Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 103

Thema: "Etruscan Decline" Scn (beta)

  1. #1
    ohne Punkt und Komma
    Registriert seit
    22.11.00
    Beiträge
    3.129
    Ein halbes Jahr nach der letzen Betaversion (siehe Betasektion auf Willis Seite) soll nun innerhalb einer Woche die nächste, (ich hoffe doch wohl) entscheidend verbesserte Version zum Testen freigegeben werden.
    Eigentlich wollte ich das ja schon dieses Wochenende damit fertig sein, aber da wohl alle (vor allem ich selber) mit Bernds Imperium Romanum beschäftigt sind, habe ich teilweise bis 3 Uhr nachts gespielt statt selbst weiter zu arbeiten.

    Einige der Änderungen habe ich im ersten Abschnitt der .pdf-Anleitung beschrieben, ansonsten schon mal ein Screenshot...


    EDITED:
    [Damit langes Suchen erspart bleibt:]

    Zusammenstellung der Downloads

    bisherige Version 1.30 (721 KB)
    Update auf 1.32 (317 KB)
    (benötigt Version 1.30, ist auch lauffähig für MGE)
    Neu am 7.11.: Update auf 1.50ß (<400 kB)
    (benötigt sowohl V. 1.30 als auch 1.32)
    Neu am 21.12.:
    Version 1.51
    (782 kB: "Stand-alone-Version", benötigt keine der älteren Dateien)

    Die Sounds sind immer noch dieselben wie vor einem Jahr, werden also nur noch bei Neuinstallation benötigt:
    Sound 1 (534 kB)
    Sound 2 (374 kB)
    Geändert von Ingo. (24. Dezember 2001 um 13:46 Uhr)

  2. #2
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    Eigentlich wollte ich das ja schon dieses Wochenende damit fertig sein, aber da wohl alle (vor allem ich selber) mit Bernds Imperium Romanum beschäftigt sind, habe ich teilweise bis 3 Uhr nachts gespielt statt selbst weiter zu arbeiten.
    Na, das ist ja eine feine Ausrede!

    Ansonsten freue ich mich auf die neue Version...
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  3. #3
    Zivilisierter Civver Avatar von Willi
    Registriert seit
    13.12.00
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    1.368

    Da freue ich mich drauf

    Mensch Ingo, da bin ich ja mächtig gespannt...
    Und Bernd. so billig ist die Ausrede nicht, Du hast mir auch am letzten Wochenende eine Menge Schlaf geraubt...
    Civven und civven lassen ...

  4. #4
    ohne Punkt und Komma
    Registriert seit
    22.11.00
    Beiträge
    3.129
    Hmm..., ich bin leider durch einige Umstände (u.a. Szenariospielen , aber auch Hausaufgaben) wieder zurückgehalten worden...

    Da hat mir dann gerade noch gefehlt, dass ich durch Überspeichern eine der drei .scn-Varianten verloren habe (von den Events hatte ich zwar noch ein Backup, aber ich hatte auch am Spielstand viel geändert)

    Aber trotzdem habe ich weitergearbeitet, nur dauert es wohl trotzdem noch ein paar Tage. Für die Etrusker habe ich auch einen neuen Stadtstil im Test, vielleicht aktualisierte ich den screenshot noch, nur muss ich im Moment leider noch was anderes machen...

    Bevor ich's vergesse natürlich danke für die Kommentare

  5. #5
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    Du hattest doch mal geschrieben, das die Makedonen eventuell auch spielbar sein würden, hast du das weiterverfolgt?

  6. #6
    ohne Punkt und Komma
    Registriert seit
    22.11.00
    Beiträge
    3.129
    Habe gerade an Willi die neue Version geschickt, die zwar gewiss nicht ganz fehlerfrei ist, aber sonst hättet ihr ja nichts zu tun...
    So wie ich ihn kenne ist er wahrscheinlich wieder im Urlaub, wenn ich ihm mal ein paar files schicke
    NEIN, merke gerade, &$% Hotmail findet die message size "too large"...


    Du hattest doch mal geschrieben, das die Makedonen eventuell auch spielbar sein würden, hast du das weiterverfolgt?
    Ich fürchte, die Makedonen wären auf der Karte ohne Persien ziemlich äh... unterbeschäftigt, wenn sie sich an die historischen Grenzen hielten...


  7. #7
    Zivilisierter Civver Avatar von Willi
    Registriert seit
    13.12.00
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    1.368
    Driss op hotmail, Ingo, um das ganze mal "platt" zu kommentieren. Im Urlaub bin ich nicht, aber auf der Suche nach einem "Momo-Mobil" - die Folgekosten von so einem Hund sind schon ziemlich enorm! -, so daß ich sogar versäumt hatte, einen Newsletter-Beitrag fertig zu stellen.
    Aber Dein Szenario, Ingo: ich will es haben!!! Und wenn Du es nur mit Hotmail senden kannst: splitte es! Aber mach hin!!!
    Civven und civven lassen ...

  8. #8
    Zivilisierter Civver Avatar von Willi
    Registriert seit
    13.12.00
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    1.368

    Danke Ingo,

    aber es ist gleich 2 Uhr und nur ein ausgeschlafener Anwalt ist ein guter Anwalt. Ich werde es mir also erst heute abend anschauen, habe die beta allerdings schon einmal ins Netz gestellt: http://www.civ2.de/playtest/
    Civven und civven lassen ...

  9. #9
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895

    Hab´s gerade runtergeladen...

    ...ich hoffe, ich habs richtig eingerichtet (erst "run-me-first", dann "setup-part1"). Wen soll ich diesmal spielen, oder ist´s egal?

    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  10. #10
    ohne Punkt und Komma
    Registriert seit
    22.11.00
    Beiträge
    3.129

    bitte erstes Kapitel edr neuen readme lesen...

    Vorgesehen sind diesmal NUR die Etrusker...
    Am einfachsten sind wohl die Etrusker in der Version esc3.scn, bei der sie schon von Anfang an über Monarchie verfügen (ich zwinge natürlich niemand, alle 3 durchzuspielen ). Versionen 1 und 2 sind einander verhältnismäßig ähnlich, da Version 1
    ...
    Ach, und keine Sorge, wenn in den ersten paar Runden die Städte in Unruhen ausbrechen und 5 oder mehr Städte verloren gehen, das ist beabsichtigt

    Hier nochmal der Link zur Readme.pdf.

    P.S: Weitere Tester sind natürlich immer willkommen...

  11. #11
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176

    Tja,

    ich würde ja auch gerne Betatesten, aber da würde es dir/mir dann so gehen wie mit Bernds ImpRom 2.0... das ging wegen Zeitmangel meinerseits nicht allzu gut.
    Aber klingt spannend, dein Szen. Und sieht gut aus.

    AroSch

  12. #12
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    Hab leider das Problem, das ich derzeit die .pdf nicht lesen kann. Wenn ich micht recht entsinne, braucht man dafür den Adobe Acrobat Reader, oder?

    Den hatte ich zwar schonmal, aber nach dem letzten Windows Chrash ist er ins Nirvana abgewandert...hmm, mal sehen, ob der noch auf einer meiner vielen CDs rumschwirrt...
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  13. #13
    ohne Punkt und Komma
    Registriert seit
    22.11.00
    Beiträge
    3.129
    Ja, am besten nimmt man dazu den Adobe Acrobat Reader, der auf vielen (vor allem: Hardware-/Treiber)CDs ist, da die meisten Handbücher im pdf-Format sind.

    zur Not gibts das auch im Internet unter:
    http://www.adobe.de/products/acrobat/readstep.html

  14. #14
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895

    Hab noch ´nen guten alten Acrobat Reader 3.0 gefunden.

    Die Details der neuen Version machen jedenfalls Appetit, ich werde gleichmal anfangen zu spielen.

    Etwas möchte ich aber noch loswerden, obwohl ich mich, angesichts der Arbeit, die in der .pdf steckt, fast dafür schäme: Ich finde ehrlich gesagt das .pdf Format nicht so toll, es ist, glaube ich, wohl auch eher für richtig druckbare Dokumente gedacht. Für "online" lesbare Texte wie so eine Anleitung wäre jedoch vielleicht eine HTML Datei zu empfehlen, wenn dir die normalen Textdateien zuwenig Möglichkeiten bieten. Naja, nur ein Vorschlag...
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  15. #15
    ohne Punkt und Komma
    Registriert seit
    22.11.00
    Beiträge
    3.129
    Willi, kannst du dein (per mail) gennantes Installationsproblem näher erläutern?
    In welches Verzeichnis mit welchen Unterverzeichnissen hast du das entpackt?
    (Bei Civ2 Multiplayer habe ich schon festgestellt, dass dieses manchmal Probleme mit komplizierteren Verzeichnisnamen hat...)

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •