Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 103

Thema: "Etruscan Decline" Scn (beta)

  1. #46
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    Originally posted by Pittiplatsch
    Mir fehlt dennoch die Installationsanleitung!!!
    Ich weiß nicht, wie ich es installieren soll!!!
    Einfach Zip in ein Verzeichnis deiner Wahl unterhalb des Civ Szenariordner entpacken (mit den gespeicherten Unterverzeichnissen versteht sich), Soundverzeichnis anlegen,
    alle Original Civ sounds (*.wav) hierhin kopieren.
    Die mitgelieferten Batch-Dateien (Reihenfolge ergibt sich aus Namen)laufen lassen.
    Fertig

  2. #47
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    @Pitti: Identitätskrise? Für welche meiner Identitäten?

  3. #48
    Zivilisierter Civver Avatar von Willi
    Registriert seit
    13.12.00
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    1.368

    Installationsanleitung und mehr

    Ab sofort steht im Civ2-Paradies die ausführliche Dokumentation zu diesem Szenario mitt dem bescheidenen Namen Hinweise.pdf zum Download bereit.
    Civven und civven lassen ...

  4. #49
    Braunschweiger Hanseat Avatar von adrenalin123
    Registriert seit
    13.01.01
    Beiträge
    230

    Nein, was bin ich blöd!

    den Teil habe ich in der Anleitung eifach übersehen ;-)

  5. #50
    Braunschweiger Hanseat Avatar von adrenalin123
    Registriert seit
    13.01.01
    Beiträge
    230
    Also ich finde, dass das keine sehr gute Anleitung ist!
    Ich weiß immer noch nicht, wie ich das installieren soll!
    Wer kann mir eine Anleitung geben?

  6. #51
    ohne Punkt und Komma
    Registriert seit
    22.11.00
    Beiträge
    3.129
    Die Installation ist denkbar einfach, und unterscheidet sich vom Standard-Verfahren nur durch einen weiteren Schritt nach dem Entpacken des zip-Archives in einen Ordner des Szenario-Verzeichnisses, und der Plazierung der WAVs im Sound-Unterverzeichnis (wie gehabt).

    Wenn alle Dateien "entzippt" sind, sollte es im Szenario-Ordner ein Unterverzeichnis mit dem Namen "Setup" geben.
    In diesem braucht dann nur noch die Datei "run_me_first.bat" gestartet zu werden - und fertig ist die Einrichtung. (Die Datei part1.bat wird dabei automatisch auch aufgerufen, und braucht nicht mehr extra ausgeführt zu werden).

    P.S: Du hast doch FW, oder? Bei Multiplayer kann es wie gesagt Probleme geben, die erst in der nächsten Version (dann hoffentlich wirklich) behoben werden.

  7. #52
    Braunschweiger Hanseat Avatar von adrenalin123
    Registriert seit
    13.01.01
    Beiträge
    230
    Wie ist das mit den Sounds? Bei mir gibt es noch Probleme!

  8. #53
    ohne Punkt und Komma
    Registriert seit
    22.11.00
    Beiträge
    3.129

    Ach so, die Sounds...!

    Sind identisch mit denen der vorigen Versionen (die du natürlich noch nicht installiert hattest)...
    Sie gehören in den Soundordner, doch dein Problem ist wahrscheinlich, dass du die zip files nicht hast:
    Da sie nicht direkt auf der Playtest-Seite sind, hier die Links noch einmal

    Sound 1 (534 kB)
    Sound 2 (374 kB)

    Es ist zwar nicht zwingend notwendig, aber doch empfehlenswert für die Atmosphäre, sie zu installieren.

  9. #54
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    Nach 6 Wochen Krankheit - mit kurzen Unterbrechungen- bin ich ab jetzt wieder online.

    Ingo ich brauche mal ne kurze Rückäußerung, wie ich weiter testen soll. Insbesondere wegen der Vorschläge zur Änderung der Kampfstärke der römischen Legionen. Oder gibts schon eine überarbeitete Beta.


  10. #55
    ohne Punkt und Komma
    Registriert seit
    22.11.00
    Beiträge
    3.129

    neuer Screenshot auf der ersten Seite...

    Ein Glück, dass du wieder wohlauf bist! Ich kann teilweise mitfühlen, weil ich auch kürzlich eine Woche Krankheit hinter mich gebracht habe.
    Vielleicht solltest du dir zur weiteren Erholung mal eine Extra-Dosis Civ holen...

    Eine neue Version gibt es nämlich seit letztem Wochenende auch, aber Willi hat sie noch nicht "geuploaded".
    Als kleine Vorschau habe ich den ersten Beitrag dieser Diskussion mit einem aktualisierten Screenshot versehen, der u.a. das hoffentlich jetzt augenfreundlichere Waldterrein (aus dem HiResMod) sowie einige der erneuerten Einheitengraphiken zeigt.
    Wenn du es eilig hast, kann ich dir die neue Version natürlich auch mailen...

    Von deinen Vorschlägen zum Gameplay habe ich fast alles mit leichten Abweichungen übernommen. Die Stärke der Legionen ist nicht wesentlich erhöht worden, durch eine verbesserte Kombination von (durch Feind-Städte unterstütze) Impassable-Felder mit CREATEUNIT-TRIGGERN wurde aber dennoch der römische Vormarsch in meinen bisherigen Tests deutlich verstärkt, auch wenn die Kelten einen deutlichen Rückschlag verursachten... Auch lässt sich die Eroberungsreihenfolge durch die neue Technik jetzt ungefähr abschätzen, hoffe ich.

    Ein wenig Kopfzerbrechen bereiten noch die wenig aktiven barbarischen Seeräuber, die sich - wenn sie einmal mitten im Ozean sind - trotz (oder: wegen?) ihrer Domäne 3 nicht mehr zu bewegen scheinen. Die Rollen "angreifen" und "Lufthoheit" scheinen nichts zu bringen, vielleicht könntest du "Marineüberlegenheit" und die Agressivität mal durchtesten.

    Außerdem wäre es interessant, ob eine von 3 auf 2 verringerte Bewegung der etrusk. Händler ok ist (die Möglichkeit intensiven Landhandels mit Rom hatte ich ursprünglich nicht geplant). Vielleicht sollte ich auch in Afrika eine Handelseinheit zu Beginn schaffen, um diese wirtschaftliche Mehrbelastung auszugleichen?

  11. #56
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    Bitte die neue Version mailen.

    zu
    Piratenschiffe machen keine Offshorebombardements
    Laut Handbuch können nur Schiffe mit Angriffswert>=10 diese durchführen und die Feuerkraft des Schiffes wird auf 1 gesetzt. Vielleicht versuchsweise Stats usw. vom Original-Kreuzer (mit geringerem Verteidigungswert)geben oder von der Trireme aus dem Szenario .


  12. #57
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116

    Re: neuer Screenshot auf der ersten Seite...

    Originally posted by SCDARS
    a)Ein Glück, dass du wieder wohlauf bist! Ich kann teilweise mitfühlen, weil ich auch kürzlich eine Woche Krankheit hinter mich gebracht habe.

    b)Vielleicht solltest du dir zur weiteren Erholung mal eine Extra-Dosis Civ holen...

    c)Außerdem wäre es interessant, ob eine von 3 auf 2 verringerte Bewegung der etrusk. Händler ok ist (die Möglichkeit intensiven Landhandels mit Rom hatte ich ursprünglich nicht geplant). Vielleicht sollte ich auch in Afrika eine Handelseinheit zu Beginn schaffen, um diese wirtschaftliche Mehrbelastung auszugleichen?
    zu a)Danke
    zu b)wie bereits gemehlt bin ich nochmal an die Redfront rangegangen - bin jetzt im Winter 44/45
    Geldüberschuß pro Zug ca 5000 Rubels
    Forschungsbaum war Mitte 43 vollständig abgearbeitet
    da ich den Geldüberschuß vollständig in den Stadtaufbau (incl. nutzloser Dinge) investiere, ist mein militärischer Vormarsch nicht ganz optimal.
    Trotzdem Sowjetunion ist bereinigt, Balkan auch, Finnland Mitte 44 vernichtet, in Norwegen stehen meine Einheiten bei Trondheim, Richtung Berlin stehe ich im heutigen Polen
    Mittelfront steht vor Budapest-da hängen schwere Tiger 2 als Verteidiger rum (brech). Im Süden steht eine Kampfgruppe kurz vor Italien.

    zu c) bei meinen Handelsüberlegungen hinsichtlich Rom habe ich mich nur auf die einzurichtenden Handelsrouten konzentriert, da Rom relativ groß ist, ohne Verluste einfach zu erreichen ist und Handelrouten nicht von der Entfernung abhängen, ist Handel mit Rom die naheliegendste Lösung. Der Einzelbonus ist natürlich höher, wenn man mit entfernten Städten handelt. Hier spielt aber auch eine "Vorliebe" von mir rein. Ich handle generell nur mit mir selber oder einer!!! großen Stadt einer relativ kleinen Civilisation, da sonst die Computergegner von den von mir eingerichteten Routen profitieren. Kurz gesagt, mir ist es wurst, ob die etruskischen Händler mit 1 Bewegungspunkt oder 5en arbeiten, Wenns 25 sind wirds natürlich interessant.

    Die Frage/Feststellung mit der wirtschaftlichen Mehrbelastung habe ich nicht ganz verstanden.

  13. #58
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    Ingo
    Nun habe ich noch eine kleine Frage:

    Wie hast du das mit den krummen Bewegungspunkten (2 ein
    Drittel) beim Späher hingekriegt. Oder wo kann man das nachlesen.

  14. #59
    Zivilisierter Civver Avatar von Willi
    Registriert seit
    13.12.00
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    1.368

    beta für goldedition und multiplayer

    Hier ist sie:
    http://wwww.civ2.de/playtest/update1_32.zip
    Ingo schrieb dazu:
    Weil's schon so spät ist, schreibe ich nur das nötigste zur Installation (Version 1.30 wird benötigt):

    Einfach ins bestehende Verzeichnis der Version entzippen, alte Dateien bei Nachfrage überschreiben, die Datei part1.bat neu starten - und voila!

    Der zweite Teil wurde wie du siehst noch gar nicht überarbeitet, bei den Änderungen zum ersten Teil habe ich mich im Wesentlichen an Thorstens sehr hilfreiche Änderungsvorschläge gehalten, bei der nächsten Überarbeitung der credits ist er bestimmt dabei.
    Civven und civven lassen ...

  15. #60
    ohne Punkt und Komma
    Registriert seit
    22.11.00
    Beiträge
    3.129

    "wwww"

    Willi, Danke für die Online-Bereitstellung des Updates!
    Dieses "wwww" sieht mir allerdings verdächtig nach Tippfehler aus, die richtige Adresse lautet:
    http://www.civ2.de/playtest/update1_32.zip

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •