedeln um eine Rd. verzögert.

    Bild

    Aber nun hole ich bei der Prod kurz wieder auf. Allerdings wird nächste Rd. Terracotta per Siedler aufgelöst.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

Seite 16 von 54 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •