Seite 12 von 54 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 807

Thema: [Küchenschlacht Remastered] Persien gegen alle

  1. #166
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Runde 055

    Da kommt aber etwas sehr unpassendes in den Blick...

    Bild

    Das sieht mir nicht nach Attacke aus, sondern Befestigung. Trotzdem würden zwei Vet-Lanzen mir schon Kopfzerbrechen bereiten, wenn die einfach losmarschieren. Ich könnte nur Lanze, Lanze und Bogi (den ich aus der HS nach Antiotta ziehe und deshalb Lux anheben muss...) in den Weg stellen, oden auch nur den Bautrupp sichern...

    Im Süden kann der geheilte Bogi das Dorf hops nehmen - Gold ist gut.

    Bild

    F11 ist irgendwie sehr...sprunghaft. Produktivität ging wieder von 4 auf Platz 2 vor. Wobei das vielleicht einfach der Zählfolge geschuldet ist - die Statistik hinkt ja immer eine Rd. hinterher und F11 aus Rd. 54 ist damit noch ohne die neueste Stadtgründung.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  2. #167
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.914
    Schöne Ecke da unten für eine neue Hauptstadt.

  3. #168
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Schöne Ecke da unten für eine neue Hauptstadt.
    Ja, das ist wahr. Ob ich sie jemals werde errichten können...

    Runde 056

    Zum Glück bleibt der Inka-Stack auf dem Berg stehen. Das gibt mir etwas Luft für die bevorstehende Militarisierung. Territorial gibt es ansonsten nichts neues. Die HS geht wieder auf 10spt und schrumpft um 1fpt. Baureihenfolge wird dann Krieger, Krieger (oder doch noch ein Bogi?), Krieger, Bautrupp (oder Siedler) werden. Pannacotta wird in der Zeit ebenfalls 3 Vet-Krieger produzieren; den ersten mit 3+3+4 Schilden, danach mit 5spt.

    Bild

    Jetzt ist die Frage, wie lange die beiden Bt. im Süden noch zusammen wursteln sollten. Um Wasser heran zu führen, brauchen sie auch zusammen noch 10 Runden. Das ist aber zu lange, um das Eisen anzuschließen. Mehr als 300g für Aufwertungen bekomme ich ja kaum hin und das dauert auch noch 5 Runden. Gehe ich mal von 7-8 Runden aus, dann schaffe ich mühsam 6*60 = 360g. Dafür müsste aber ein Bt. nächste Rd. auf den Eisenhügel. *
    Ganz interessant beim MM ist, dass ich mit einem Steuereintreiber in der HS 1g mehr mache, als die Lux auf Null zu setzen. Die anderen Städte sind halt einfach zu klein...

    Ulkig finde ich immer wieder F11. Der 7. Bürger in Cottapolis bewirkt wieder den Pendelausschlag: Produktion auf 1, Produktivität von 2 auf 4 runter...

    Bild

    * EDIT: Ich bin ja industriell; der Bt. braucht für die Straße auf dem Hügel 4 Rd., nicht sechs. Ich kann die beiden also noch mal 3 ziehen, übernächste Straße bauen und danach dann trennen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  4. #169
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Runde 057

    Im Südosten ist die Landzunge doch zu Ende - folglich müssen die Amis von Südwesten (beim Ele) eine Passage gefunden haben...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  5. #170
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Gegen die auf Berg befestigte Veteran-Lanze sehen selbst Krummsäbler alt aus. Nach Combat Calculator liegt die Siegchance für einen Veteran-Krummsäbler bei 40%.
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  6. #171
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von Gabelbart Beitrag anzeigen
    Gegen die auf Berg befestigte Veteran-Lanze sehen selbst Krummsäbler alt aus. Nach Combat Calculator liegt die Siegchance für einen Veteran-Krummsäbler bei 40%.
    Tja, da müssen Bogis den ein oder anderen Hitpoint erstmal wegnehmen... Bogis will ich sowieso noch drei oder vier bauen, damit ich im Stack ein wenig Def-Bomb habe.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  7. #172
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    Bogis im Angriff wenn du Krummsäbel hast? völlig ineffizient, in jeder Hinsicht... entweder du akzeptierst seine Position und lässt ihm den Berg. oder du legst dir einmal ein paar Katas zu, bei Gelegenheit.
    t_x

  8. #173
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von templar_x Beitrag anzeigen
    Bogis im Angriff wenn du Krummsäbel hast? völlig ineffizient, in jeder Hinsicht... entweder du akzeptierst seine Position und lässt ihm den Berg. oder du legst dir einmal ein paar Katas zu, bei Gelegenheit.
    t_x
    Es ginge ja nur darum, einen erfolgreichen Angriff mit Krummis zu haben um ins GA zu kommen. Da kann ich besser drei Bogis verheizen als 2 Krummis - und hab womöglich immer noch kein GA. Oder ich wandere mit einem Stack nach Süden und lass die Inka halt da stehen. Für Def-Bomb sind Bogis allemal gut bevor man Katas hat...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  9. #174
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    für def bomb Funktion im Stack sind sie eh ok, aber du schrubst doch, dass du sie im Angriff verheizen willst. da sind sie mit ihren att-2 für 20s halt ineffizient verglichen mit 30s für att-4. wartest halt ein paar Runden länger und hast nicht nur 2 sondern sagen wir 5 Krummis vor Ort...
    t_x

  10. #175
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    zB: Bautrupp auf den Wald 7 von Antiotta, Straße bauen, zwei Speere oder so zur Bedeckung. entweder verstärkt er den Berg weiter. oder zieht sich zurück. oder du greifst mit was auch immer an Krummis du unter dem vet spear vor ihm versteckt hältst an, wenn die Straße fertig ist. und bekommst vermutlich GA und die Bergposition...
    t_x

  11. #176
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von templar_x Beitrag anzeigen
    zB: Bautrupp auf den Wald 7 von Antiotta, Straße bauen, zwei Speere oder so zur Bedeckung. entweder verstärkt er den Berg weiter. oder zieht sich zurück. oder du greifst mit was auch immer an Krummis du unter dem vet spear vor ihm versteckt hältst an, wenn die Straße fertig ist. und bekommst vermutlich GA und die Bergposition...
    t_x
    Ja, so in etwa. Momentan habe ich aber nur zwei 3/3-Lanzen, um den Bautrupp decken zu können (und einen 3/3 Bogi). Ich glaube nicht, dass er das mit den Einheiten auf dem Berg angreift...aber die Absicht wäre ja klar und er holt ggf. Nachschub.
    Deshalb wäre es unverfänglicher, dort auf den Wald ohne Straße zu ziehen mit 5 Krummis und zwei, drei Bogis. Die grundsätzl. Frage, ob das sein muss ist damit natürlich nicht geklärt - aber die Bergposition ist mittelfristig wohl viel wichtiger, als da im Süden rumzueiern, bevor nicht ordentlich Straßen bis zum Ele gezogen sind...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  12. #177
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.914
    Den Inka vom Berg zu prügeln ergibt nur Sinn, wenn Du planst nach Norden zu expandieren. Solange Du Deine Siedler in den Süden schickst kann Dir der Berg egal sein.

  13. #178
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Den Inka vom Berg zu prügeln ergibt nur Sinn, wenn Du planst nach Norden zu expandieren. Solange Du Deine Siedler in den Süden schickst kann Dir der Berg egal sein.
    Klar, es wäre sinnvoll, nicht nur den Berg zu besetzten, sondern ihn auch in Kultur zu haben. Aber so einfach stehen lassen und zusehen, wie dann ein Stack Reiter es sich dort oben gemütlich macht?

    Geht (mir) auch darum, dass ich dort relativ schnell die Chance auf ein GA habe. Mithin kann ich die Krummis in der HS aufwerten, ohne dass der Inka es sieht (außer in F3) und unbeobachtet im Stack auf den Wald ziehen, um von dort anzugreifen - Problem ist möglicherweise, dass er dann weg rennt. Aber gut, dann kriege ich den Berg halt kampflos.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  14. #179
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    und wo kommen eigentlich die 3 Siedler her, die du akut brauchen könntest, nebst 2-3 BTs?
    t_x

  15. #180
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Die Bautrupps kommen ja. Einer wird auf den Wald Terracotta 9-9 geschickt zum Roden für eine Kaserne. Spätestens im GA muss es dort eine geben, damit ich ebenfalls 5spt dort hinein kriege. Die beiden anderen kümmern sich um den Eisenhügel und die Bewässerung für die Kuh.
    Nach den Kriegern in der HS sollte wohl vor dem Schrumpfen noch (kurz) ein Siedler her für die Hügelposition Cottarak 3-3-6; hält die Option offen für einen Kanal. Eine mögliche VP-Stadt wäre dann entweder 4 vom Teich oder (wg. Verteidigungsbonus) 1 vom Teich. Fürs Fatcross geht aber nur 4. Wenn ich dort nix vom Ami sehe, dann muss ich auch erst Teich-4 gründen, damit man die Kuh besser ausnutzt (wenn es in ferner Zukunft da drin ein NL gäbe...).
    Geändert von Cotta (28. Juli 2017 um 14:45 Uhr)
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

Seite 12 von 54 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •