Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr Australien?

Teilnehmer
47. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Sehr stark

    10 21,28%
  • Stark

    19 40,43%
  • Mittelmäßig

    15 31,91%
  • Schwach

    2 4,26%
  • Sehr schwach

    1 2,13%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 29 von 29

Thema: Civ 6 - Wie findet ihr... Australien

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Zitat Zitat von PayDay Beitrag anzeigen
    habe die civ auch noch nie gespielt, finde die kulturbombe der polen aber deutlich stärker. da die kulturbombe aber nur 3 ringe weit reicht um eine stadt ist sowieso immer nur der 3 ring der gegnerischen stadt angreifbar.
    Hast du das ausprobiert, dass nur der dritte Ring einer Stadt angreifbar ist?

    Denn vom Stadtabstand her, könnte jedes Feld bis direkt an die Stadt funktionieren. Da ja nur 3 Felder zwischen 2 Städten liegen müssen und somit Ring 1 von Stadt 1 gleich Ring 3 von Stadt 2 ist.

  2. #17
    Auf einem Auge blöd Avatar von 74er
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    6.917
    Zitat Zitat von Akropolis Beitrag anzeigen
    Funktioniert das mit den extra Boni für bezaubernde Flächen auch, wenn der Wert des Grundstücks durch den Eiffelturm erst später steigt? Oder zählt nur der Wert beim Bau des Distrikts?
    Ich habe bisher nur den umgekehrten Fall "getestet" ... der Kultur-Wert eines gebauten Kulturbezirks fiel um 2, nachdem das Feld durch einen abgeholzten Wald auf dem Nachbarfeld von atemberaubend auf bezaubernd fiel. Also gehe ich davon aus, daß es auch im positiven Falle funktioniert.

  3. #18
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Ich habe eben in einem Onlinespiel bei 2 Städten per Kulturbombe die Felder angrenzend zum Zentrum bekommen, also 2x den 1. Ring!

    Ich finde Australien sackstark, man muss aber auch einige Weiden bekommen.
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  4. #19
    Shell is my Love Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Armenelos
    Beiträge
    3.850
    Ich finde die Australier ganz gut, ich finde die gehören zu Civ 6 und habe sie sofort dazu gekauft!
    #Shell #like.share.follow
    #saveshell
    JusticeforShell2024
    #justiceforShell

  5. #20
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.089
    Ist es als Australier besser dieses Outback zu bauen, oder die Bauernhöfe? Letztere ergeben ja Boni, wenn man viele nebeneinander hat. Im Laufe der Zeitalter sogar richtig große. Schafft das der Australier mit den Outbacks auch so gut, oder eher weniger? Keine Frage, auf ungünstigem Gelände wie Wüste ist das Outback bestimmt gut, aber auch gut genug für große Grundlandschaften?

  6. #21
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Ist es als Australier besser dieses Outback zu bauen, oder die Bauernhöfe? Letztere ergeben ja Boni, wenn man viele nebeneinander hat. Im Laufe der Zeitalter sogar richtig große. Schafft das der Australier mit den Outbacks auch so gut, oder eher weniger? Keine Frage, auf ungünstigem Gelände wie Wüste ist das Outback bestimmt gut, aber auch gut genug für große Grundlandschaften?
    Moin MasterDave, das gute an den Outbacks ist ja die Produktion. Sinn machen die vor allem neben Weiden - noch besser neben mehreren Weiden. Deswegen habe ich schon Spiele gewonnen. Bei allgemeiner Nahrungsarmut und vor allem Weidenarmut aber "doof". Die Bezirke sind noch cool, sind nette Boni. Es hängt vor allem vom Startgebiet ab.
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  7. #22
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.846
    Nachdem ich jetzt ein bisschen reingespielt habe, kann ich ja auch mal eine Einschätzung zum besten geben. Ich empfinde die Australier als eine eher mittelmäßige Civ. Ihre Boni hören sich erstmal alle Wundervoll an. Das Problem daran ist nur dass sie fast alle einfach viel zu spät kommen. Die Outbackstation und die Distrikte kommen ja erst im Mittelalter, da ist aber ja die Expansion und der erste (mMn entscheidende) Krieg bereits gelaufen. Immerhin sind die Boni stark genug um einigermaßen aufholen zu können, falls man denn bis dahin überlebt hat.
    Was mich auch ein bisschen stört ist, dass man mit den Outbackstations stark in Versuchung gerät, die einfach überall hinzupflastern. Dadurch ergeben sich ja wirklich starke Felder, aber leider auch so viel Nahrung, dass man auf größeren Karten die Zufriedenheit einfach nicht mehr sinnvoll händeln kann.
    Den Produktionsbonus finde ich wirklich klasse, und er hilft einem auch über das gesamte Spiel hinweg. Nur leider ist es sehr Situativ, man kann ja überhaupt nicht steutern wann oder ob man eine Kriegserklärung reinbekommt. In einem Spiel hatte ich Teddy und Gilgamesh als einzige Nachbarn. Da ist es echt schwierig eine Kriegserklärung zu bekommen. Mit den Skythen, Chinesen oder Norwegern geht das schon deutlich einfacher.

    Was mich ebenfalls stört, ist der Soundtrack. Eigentlich sehr Stimmungsvoll und gut gemacht, geht er mir schon nach wenigen Minuten auf die Nerven. Das war bisher bei anderen Civs bei mir nicht so.

  8. #23
    Shell is my Love Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Armenelos
    Beiträge
    3.850
    Ich finde Australien echt Super ein Spiel mit den gewonnen.
    #Shell #like.share.follow
    #saveshell
    JusticeforShell2024
    #justiceforShell

  9. #24
    Urban Explorer Avatar von Klangwerk
    Registriert seit
    18.10.05
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    291
    Die haben sehr schöne Boni. Und Ich hoffe, dass das auch so bleibt und nicht im nächsten Patch heruntergestuft wird. Irgendwie habe Ich nämlich das Gefühl, dass dies geschehen wird. Aber ist nur ein Gefühl ;-)
    Wenn Musik die Nahrung der Liebe ist, so spielt fort. Melodien wollen geboren werden.

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Hasbulat
    Registriert seit
    24.10.12
    Beiträge
    60
    Boni für die Bezirke klingen nett, denn die Felder neben den Bergen meist höhere Attraktivität haben, vor allem zu Beginn. Aber selten hoch genug. Ansonsten baue ich die Bezirke da, wo ich sie bei den anderen Civs gebaut hätte, mit etwas Glück bekomme ich da auch die Australien-Boni, wenn nicht, ist auch egal. Die gelten ja nur für "bezaubernd" oder "atemberaubend". Davon hat man in einer Stadt ggf. 1 oder 2, wenn überhaupt.

    UU ist zu sehr Zeitalter bezogen. Ich hab meist nur 1, oder 2 Infanteristen. So ist es mir ziemlich Latte. Japan, Amerika und gar Deutschland ist Militärisch da besser aufgestellt.

    Stark finde ich den Anführer-Trait "Festung der Zivilisation", KI wird dich meist angreifen, so sind +100% Produktion für 10 Runden - feine Sache.

    Mit der Befreiung von StSt... Hatte bis Dato nie die Gelegenheit zu. Also, auch Schnurz.

    Australien ist ein gute Civ, wenn nicht eine mittelmässige. Um es richtig "mächtig" nennen zu dürfen, sollte die Outback-Station viel früher (Tierzucht?) verfügbar sein, dann hätte dies richtig Sinn gehabt. Sonst, ich hatte schon mit anderen Civs früh gewonnen, ohne das Umland mit Farmen zu bepflastern, schaffe es auch ohne den Outbacks. Vor allem, diese haben auch die Feldvoraussetzungen, die nicht immer zutreffen. Im letzten Australien-Spiel dürfte ich grad 2-3 Outbacks platzieren. Und das bei 8 Städten. Also - auch mau.

  11. #26
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Ich hatte schon befürchtet, dass Australien zu imbalanced ist. Im Idealfall sollten alle Civs mittelmäßig sein, damit das Balancing stimmt.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  12. #27
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Nachdem ich selber mit Australien gespielt habe, finde ich sie aber recht stark!
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  13. #28
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.701
    Mir gefallen sie auch ziemlich gut.

    Nach der Ingame Beschreibung hatte ich Weidenkulturschock und Outbackstation als die großen Stärken vermutet.
    Der Kulturschock ist schon nett aber wegen der max drei Felderregel nicht sooo stark wie er sein könnte. Auf jeden Fall sollte man dran denken vor dem Weidenbau das Feld der passenden Stadt zuzuordnen.
    Die Station hört sich toll an, kommt aber ziemlich spät und konkurriert dann doch arg mit den Bezirken bzw anderen Feldverbesserungen.
    Überraschend stark war jedoch in meinen Spielen dank Wohnraumbonus viel größere Freiheiten bei der Stadtplatzierung am dem Küsten zu haben.
    Für Anziehungsboni braucht man schon ne Schippe Glück, ein + 5 oder gar + 8 Campus früh im Spiel ist dann schon ne echte Ansage.
    Dafür muß man beim Aus/Aufbau der Städte aber echt aufpassen, das man sich die Boni nicht durch übermäßiges Roden und Co versaut.
    Der Produktionsbonus nach einer Kriegserklärung/Befreiung haut richtig rein, zumal es keinerlei Beschränkungen gibt; rein theoeretisch könnte man vom ersten Kontakt mit dem ersten Nachbarn an bis zum Ende des Spiels den Bonus beibehalten.
    Der Digger ist ne nette Dreingabe aber wenn in der Spielphase Militär gebraucht wird, sind dann doch eher Aris/Panzer/Bomber/Kriegsschiffe gefragt.


    Angefixt durch Indonesien wollte ich mal ausprobieren wie ein Start abseits der üblichen Governeurwahl aussieht - Fischzuchten statt Wissen/Kultur/Siedler/Rohstoffausbeutung ausschaut. Kommt langsamer aus dem Knick (keine Kriegserklärung erhalten ) gibt aber in Kombi mit dem Mausoleum dann ne ganz nette Hauptstadt.
    Ungarn war so um 1700 so nett einen nahegelegenen Teil des Arabischen Reiches zu erobern, eine kleine Arabische Stadt blieb im (arabischen) Loyalitätsniemalsland nach Friedensschluß über und revoltierte so vor sich hin - natürlich konnte Australien nicht untätig zusehen, wie Barbaren an seinen Grenzen hausen und hat die Stadt erobert, für Arabien befreit ... leider war Saladin nicht in der Lage die Stadt dauerhaft an sein Reich zu binden und so revoltierte sie nach einigen Runden erneut und Australien ... schon ein kleiner Exploit, das Spiel war zu dem Zeitpunkt aber natürlich längst entschieden.
    Dank des 100 % Bonus war mein Raumschiff am Schluß verdammt schnell unterwegs und dank der ganzen Projekte hagelte es geradezu große Persönlichkeiten.


    Bild

    Fazit: Schöne / Interessante Ziv allerdings mit leicht erhöhtem Glücksfaktor.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  14. #29
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Zitat Zitat von DerFünfteElefant Beitrag anzeigen
    [...]Für Anziehungsboni braucht man schon ne Schippe Glück, ein + 5 oder gar + 8 Campus früh im Spiel ist dann schon ne echte Ansage.
    Dafür muß man beim Aus/Aufbau der Städte aber echt aufpassen, das man sich die Boni nicht durch übermäßiges Roden und Co versaut. [...]
    Man sollte dabei vielleicht noch erwähnen, dass man im Spielverlauf auch die Anziehungskraft von Feldern gezielt erhöhen kann, um diese Mechanik gezielter auszunutzen. Dann ist das ganze schon deutlich weniger vom Glück abhängig, sondern hängt langfristig von guter Planung ab.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •