Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 91 bis 103 von 103

Thema: "Etruscan Decline" Scn (beta)

  1. #91
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    Paläste-überteuert muß man mal sehen 2 Probleme sehe ich
    1 geringer cash flow am Anfang bei den Etruskern der sowieso schon für die Verteidigungsanstrengungen genutzt werden muß,
    2 Prerequisit Fortschritt auf einen späten Fortschritt setzten , so daß sofortiges umgehen des Effekts unmöglich wird.

    Und wiegesagt, ich würde eine geringe Vorwarnzeit für den Angriff des Feldherrn präferieren.

    Eventseditor - wo gibts das Teil?
    Geändert von Thoddy (05. November 2001 um 10:14 Uhr)

  2. #92
    ohne Punkt und Komma
    Registriert seit
    22.11.00
    Beiträge
    3.129

    "Das Teil" gibt's hier:

    (nur für MGE/Multiplayer):
    Update auf Version 1.50ß (<400 kB), benötigt letzte Szenario-Version
    C++ Quellcode der events.exe (<10 kB) {nur für Interessierte - ist aber noch recht unordentlich... }

    Zur Installation (leider gibt's keine neue Readme):
    Einfach über die bestehende Version entpacken und die events mit der events.exe erstellen. Dabei bitte nicht versuchen, den Eventsgenerator durch ungültige Eingabewerte (z.B. Text oder Zahlen außerhalb des zugelassenen Bereichs) zu ärgern...

    Noch zwei Überlegungen: - Sollen die "... unternehmen Raubzug nahe..." falls möglich gelöscht werden?
    - Angedacht ist auch, die Dateien für V. 1.50ß mit den vorigen Updates zu bündeln, damit für eine Neuinstallation nicht 28 verschiedene .zip files entpackt werden müssen...

    An dieser Stelle noch ein Dankeschön an St. Leo, der mich auf die Idee zur Verwendung von C++ brachte, und die Umsetzbarkeit eines solchen Eventsgenerators beweis...
    Geändert von Ingo. (07. November 2001 um 02:15 Uhr)

  3. #93
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116

    Re: "Das Teil" gibt's hier:

    Im Original verfasst von SCDARS
    a)
    Noch zwei Überlegungen: - Sollen die "... unternehmen Raubzug nahe..." falls möglich gelöscht werden?
    b)
    - Angedacht ist auch, die Dateien für V. 1.50ß mit den vorigen Updates zu bündeln, damit für eine Neuinstallation nicht 28 verschiedene .zip files entpackt werden müssen...

    [/B]
    a)
    ich bin für behalten. Löschen würde wohl etwas schwierig-für den Fall anderen Einheitenslot wegen Festverdrahtung der Meldung. Ansonsten Slot mit einer wichtigen Einheit (Feldherr??) belegen.
    b)
    ich habe meistens das Problem, daß ich nach der x-ten Aktualisierung durcheinander komme.
    Eine Komplettversion ist mir immer am liebesten.

  4. #94
    ohne Punkt und Komma
    Registriert seit
    22.11.00
    Beiträge
    3.129
    Gab's inzwischen irgendwelche Probleme, oder bedeutet das Fehlen von Meckereien, dass das Szenario perfekt ist?
    Da ich keine sofortigen Nachfragen erhielt, gehe ich mal davon aus, dass die Handhabung der events.exe ohne Probleme vonstatten ging?

    Leider habe ich von Montag bis Donnerstag (wahrscheinlich) keine Zeit mich eingehender mit dem Szenario zu beschäftigen - nur vielleicht kann ich auf dem Laptop noch ein wenig weiterarbeiten...
    Geändert von Ingo. (11. November 2001 um 16:15 Uhr)

  5. #95
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    Ich bin leider die letzten Tage nicht zum Testen bzw. zum schlafen gekommen, da meine Tochter eine Mittelohrentzündung hat.

  6. #96
    ohne Punkt und Komma
    Registriert seit
    22.11.00
    Beiträge
    3.129
    Ich hoffe, ihr Gesundheitszustand hat sich mittlerweile gebessert?


    Ich habe die Zwischenzeit genutzt, ein wohl deutlich stabileres Auswahl-menü zu programmieren, das ich bei Bedarf uploaden werde...
    Inhaltlich habe ich noch nicht wesentlich weitergearbeitet; leider scheint tatsächlich bei ca. 22-23 KB die Grenze für Events bei MGE zu liegen, an die ich nun gestoßen bin...

  7. #97
    ohne Punkt und Komma
    Registriert seit
    22.11.00
    Beiträge
    3.129
    Die verbesserte Events.exe liegt hier zum Download bereit...

  8. #98
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    Mußte Civ mal neu installieren.
    und dann gabs noch paar amndere Probleme.
    Fehler in der Events. ger
    und ich hab mich nicht mehr in den verschiedenen Versionen von Etruria zurechtgefunden- Das ständige immer wieder drüber updaten hat nun wohl zu einer Störung geführt.
    Ich muß Etruria wohl noch mal neu installieren.
    Oder ist es ein Versionsproblem, weil ich was von MGE gelesen habe.
    Ich hab Multiplayer ohne Patch- Patch ist ja nur für die internetnutzer von Nutzen.

  9. #99
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    Ich hab noch mal versucht, nachzuvollziehen, wie ich bis zur Update Version 1.50 komme.
    Ich komme jetzt auf so 5 zips incl. sounds die ich alle in einer speziellen Reihenfolge übereinanderkopieren müßte. Nachdem nun das schon früher befürchtete eingetreten ist...
    Eine "finale Version" 1.50 wäre nicht schlecht kannst du das mal angehen?

  10. #100
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    Ich habe jetzt auch 1.50 bis 360 bc getestet.

    Installation: bei der 1. installation wurden bei mir die Events nicht korrektangelegt. alle vorhandenen TXT Dateien hatten ein Größe von 0 Bytes.

    Das von dir angesprochene Problem z unternehmen Raubzug nahe xxx. hatte ich auch, u.a. waren Brunnen, Kelten und noch ein paar andere Nichteinheiten an den Plünderungen beteiligt. Offensichtlich wird die Fallschirmjägermeldung öfters falsch initialisiert. Lösung kenne ich nicht. Oder die ganz harte Tour- völlig neue Generierung eines Spiels.

    Hinsichtlich der Grenze für Events die in deinem Szenario bei 22/23 KB liegt ist zu sagen, daß mehr Events generiert werden könnten,
    da Textmeldungen überproportional viel von dem für Events vorgesehenen Heapspeicher nutzen. Lösung kürzen. Würde aber die Athmosphäre beinträchtigen.

    Spielen läßt sich das ganze ganz gut der Schwierigkeitsgrad ist eher im oberen Bereich angelegt. Eigentlich konnte ich nur das Kernland behalten bis 360. Aber im Gegensatz zu den anderen Tests habe ich diesmal eher weniger optimiert und ich habe mal etwas lala gespielt. So wurden mir auch viele Dinge u.a. auch Paläste Zwangsversteigert wegen kronischem Geldmangel. Forschung liegt ebenfalls darnieder.
    Gleich im ersten Zug fanden Landungen auf Elba und bei Spina statt. Run der Kelten ging so im 10 Zug los.
    Römer haben sich schön gegen die grauen gewandt und entsprechend ausgebreitet und danach gegen mich. In Nordafrika haben die Karthager eine Menge Städte gegen die grauen verloren.
    Nach abflauen der keltischen Angriffe hat sich die Lage etwas stabilisiert, so daß es den Etruskern möglich wäre, nunmehr eingeschränkt selbst in die Offensive zu gehen. Problem ist hierbei das zu diesem Zeitpunkt keine Einheit bei den Etruskern existiert, die die vorhandenen Defensiveinheiten der anderen Zivs innerhalb von Städten (meist mit Stadtmauern) zerstören kann, so daß jeder Angriff ein Suizidkommando ist.

  11. #101
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    Hallo Ingo
    wie ich schon im anderen Thread geschrieben habe kann ich erst mal nicht mehr für einen unbekannten Zeitraum ins Forum da mein neuer Platz erst mal ohne Internet ist. Aber über Mail kannste mich noch erreichen.

  12. #102
    ohne Punkt und Komma
    Registriert seit
    22.11.00
    Beiträge
    3.129
    Das gab/ gibt es ja auch noch... Ich überlege gerade, ob sich eine Fortführung lohnen würde, immerhin hab ich zum ersten Mal seit zwei Jahren wirkliche Ferien und das gleich 12 Wochen...
    Gibt's Interessenten oder lasse ich das besser?

  13. #103
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    Manche Dinge dauern und dauern und zum Schluß scheitern Sie am eigenen Anspruch an Perfektion????

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •