Seite 46 von 48 ErsteErste ... 3642434445464748 LetzteLetzte
Ergebnis 676 bis 690 von 707

Thema: [CK2 MP Nr. 4] Mönche und Mystiker

  1. #676
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239
    Ach komm, dass mein Herrscher im dümmsten Moment stirbt, konnte ich ja auch nicht verhindern. Nur ein verdammtes Jahr.

  2. #677
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    946
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Die Mongolei wollte Byzanz angreifen, ich hab gesagt ich helf ihm, und welchen Kriegsgrund wählt er dann? Subjugation Daraufhin hat Oppenheimer kapituliert und ist abgehaun.
    Im Grunde war er dein Erfüllungsgehilfe (mit Betonung auf Gehilfe), weil er für dich (mit seinen erweinten Truppen) gemacht hat, was du nicht hinbekommen hättest: Den Führer der (Hindi-) freien Welt zu beseitigen.
    Du hast ja auch schon angefangen ihn zu dressieren, als er noch Alanien war. Am Ende haben deine kleinen, subtilen Drohungen mehr eingebracht, als die Liebe (und das viele Gold), die ich ihm habe zukommen lassen. Respekt.
    @calibas: Jeztz überleg dir mal, was das über dich aussagt...
    Geändert von Oppenheimer (22. Mai 2017 um 20:28 Uhr)
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  3. #678
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.015
    Das war eigentlich nicht mein Ziel
    Er wollte unbedingt, dass ich ihm helfe
    Ich hab aber nicht umrissen, dass der Subjugationwar (hab das NomadenDLC nicht) gleich komplett alles übernimmt

    Allerdings glaub ich, dass du dich bei nem 1:1 gegen mein Schiitisches Reich schon schwer getan hättest
    >80k ist halt doch nochmal n Unterschied zu 50k

    Edit: abgehaun ist übrigens in keinster Weise böse gemeint

  4. #679
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    946
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Allerdings glaub ich, dass du dich bei nem 1:1 gegen mein Schiitisches Reich schon schwer getan hättest
    >80k ist halt doch nochmal n Unterschied zu 50k
    Naja, ich hätte sicher nicht alleine gekämpft und hatte noch immer einen sehr guten Cashflow. Aber 80k sind eine Nummer. Ich vermute die kamen durch Tempelvasallen zu Stande.

    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Edit: abgehaun ist übrigens in keinster Weise böse gemeint
    Es war halt witzlos. Ich hätte diesen Krieg in jedem Fall verloren. Rückblickend wär ich wahrscheinlich trotzdem besser dringeblieben, weil so etwas einfach passieren musste
    Geändert von Oppenheimer (22. Mai 2017 um 21:16 Uhr)
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  5. #680
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.015
    Zitat Zitat von Oppenheimer Beitrag anzeigen
    Naja, ich hätte sicher nicht alleine gekämpft und hatte noch immer einen sehr guten Cashflow. Aber 80k sind eine Nummer. Ich vermute die kamen durch Tempelvasallen zu Stande.
    Bekommt man von denen als Shiit mehr Truppen? Die Konvertierung meiner Vasallen hat kaum Unterschied gebracht



    Es war halt witzlos. Ich hätte diesen Krieg in jedem Fall verloren. Rückblickend wär ich wahrscheinlich trotzdem besser dringeblieben, weil so etwas einfach passieren musste
    War auch vollkommen verständlich. Aber ja rückwirkend war klar, dass du durchaus eine Chance bekommen hättest, wieder an die Macht zu kommen.

  6. #681
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    946
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Bekommt man von denen als Shiit mehr Truppen? Die Konvertierung meiner Vasallen hat kaum Unterschied gebracht
    Stellen Bischöfe, die den Papst mehr mögen als dich, keine Truppen? Oder betrifft das nur die Steuern? Dann wäre meine These: Sie mussten dir unter Iquta ihr volles Kontingent geben, ob sie dich gemocht haben oder nicht.
    Geändert von Oppenheimer (22. Mai 2017 um 21:58 Uhr)
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  7. #682
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    Zitat Zitat von Oppenheimer Beitrag anzeigen
    Stellen Bischöfe, die den Papst mehr mögen als dich, keine Truppen? Oder betrifft das nur die Steuern? Dann wäre meine These: Sie mussten dir unter Iquta ihr volles Kontingent geben, ob sie dich gemocht haben oder nicht.
    Meine these: er hatte die verpflichtungen von bischöfen und oder vasallen auf richtung geld statt truppen. Als moslem hat r aber beides nichtmehr, da es als iqta gilt, was ausgeglichen startet
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  8. #683
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    946
    Zitat Zitat von Caves_of_steel Beitrag anzeigen
    Meine these: er hatte die verpflichtungen von bischöfen und oder vasallen auf richtung geld statt truppen. Als moslem hat r aber beides nichtmehr, da es als iqta gilt, was ausgeglichen startet
    Höhrt sich gut an
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  9. #684
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Aber macht das 20k Truppen aus?

    Vor allem hab ichs Spiel grad auf und er kommt auf nicht annährend soviele Mann:

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  10. #685
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    946
    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    Aber macht das 20k Truppen aus?

    Vor allem hab ichs Spiel grad auf und er kommt auf nicht annährend soviele Mann:

    Bild

    Bei euch Banditen muss man aufpassen wie ein Schießhund.
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  11. #686
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Was hat Austra in der letzen Session eigtl getrieben?
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  12. #687
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    946
    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    Was hat Austra in der letzen Session eigtl getrieben?
    Rumgekönigt. Ich hätte ihm auch gern wieder auf den Kaiserthron geholfen, aber ich hatte anderes zu tun.
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  13. #688
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Hat Hindi ihm nicht erneut zum Kaisertitel verholfen wie versprochen?
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  14. #689
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    946
    Ach so! Später vielleicht.
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  15. #690
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239
    Oppenheimer jetzt mal ernsthaft, ich suche echt keinen ausgedehnten Konflikt mit dir. Die Aktion war dumm, ohne Frage. Jedoch war es dabei nicht mein Ziel, Hindi zur absoluten Weltherrschaft zu verhelfen. Im Nachhinein war es einfach der falsche CB, ich hätte einfach bloß Alanien fordern sollen.

Seite 46 von 48 ErsteErste ... 3642434445464748 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •