Seite 2 von 48 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 707

Thema: [CK2 MP Nr. 4] Mönche und Mystiker

  1. #16

  2. #17
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  3. #18
    Forenquösi Avatar von Austra
    Registriert seit
    23.03.11
    Ort
    Kanto
    Beiträge
    2.943
    CptUnnütz hat auch Interesse angemeldet. Umfrage füllt er auch aus.
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Wer Pokémon für ein Kinderthema hält, hat halt einfach keine Ahnung wovon er spricht :sz:

  4. #19
    Forenquösi Avatar von Austra
    Registriert seit
    23.03.11
    Ort
    Kanto
    Beiträge
    2.943
    Er peilt einen Christen auf dem Balkan/in Ungarn oder einen Moslem in Persien an.
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Wer Pokémon für ein Kinderthema hält, hat halt einfach keine Ahnung wovon er spricht :sz:

  5. #20
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Alles klar, dann wären wir bisher 7 Leute

  6. #21
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Kurzer Zwischenstand der Umfrage nach 7 Teilnehmern:

    Bild

    Gesamt gesehen haben sich die meisten Personen für Sonntag ausgesprochen, auf einzelne Termine haben wir aber eine ganze Reihe für Freitag/Samstag und Mittwoch Abend. Da steht also an und für sich noch nichts genaues fest. Ich hatte bei mir das Wochenende rausgenommen, könnte dort aber an und für sich. Ganz aus dem Rennen sollten Montag und Donnerstag sein, dafür also am besten nicht mehr abstimmen und ggf. hier neu wählen wenn möglich

    Startjahr sind jeweils 5 für 1066/896 und 3 für 769
    Kein Sunset Invasion
    Keine Mods
    Regeländerung: keine Defensivbündnisse - ist damit jeder einverstanden?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #22
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    934
    Ich würde hier auch ganz gern mitmischen, vorrausgesetzt es passt von den Zeiten her. Umfrage habe ich ausgefüllt. Der Startzeitpunkt ist mir egal.



    Habe aber noch ein, zwei Regelfragen:

    1. Allgemeines: Kann mir mal jemand exemplarisch zwei oder drei verbotene Glitches/ Exploits nennen?
    Gefangene müssen immer freigelassen werden oder nur von Spielern?

    2. Verschwörung: Welche Umstände gelten als schwerwiegend?

    3. Keine Defensivbündnisse heißt:keine mit Spielern?

    Startcharakter: je nach Startzeitpunkt. Am liebsten Griechenland.
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  8. #23
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    1. Zählt natürlich als generelle Abdeckung, wenn jemand beim Schummeln erwischt wird. Ich wüsste ein paar, trete die hier natürlich nun aber nicht bei. Wenn du meinst, du hast eine Spieltaktik die andere vielleicht als "cheesy" empfinden, dann kannst du mir ja eine Nachricht schreiben oder sie hier schildern.

    2. Kein "Herp derp, ich bring dich jetzt einfach um ", sondern eben mit einem gutem Grund. Wenn der z.B. tyrannische Lehnsherr einen nicht in Ruhe lässt und auf andere Diplomatie nicht reagiert, dann kann es halt gefährlich werden. Wenn durch den Tod eines Spieler-Erbens ein eigener Vorteil entsteht, wäre das auch in Ordnung. Es soll halt nicht als Spaßmittel benutzt werden.

    3. Keine Defensivbündnisse heißt, das die in den Regeloptionen ausgestellt werden. Dann kann es weder die KI noch Spieler. Mit den Bündnissen sind diese aus EU4 bekannten Koalitonen gemeint. Normale Bündnisse kann man außerhalb des Spiels aber schon gründen. Ist halt dann nur die Frage, wie man es in der Engine umsetzt (vermutlich eben eine richtige Heirat und ein richtiges Bündnis als Ersatz).

  9. #24
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    934
    Zitat Zitat von Brynhild Beitrag anzeigen
    1. Zählt natürlich als generelle Abdeckung, wenn jemand beim Schummeln erwischt wird. Ich wüsste ein paar, trete die hier natürlich nun aber nicht bei. Wenn du meinst, du hast eine Spieltaktik die andere vielleicht als "cheesy" empfinden, dann kannst du mir ja eine Nachricht schreiben oder sie hier schildern.
    Ich bringe z.B. gern mal per Hochzeiten massenhaft meine Hofdamen an einem einzelnen fremden KI- Hof unter, wenn dort dringend mal jemand einen verdächtigen Unfall haben muss.

    Ich finde es bei ck2 manchmal ein wenig schwer, zwischen Exploit und Kniff zu unterscheiden.
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  10. #25
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Das wäre für mich eine ausgewiefte Taktik

  11. #26
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    934
    Okay. Dann hab ich s, glauch ich, verstanden.

    Hab im Übrigen Null MP Erfahrung in ck2. Das wäre echt ma spannend.
    Würde u.U. auch ein christliches Abessinien spielen.
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  12. #27
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Erfahrung brauchst du keine so große. Im Gegensatz zu anderen Paradoxspielen ist CK2 nicht ganz so extrem, wenn menschliche Spieler mehr Erfahrung haben. Wichtiger ist es, alle möglichen Kniffe und Tricks zu kennen, um das Reich zu verwalten.

    Da sich durch Oppenheimer die Spieltagsituation nun nicht wirklich maßgeblich geändert hat und ich bisher nicht am Wochenende abgestimmt hatte, entscheide ich mich für den Samstag, 19:00 Uhr um. Wäre das für alle vertretbar?

    Zwischen Spieljahr ist es 50:50. Da wir letzte Runde TOG hatten, würde ich daher zur Abwechslung 1066 ansetzten. D.h. ihr könnt euch nun einen verbindlichen Charakter aussuchen.

  13. #28
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    934
    Samstag um 7 passt bei mir leider nicht, aber ihr müsst da nicht groß rücksicht nehmen. ein 5er kommt bestimmt.
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  14. #29
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Später, früher?

    Die Alternative wäre ja Sonntag ab 8.

  15. #30
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    934
    Also erst einmal muss ich gestehen, die erste Regel gebrochen zu haben: Ich war dumm. Freitag und Samstag kann ich nicht, hab sie aber trotzdem angekreuzt. Von daher bbin ich eigentlich eh schon disqualifiziert.
    Ich kann sicher eigentlich nur Wochentags ab 20:30 oder Sonntags,

    Ich würde den Faden aber so oder so verfolgen und mich auch gelegentlich als Ersatzspieler anbieten, wenn jemand mal nicht kann und sich nicht komplett dem Computer unterwerfen will (PN).
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

Seite 2 von 48 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •