Seite 2 von 30 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 437

Thema: [HOI 4] MP Nr.2

  1. #16
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    Ich denke wir brauchen in jedem Falle eine Regelung für World Tension bei 100% und Kriege, hier gab es ja auch einen Vorschlag mit Staffelung.
    Exploits verbieten ( da verweise ich auf PCs liste im Thread drüben)
    Sollte beeinflussung von nationen verboten werden?
    Sollte es eine generelle regel gegen zu frühe Kriege geben?
    Wechsel von Nationen durch Spieler, eventl nur innherhalb der Fraktion, verbot von Fraktionswechsel der neuen nation?
    Kriege für minors?

    fällt sonst noch jemandem was ein?
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  2. #17
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.436
    Damit man es nicht drüben suchen muss, hier nochmal im Spoiler:

    Achtung Spoiler:
    -- The 13 Rules of Thumb --

    1. No Coups, Only boost ideology of a player who asked you to. AI must not be boosted by anyone.
    2. Max. Fort Lvl 5
    3. All majors must stay in their historical factions and starting ideology.
    4. No joining faction until 1939 unless its through a national focus.
    5. A nation may only join a faction matching its ideology.
    6. No unholy alliance, no Berlin-Moscow axis.
    7. No metagaming, no spying on Teamspeak.
    8. No non-focus wars until 1939 for majors.
    9. Minors can only start justifieng wargoals after world tension has reached the 30% mark (that also includes core wars)
    10. No exploits.
    11. Add your country in brackets on TS.
    12. No armoured volunteers except for civil wars.
    13. Be fair, have fun and respect the rules at all time. The host may change the rules if necessary.
    ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
    - Specific Rules --

    Forbidden nations :
    - Poland, Czechoslovakia, Austria, Ethiopia, Albania and Switzerland.

    France :
    - must not refuse remilitarization of Rhineland.

    Soviet Union :
    - must not send volunteers to Ethiopia.
    - may only pursue "Claims on Poland" focus starting January 1st 1939.

    USA :
    - cant join or declare any wars until it has researched the bases for destroyers or gamble for Pearl Harbor Focus or until a Major felt
    - must not send troops to Europe before WW2 starts.
    ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
    Common Exploits that leads to an instant kick & bann:
    - USA trading more factories then needed (if not sure ask the Host)
    - Boosting Benelux or Skandinavian Nations by Sovjet to unlock british Focus
    - UK annexing Nations attacked by Skandinavian or Benelux Intervention to raise WT
    - UK attacking Nations by Skandinavian or Benelux Intervention even this nations are neither Communist nor Fascist
    - Nat. China giving all his land to PRC to become PRC.


    Aber zu deinen Fragen Caves:
    1. Mein Vorschlag ist weiterhin mit Staffelung, heißt:
    0-25%: 1939; 26-50%: 1938; 50-75%: 1937 und über 75% darf man egal wie Krieg starten. Von mir aus können wir es auch um 25% verschieben. Das sind nur von mir genannte Möglichkeiten und man kann über die Grenzen diskutieren. Vllt. können die Grenzen auch 15%, 25%, 50% und 100% sein, also die wichtigen Grenzen für WarEconomy, Garantie, Kriege durch Demokratien und frei. Evtl. könnte man auch das Fingieren auf Claims eine Stufe drunter ansetzen. Ums mal zu verdeutlich hier in einer Tabelle:

    World Tension Kriege (mit/über Foki) Kriege (ohne) Fingieren auf Claims/Cores (ohne Foki)
    <15% 1939 1939 1939
    >15% 1938 1939 1938
    >25% 1937 1938 1937
    >50% frei 1937 frei
    100% frei frei frei

    2. Exploit der in der Tat verboten werden sollte: USA darf nur so viele Zivilfabriken einsetzen, wie es grad an Ressourcen benötigt, nicht mehr, um die Great Depression so zu umgehen und andere zu boosten. Alle anderen erwähnten Exploits sind unrealistisch. Falls es noch weitere Exploits gibt, dann sollten die einfach grundlegend unter der "Keine Exploits-"Anstandsregel nicht genutzt werden.
    3. Beeinflussung finde ich unsere Regel eigentlich ok. Also nur Minors und ab 30% erst Coup. Würde evtl. noch den Aspekt des menschlichen Spielers ergänzen, dass bspw. ein Spanier selbst entscheiden darf, ob er den Bürgerkrieg haben will oder lieber sofort Faschist wird.
    4. Siehe 1.
    5. Prinzipiell dafür, ist nur bei Komintern bspw. sehr schwierig: Will man nach SU/Rotchina dann in Mongolei, Tannu-Tuva oder Sinkiang? Weil danach bleiben einem nur Neutrale übrig. Evtl. Neutrale als Alternative zu Fraktionsintern.
    6. Auch wenn einige Minors davon profitieren würden, finde ich, sollten die auch an die Regel 1 gebunden werden. Dafür sollten wir zusätzlich aber nicht nur per Foki, Claims durch Foki, Events durch Foki und generell Events auch generell Claims/Cores erlauben. Aber das dann eben an die Staffelung gebunden.

    Die Fraktionsgeschichte kann man einbauen, aber das steht zur Diskussion frei:
    7. Fraktionsbeitritt ab 1939, vorher nur durch Foki (Stahlpakt, Französisch-Britische Allianz, 2.WK-Polen-Allies-Beitritt, Japan nach Axis-Leanings, USA nach Frankreichfall oder Pearl Harbor Gambit).
    7a. Fraktionsbeitritt nur nach Ideologie... also keine Faschisten in Komintern bspw. Non-Alligned muss sich halt im Laufe der Zeit für eine Ideologie entscheiden und muss dann in diese Richtung hinarbeiten und dieser beitreten. Einzige Frage dabei: Was passiert mit bspw. Frankreich, wenn sie kommunistisch werden und in den Allies sind? (Hat auch Einheit bereits gefragt.) Evtl. bei wenig Interesse auch nicht nötig (wobei es halt scho merkwürdig ist als Faschist bei Komintern, sofern historisch gespielt wird).

  3. #18
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    World Tension Kriege (mit/über Foki) Kriege (ohne) Fingieren auf Claims/Cores (ohne Foki)
    <15% 1939 1939 1939
    >15% 1938 1939 1938
    >25% 1937 1938 1937
    >50% frei 1937 frei
    100% frei frei frei
    finde die idee gut
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  4. #19
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.676
    Wenn dann die engere Staffelung. Und gegen Ideologie-Fraktionszwang. Und Freiheit für minors. Wir könnten auch einfach alle Minors spielen.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  5. #20
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296
    Wenn Japan als Minor zählt...zudem bin ich gegen Freiheit für die super Minors. Sind nicht umsonst Minors.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  6. #21
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Kein Fraktionszwang nach Ideologie und Freiheit für Minors. Rest passt auch, was PC geschrieben hat

    Japan ist natürlich kein Minor.

  7. #22
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296
    Japan ist ohne China ein Minor.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  8. #23
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Und Deutschland ohne Sudetenland auch

  9. #24
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    @ brynhild: bist du wieder dabei?



    @ all
    1. wie steht ihr zu den WT beschränkungen, die PC vorschlägt?
    2. soll ergänzt werden, dass menschliche Spieler nur mit einwilligung beeinflusst werden können?
    3. Spielerwechsel nur in die Fraktion oder neutrale , die dann der Fraktion joinen?
    4. Sollte es regeln zum Fraktionsbeitritt geben?
    z.b. wie pc sie vorgeschlagen hat:
    Die Fraktionsgeschichte kann man einbauen, aber das steht zur Diskussion frei:
    7. Fraktionsbeitritt ab 1939, vorher nur durch Foki (Stahlpakt, Französisch-Britische Allianz, 2.WK-Polen-Allies-Beitritt, Japan nach Axis-Leanings, USA nach Frankreichfall oder Pearl Harbor Gambit).
    7a. Fraktionsbeitritt nur nach Ideologie... also keine Faschisten in Komintern bspw. Non-Alligned muss sich halt im Laufe der Zeit für eine Ideologie entscheiden und muss dann in diese Richtung hinarbeiten und dieser beitreten. Einzige Frage dabei: Was passiert mit bspw. Frankreich, wenn sie kommunistisch werden und in den Allies sind? (Hat auch Einheit bereits gefragt.) Evtl. bei wenig Interesse auch nicht nötig (wobei es halt scho merkwürdig ist als Faschist bei Komintern, sofern historisch gespielt wird).
    ich gebe zu, dass ich das mit den ideologie jetzt nicht so eng sehen würde... neutrale z.b. sollten imho in jede fraktion können auch ohne iwelche änderungen fand jetzt auch den faschistischen iran in der comintern nicht so schlimm
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  10. #25
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.676
    1. Hab ich schon gesagt. Rest Nein.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  11. #26
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.436
    Meinst du mit engerer Staffelung die Tabelle oder die anderen vorschläge? Die WT Werte sind auch noch nicht fest, da kann man von mir aus auch noch dran feilen.

    Und was ist jetzt mit Freiheit für Minors gemeint?

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Also sind nach deiner Tabelle Kriege, die mit einem Fokus beginnen, bei einer WT unter 50% verboten? Oder verstehe ich das falsch? Was wäre dann z.B. mit den ganzen Foki bei den Deutschen, die Kriege triggern könnten. Zum Beispiel Danzig (mit Polen) oder die Jugoslawiengeschichte? Wenn ich den Fokus mache und dann die Annektion von Jugoslawien wähle, Jugoslawien ablehnt, kommt es doch automatisch zum Krieg oder?

    Grundsätzliche finde ich es aber auch gut, das ganze an die WT zu koppeln

  13. #28
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    also wenn ich die tabelle richtig interpretiere , hat man quasi 2 variablen:
    zeit und world tension
    dabei gilt: je weniger zeit verstrichen ist, desto höher müsste die world tension sein um kriege zu führen.

    bei 100% world tension darf jeder um alles jederzeit krieg führen.
    bei 50%-99% world tension darf per fokus/event und auf claims jederzeit und ohne claims ab 1937 krieg geführt werden
    bei 25%-49% world tension darf per Fokus/event und auf claims ab 1937 und ohne claims ab 1938 krieg geführt werden
    bei 15%-24% world tension darf per Fokus/event und auf claims ab 1938 und ohne claims ab 1939
    bei 0-14% World tension darfalles erst ab 39 gemacht werden.

    das zumindest die tabelle von PCGamer
    über die einzelnen werte könnte man ja noch streiten.
    man könnte beispielsweise sagen, dass wenn die wt '39 noch unter 15 % ist ohne claims kein krieg erklärt werden dürfte, damit nicht sie SU die WT auf kosten der Achse nach oben treiben kann.
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Ja, das habe ich genau so verstanden. Man schafft den Jugoslawien-Krieg eh nicht vor 37 oder? Mir geht es da prinzipiell nur darum, dass man als Deutscher dann den Fokus nicht früher wählen kann, wenn man damit eine der Regeln verletzt. Bin mir da aber mit den Zeiten nicht mehr so sicher, weil mein letztes Spiel mit Deutschland schon einige Monate zurück liegt.

  15. #30
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    hmm was meinst du in diesem zusammenhang mit dem jugoslavien krieg?

    den könnte ja z.b. auch italien über seine claims in jugoslavien auslösen

    hauptziel der regel ist glaube ich so eine hyperaggressivität zu vermeiden, wie wir sie im letzten spiel hatten ^^
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

Seite 2 von 30 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •