Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 66

Thema: Herrschaftszeiten, dieser Religionssieg...

  1. #31
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Du hast es aber ohne Forenhinweis gefunden - schafft auch nicht jeder .

  2. #32
    heilend Avatar von woffu1
    Registriert seit
    04.12.01
    Ort
    bei Offenbach
    Beiträge
    428
    Bin auch stolz !
    Ok

  3. #33
    Der Erste
    Registriert seit
    27.11.16
    Beiträge
    278
    Zitat Zitat von woffu1 Beitrag anzeigen
    Ok, wer lang genug sucht - das Kleine + Zeichen in der Weltrangliste zeigt dann auch Religion an. Toll, kann man lange suchen.
    Ist es nur bei der CQUI-Mod so? Ich dachte, das gab es auch so schon immer. Einfach F1 drücken, dort kann man dann alle Siegmöglichkeiten einzeln durchklicken, wenn man wissen will, wie weit man wo ist.

  4. #34
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Ritter Rasdan Beitrag anzeigen
    Ist es nur bei der CQUI-Mod so? Ich dachte, das gab es auch so schon immer. Einfach F1 drücken, dort kann man dann alle Siegmöglichkeiten einzeln durchklicken, wenn man wissen will, wie weit man wo ist.
    Nö, die ersten beiden Wochen wurde das Forum mit genau dieser Frage geflutet...ohne Mods...


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  5. #35
    Der Erste
    Registriert seit
    27.11.16
    Beiträge
    278
    Ah, Ok.

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.17
    Beiträge
    30
    Zitat Zitat von King Kolrabi Beitrag anzeigen
    Gibt es in diesem Forum eigentlich tatsächlich jemand der einen Relisieg geschafft hat?
    Religion macht sich gut für Herrschaftssieg. Es gibt den Glaubenssatz Kreuzritter, der einem +10 Angriff für bekehrte Städte gibt. Und wenn man noch Gold pro Anhänger nimmt, kann man sich auch einiges mit Gold kaufen. Und über "Heiliger Krieg" kann man günstig Krieg erklären. Wenn man zwischendurch geschickt Frieden schließt, kann man dadurch kleine Städte abgreifen. Und da man durch Glaube Einheiten kaufen kann, kann man auch in völlig unterentwickelten Städten schnell neue Armeen hochrüsten und weiter kämpfen.

  7. #37
    Der Erste
    Registriert seit
    27.11.16
    Beiträge
    278
    Ich habe den Relisieg schon mehrfach geschafft. Im Gegenteil zu vielen anderen, lege ich schon seit Civ V großen Wert auf die Religion. Ich finde, viele Spieler unterschätzen die Vorteile, die einem dadurch geboten werden. Diese werden natürlich bei riesigen Karten, wie ich sie halt Spiele noch immenser. Außerdem ist die Gründung und Verbesserung der Religion im Teil 5 ja noch für die Punkte ganz wichtig und da versuche ich mich auch ständig zu toppen.

    Deswegen, so glaube ich jedenfalls, beherrsche ich die Strategien dazu ganz gut.

    Der wichtigste Trick ist - zuerst die Städte der Gegner zu bekehren, die eine Heilige Stätte haben. Das hindert die Betroffenen daran, dort Einheiten mit der eigenen Religion zu kaufen. So können sie es nicht wieder rückgängig machen. Und man sollte auch wissen, dass es reicht, 51 % der Städte einer Civ zu bekehren. Bei 5 Städten also nur 3 und so weiter.

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von acridator
    Registriert seit
    31.01.06
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    27
    Selbst ich Anfänger habe den Religionssieg schon geschafft, aber nur auf... König? Also eins schwieriger als die Standardeinstellung. Was mich aufregt ist, dass man keine Chance hat die Religionsverbreitung und damit den Religionssieg der KI zu verhindern oder habe ich da was übersehen?

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Ja, Religion einsetzen.

  10. #40
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.040
    Halt mit Aposteln oder notfalls Inquisitoren feindliche Religionseinheiten angreifen (Missionare sind da wenig effektiv). Ist meistens eh effektiver als gegnerische Städte einzeln zu bekehren, weil es gleich auf alle Städte der Umgebung wirkt. Im Notfall, oder wenn du selbst gar keine Relion hast den Krieg erklären und eindringende Religionseinheiten mit Militär entfernen. So kann die KI eigentlich nie dein Land bekehren und somit auch nicht den Religionssieg erringen. Wenn du keine eigene Religon hast, muss man dafür natürlich ziemlich aufmerksam sein, um die VErbreitung rechtzeitig zu stoppen.

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.10.20
    Beiträge
    55
    Hab den noch nie geschafft. Im aktuellen Spiel hätte es klappen können aber irgendwie hab ich mich da nicht drauf fokussiert. Beim nächsten Spiel vielleicht.

    Welche Glaubenssätze würdet ihr denn empfehlen für einen Reli Sieg?

  12. #42
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Für einen Relisieg lohnen sich vorallem die Moscheen als Gebäude (+1 extra Ladung für Apostel und Missionare) und Holy Order (Heiliger Orden im deutschen Spiel? auf jeden Fall die 30% günstigeren Apostel und Missionare). Auch Synagogen (+5 statt plus +3 Glauben) und Monastic Isolation (klösterliche Isolation? Du verlierst keinen Druck, wenn du religiöse Kämpfe verlierst) sind gute Alternativen.
    Bei den anderen beiden Glaubenssätzen kann man keine Verbesserung für Apostel/Missionare bekommen.
    Ich würde Choräle oder Weltenspeisung empfehlen, da man eh viel Glauben haben möchte und daher auch die Religebäude baut. Alternativ noch Arbeitsethik.
    Für den letzten Slot würde ich Pilgrimage (Pilgerfahrt?) nehmen, um mehr Glauben zu generieren. Da man versucht die Welt zu bekehren summieren sich die 2 Glauben pro Stadt schon. Ansonsten bieten sich auch die beiden Sätze mit Kultur/Wissenschaft pro 4 Anhänger an, auch das summiert sich schnell auf, wenn man die Welt bekehrt.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.10.20
    Beiträge
    55
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Für einen Relisieg lohnen sich vorallem die Moscheen als Gebäude (+1 extra Ladung für Apostel und Missionare) und Holy Order (Heiliger Orden im deutschen Spiel? auf jeden Fall die 30% günstigeren Apostel und Missionare). Auch Synagogen (+5 statt plus +3 Glauben) und Monastic Isolation (klösterliche Isolation? Du verlierst keinen Druck, wenn du religiöse Kämpfe verlierst) sind gute Alternativen.
    Bei den anderen beiden Glaubenssätzen kann man keine Verbesserung für Apostel/Missionare bekommen.
    Ich würde Choräle oder Weltenspeisung empfehlen, da man eh viel Glauben haben möchte und daher auch die Religebäude baut. Alternativ noch Arbeitsethik.
    Für den letzten Slot würde ich Pilgrimage (Pilgerfahrt?) nehmen, um mehr Glauben zu generieren. Da man versucht die Welt zu bekehren summieren sich die 2 Glauben pro Stadt schon. Ansonsten bieten sich auch die beiden Sätze mit Kultur/Wissenschaft pro 4 Anhänger an, auch das summiert sich schnell auf, wenn man die Welt bekehrt.
    Alles klar - vielen Dank für den Tipp. Bei meinem nächsten Spiel nehme ich dann eine religiöse Zivilisation und versuch es mal.

  14. #44
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.094
    Welche Civs wären denn für den Reli-Sieg optimal?

  15. #45
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Arabien, Russland, Japan, Indien (Ghandi), Mongolen (beide sind gut, Kublai aber besser), Frankreich (Black Queen), Byzanz, Äthiopien und Mali wären jetzt die, die mir spontan einfallen.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •