Seite 29 von 30 ErsteErste ... 19252627282930 LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 435 von 437

Thema: [HOI 4] MP Nr.2

  1. #421
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Ich hab btw. die Yaltafrage gelöst. Kommt nur wenn die SU mindestens eine deutsche Provinz besetzt.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  2. #422
    Registrierter Benutzer Avatar von Vault
    Registriert seit
    22.01.17
    Beiträge
    504
    Alles in allem bin ich zufrieden. Mein Osmanisches Reich ist im Felde unbesiegt, die Grenzen waren Befestigt und das wichtigste von allem, der Türke hat sein Wort gehalten.

    Dennoch möchte ich betonen ,das ein früher Krieg defintiv den Untergang für mich bedeutet hätte. Nur durch den verspäteten Krieg und ein Kompromiss mit Einheit, war es einigermaßen möglich meine Wirtschaft aufzubauen, auch wenn ich zu spät auf Kriegsproduktion umgestiegen bin. Hätte es diesen frühen Krieg dennoch gegeben, hätte ich mich wahrscheinlich rausgehalten. Mit 50 schlecht Ausgerüsten Division und je 40 feindlichen Divisionen an 2 Grenzen hätte ich kein Krieg riskiert. Das hat man wahrscheinlich bemerkt als ich meine Ansprüche auf den Irak und Griechenland zurücknahm.

    Also soviel dazu, allgemein hatte die Achse viel Glück ( mit Ausnahme von kleineren Fehlern) in Europa. Die Wende lag schlicht darin, das Einheit nicht Sterben wollte und somit auf Zeit spielte, Zeit die wir leider nicht hatten.

    Caves: Wieso bist du eigentlich nicht in der Normandie gelandet?

  3. #423
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Das war geplant, aber der Ami war schneller von Spanien dort.

    Kleiner Tipp: Es lohnt nicht mehr Divisionen auszuheben, wenn die bereits vorhandenen nicht genug Ausrüstung haben. Nur 100% Divisionen sind gute Divsionen. Alle anderen sind Kanonenfutter und werden einfach vernichtet .

  4. #424
    Registrierter Benutzer Avatar von Vault
    Registriert seit
    22.01.17
    Beiträge
    504
    Das wusste ich aber ich hatte befürchtet das EInheit mich mit seinen 40 Divisionen platt macht. Als dann auch noch Cave mal eben 40 Divisionen an meine Grenzen gestellt hat hab ich mich eben bißchen "aufgeplustert".

  5. #425
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Selbst dann, schätze ich mal, würdest du mit jeweils 10 Divisionen, die aber halbwegs ausgerüstet sind, mehr erreichen als mit 40 Divisionen quasi ohne Waffen . Bei Einheit wurde auch ein wenig aufgeräumt und auf einmal hatten seine Divisionen fast 100% Ausrüstung.

  6. #426
    Registrierter Benutzer Avatar von Vault
    Registriert seit
    22.01.17
    Beiträge
    504
    Wenn man aber 10 Divisionen gegen 40 aufstellt sieht das doch recht einladend aus. Wenn man aber die Zahlen beschönigt überlegt man es sich doch 2 mal. Es hatte sogar noch einen 2 Effekt, Einheit musste eine angemessene Anzahl an Divisionen an der Grenze lassen falls doch mal was passieren sollte. Truppen die im Krieg dringend gebraucht wurden.

  7. #427
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Kleiner Tipp: Ich hab die Versorgung immer gesehen. Angst hatte ich nur in nem kleinen Intervall vor dir und das auch wegen der Gesammtsituation, daher der Kompromiss. Ansonsten war ich einfach fair.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  8. #428
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    1. Man sieht welche Regimenter in der Division sind (also wenn du da 40 Divisionen mit 1 Regiment oder 10 Division mit 4 Regimentern hinstellst ist in dem Fall gleiche Anzahl an Regimenter). Das kann Einheit auch einsehen (wenn auch halt nicht genau sondern so ne Schätzung, aber das reicht ja).
    2. Wie er schon sagte sieht er die Ausrüstung bei dir. Und ganz ehrlich, ich würde gegen deine 40 Divisionen als Russe dann nur 10 hinstellen. Sicherheitshalber vllt. nochmal 10, falls der Deutsche da durch wollte. Aber vor 40 halbverhungerten Divisionen hätte ich keine Angst .
    3. Was für ein Unterschied das ausmacht, hat Calibas feststellen müssen. Er hatte gegen Einheit mehr oder weniger leichtes Spiel, da seine Divisionen halt wenig versorgt waren. Dann kam ich als Chinese mit zwar schlechten Divisionen (keine Arty oder Support, alten Waffen), aber alle meine Divisionen hatten 100% Ausrüstung. Der hat sich am Anfang echt die Zähne ausgebissen und hat sogar Gelände gegen mich verloren. Erst, als er dann gefühlt 2 bis 3 Divisionen gegen eine meiner Divisionen auf mich geschmissen hat, konnte er durch.

  9. #429
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239
    Nein PC, am Ende bin ich mit circa 2/3 der Anzahl an deinen Divisionen in deinen rechten Flügel im Norden massiv eingerückt. Also keine falschen Behauptungen bitte.

    Außerdem warst du nur am Anfang nördlich vom Aralsee 1-2 Provinzen eingerückt, wogegen ich dann ja die Ensatzarmee geworfen habe um alles zu stabilisieren, da du dort ja massiv Kräfte konzentriertest.
    Geändert von Calibas (15. März 2017 um 12:14 Uhr)

  10. #430
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    "Eingerückt"... also das war eher gemütliches vordringen von dir, da war keine Eile zu sehen. Ich hatte genug Abwehr-Gürtel dahinter eingeplant. Da lief nichts ungeplant . Und all deine Informationen bestätigen meine Interpretation der Lage.

  11. #431
    Registrierter Benutzer Avatar von Vault
    Registriert seit
    22.01.17
    Beiträge
    504
    Das merk ich mir fürs nächste Mp

  12. #432
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239
    Na es dauert halt die Infrastruktur aufzubauen, deshalb ging ich es ruhig an. Außerdem lief der Hauptangriff natürlich gegen Einheit, da seine Truppen deutlich schlechter sein. Warum sollte ich sie dann gegen dich verschwenden, wenn ich dich so zum Teil flankieren kann.

  13. #433
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    Zitat Zitat von Alibaba995816 Beitrag anzeigen
    Na es dauert halt die Infrastruktur aufzubauen, deshalb ging ich es ruhig an. Außerdem lief der Hauptangriff natürlich gegen Einheit, da seine Truppen deutlich schlechter sein. Warum sollte ich sie dann gegen dich verschwenden, wenn ich dich so zum Teil flankieren kann.
    dann hättest du dringend leute abziehen sollen.
    du hast pc in einem gebiet mit EXTREM schlechter infrastruktur gegenübergestanden und da mehr durch attrition verloren, als durch Kämpfe an allen fronten zusammen
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  14. #434
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Gehen mich war das Verhältnis am Ende 2:1 Attrition:Kampf.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  15. #435
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239
    Tja die fatalen Folgen der Ablenkung. Aber tja, so gewonnen, so zerronnen.

Seite 29 von 30 ErsteErste ... 19252627282930 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •