Seite 1 von 48 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 707

Thema: [CK2 MP Nr. 4] Mönche und Mystiker

  1. #1
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705

    [CK2 MP Nr. 4] Mönche und Mystiker

    Bild
    Bierprobe eines Trappistenmönches
    Eduard von Grützner, 1905


    Am 7. März erscheint die neuste Erweiterung für Crusader Kings 2: Monks and Mystics. Die Erweiterung zum Anlass nehmend starte ich die 4. Civforum-Multiplayerrunde zu CK2. Die letzte Runde startete mit sechs Spielern, auch wenn es zum Ende hin weniger wurden. Nie werden wir die ehrenwerte neu-kroatische Familie Pavelic vergessen, welche doch trotz aller Schwierigkeiten seitens des byzantinischen Kaisers und des manisch-depressiven Familienvaters, von den übrigen Mitspielern sorgsam und aufopferungsvoll gepflegt wurde.

    Vorbereitung zum Spiel

    Bis zum 7. März ist es noch etwas hin, genau passend um alle Fragen zur Vorbereitung zu klären. Zu diesem Zweck befindet sich hier eine kleine Umfrage. Laufzeit bis Dienstag, 28.02. Dann haben wir noch eine Woche bis das DLC vorhanden ist. Gespielt wird ab dem nächsten möglichen Tag nach Erscheinen des DLCs.


    Termin
    Sonntag, 20 Uhr - erster Spieltermin 12.03


    Spieleinstellungen
    ohne Modifikationen
    mit allen DLCs exklusive Sunset Invasion
    Startjahr 1066
    Noch zu entscheiden:
    - Defensivbündnisse deaktivieren


    Spielerliste

    # CivForum-Name Regionenpräferenz Charakterwahl
    1 Brynhild Nordfrankreich/-deutschland ✝ , Skandinavien Herzog Harald Estrid von Jylland
    2 Razor Graf Ota der Schöne, Premyslid von Olomouc
    3 Austra Arabien ☪, Nordfrankreich ✝, England ✝ Graf Werner von Habsburg von Aargau
    4 Caves_of_steel England ✝, Spanien ✝, Ostsee ✝, Italien ✝ König Bleddyn Mathrafal von Powys
    5 CivIVer
    6 Zilch
    7 Cpt. Unnütz Balkan/Ungarn ✝, Persien ☪ Graf Roger de Hautville von Messina
    8 Oppenheimer Griechenland ✝, Abessinien ✝ Graf Demetrios Branas von Hellas
    9 Chak Brandenburg ✝, Sachsen ✝ Herzog Lothar-Udo Udonen von Brandenburg
    10 Slaan König Dawit Gideon von Axum

    Kursive Titelbezeichnungen entsprechend einen tatsächlich rangniederen Titel.


    Karte
    Bild


    Regeln
    1. Allgemeines

    • Sei nicht dumm
    • Spieler werden angehalten, fair und ohne das Ausnutzen von Glitches/Exploits zu spielen
    • Die Pause darf von jedem für einen kurzen Zeitrraum aktiviert werden. Ohne Angaben von Gründen darf eine Pause nach einer Minute von jedem Spieler aufgehoben werden
    • Es ist nicht erlaubt, durch wiederholtes Vassalisieren und Freilassen eines Spielers die Bedrohung zu reduzieren
    • Gefangene müssen innerhalb von 3 Jahren freigelassen werden, eine Lösegeldforderung erhalten, den Titel enzogen bekommen oder exekutiert werden
    • Eine Handlung, die das Ende (Titelenzug, Exekution, Ermordung) einer Dynastie bedeutet, ist nicht erlaubt
    • Eine Streitfrage beendet der Host mit Hilfe des Gruppenkonsens
    2. Krieg

    • Eine Kriegserklärung ist gegenüber einem Spieler nur in seiner Anwesenheit gestattet
    • Kriege, die bereits gestartet wurden und während der Abwesenheit eines Spielers statt finden, dürfen ganz normal beendet werden
    • Wenn ein Spieler aufgibt, darf der Krieg nicht verlängert werden, um dem Land weiteren Schaden zuzufügen
    • Sobald ein Spieler aufgegeben hat, gibt es kein zurück und muss mit der Kapitulation fortfahren
    • Das Erreichen von 100% der Kriegspunkte kommt einer Kapitulation gleich
    • In einem heiligen Krieg darf ein Spieler seine Religion wechseln, darf mit seinem Charakter jedoch nicht mehr zur ursprünglichen Religion zurückwechseln
    • In Spielerkriege darf nicht mittels der Looting-Mechanik eingegriffen werden
    3. Verschwörung

    • Mithilfe bei einer Spielerverschwörung gegenüber einen anderen Spieler ist nur unter schwerwiegenden Umständen gestattet
    • Verschwörungen in Reihe gegenüber einer Spielerdynastie ist nicht erlaubt
    • Eine Verschwörung darf nicht das Spielaus für einen Spieler bedeuten
    4. Spielende

    • Verliert ein Spieler das Spiel, in dem er keinen Titel mehr hält oder alle Mitglieder seiner Dynastie gestorben sind, darf ein neuer Charakter gewählt werden
    • Der Titel muss eine Rangstufe unterhalb des letzten gehaltenen Titels sein
    • Der persönliche Reichtum darf nicht größer sein
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    also als kompletter und vollständiger ck2 noob melde ich mal interesse unter vorbehalt von termin etc. an
    da ich schon ewig nicht gespielt habe garantiere ich einfach mal nicht, dass ich noch irgendwas sinnvolles tun kann^^
    ich nehme an es gilt auch in ck2 dass nur der host alle dlcs braucht?
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  3. #3
    Forenquösi Avatar von Austra
    Registriert seit
    23.03.11
    Ort
    Kanto
    Beiträge
    2.943
    Emoticon: salutier
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Wer Pokémon für ein Kinderthema hält, hat halt einfach keine Ahnung wovon er spricht :sz:

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Strat
    Registriert seit
    08.01.15
    Ort
    HGW
    Beiträge
    3.889
    Zitat Zitat von Brynhild Beitrag anzeigen
    Regeln
    Sei nicht dumm
    Emoticon: ablach
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Strat ist doch so ein verkorkster Linker
    Zitat Zitat von Isaac Newton; in einem Brief an Robert Hooke
    Wenn ich weiter geblickt habe, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stehe.
    Storys

    Civ 4: Weg in den Olymp
    Civ 4 PBEM 474 Das Steigen und Fallen der Kurse

  5. #5
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Zitat Zitat von Caves_of_steel Beitrag anzeigen
    also als kompletter und vollständiger ck2 noob melde ich mal interesse unter vorbehalt von termin etc. an
    da ich schon ewig nicht gespielt habe garantiere ich einfach mal nicht, dass ich noch irgendwas sinnvolles tun kann^^
    ich nehme an es gilt auch in ck2 dass nur der host alle dlcs braucht?
    Jo, Host und DLC reicht aus. Zum Rest, die Erfahrung kommt wieder


    Zitat Zitat von Strat Beitrag anzeigen
    Emoticon: ablach
    Eine goldene Regel, so wie die eine von Kant

  6. #6
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.644
    Ich wär eventuell auch dabei

  7. #7
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Bestenfalls die Umfrage ausfüllen, damit es mit dem Termin auch passt. Ich habe es oben schon ergänzt, die Umfrage läuft bis nächsten Dienstag. Dann haben wir nämlich noch eine Woche bis das DLC da ist und anschließend sollte es zum nächst möglichen Zeitpunkt losgehen.

  8. #8
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.676
    cK2 ist ewig her, Interesse wäre da.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  9. #9
    Forenquösi Avatar von Austra
    Registriert seit
    23.03.11
    Ort
    Kanto
    Beiträge
    2.943
    Je nach Spielerverteilung würde ich für mich als Startpunkt entweder einen Moslem irgendwo auf der arabischen Halbinsel (keine Abbasyden oder Fatimiden; bevorzugt Shiite) oder als Alternative einen Christen irgendwo im Bereich Nordfrankreich/Britische Inseln favorisieren. Absichtlich etwas wage, nur um einmal eine Interessenssphäre abzustecken.
    Ob wir nun bei Old Gods oder Stamford Bridge starten ist mir ziemlich gleich, nur mit Charlemagne kann ich mich persönlich nicht anfreunden.
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Wer Pokémon für ein Kinderthema hält, hat halt einfach keine Ahnung wovon er spricht :sz:

  10. #10
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    cK2 ist ewig her, Interesse wäre da.
    Die letzte Multiplayerrunde verlief relativ kooperativ, der Einstieg sollte also gut möglich sein. Je nach dem ob wir mehr Leute werden, könnte das Ganze jedoch zügig rabiater werden, wenn plötzlich an jedem Eck jemand sitzt


    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Je nach Spielerverteilung würde ich für mich als Startpunkt entweder einen Moslem irgendwo auf der arabischen Halbinsel (keine Abbasyden oder Fatimiden; bevorzugt Shiite) oder als Alternative einen Christen irgendwo im Bereich Nordfrankreich/Britische Inseln favorisieren. Absichtlich etwas wage, nur um einmal eine Interessenssphäre abzustecken.
    Ob wir nun bei Old Gods oder Stamford Bridge starten ist mir ziemlich gleich, nur mit Charlemagne kann ich mich persönlich nicht anfreunden.
    Mit Nordfrankreich hatte ich auch schon geliebäugelt. Stamford Bridge auf jeden Fall etwas christliches, bei TOG würde ich vielleicht sogar einen nordischen Charakter nehmen.


    Kurzer Zwischenstand von den Umfragen: ein Spieltermin bei dem alle können scheint es nicht zu geben, es fehlen immer mindestens zwei Personen. Mittwoch sowie Freitag und das Wochenende wäre derzeit wohl angepeilt. Ist ganz gut, da montags im Moment mit HoI veranschlagt ist.
    Ansonsten wird wohl 1066, ohne Mods und ohne Sunset Invasion gespielt mit den normalen Spielregeln (jemand wünscht sich keine Defensivbündnise, was von meiner Seite in Ordnung wäre und aufgenommen werden kann).

  11. #11
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    mal nach lust sortiert:
    1. Britische inseln, bevorzugt engländer oder waliser (engländer dann wenn nach der normannischen eroberung gespielt wird, wenn davor wohl einen normannen ^^)
    2. christ in spanien
    3. Christ an der ostsee
    4. irgendwas in italien
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  12. #12
    Forenquösi Avatar von Austra
    Registriert seit
    23.03.11
    Ort
    Kanto
    Beiträge
    2.943
    Wenn wirklich nicht alle am Dienstag nicht können, dann wäre Mittwoch oder Samstag/Sonntag für mich auch in Ordnung. Nur Donnerstags geht bei mir zu 100% nicht.
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Wer Pokémon für ein Kinderthema hält, hat halt einfach keine Ahnung wovon er spricht :sz:

  13. #13
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Für Dienstag waren nur wir beide drin. Ich hab mir auch mal Caves-HoI-Tabelle ausgeliehen für grobe Regionenwünsche.

  14. #14
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.644
    Ich will jemand mit nem schönen Wappen und vernünftigem Dynastienamen oder kann ich das mim Ruler Designer dann selbst machen
    Dann wärs mir komplett egal (außer vielleicht nicht muslimisch und Heidnisch, da ich das mangels DLC noch nie gespielt habe

  15. #15
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    ist der rulerdesigner erlaubt fürs mp ?
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

Seite 1 von 48 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •