Seite 16 von 30 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 437

Thema: [HOI 4] MP Nr.2

  1. #226
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    @Caves:
    1. Das sehe ich auch ein, das man generell die Generierung von WT nur den Achsen überlassen sollte (wie bereits mehrfach gesagt sind sie die Akteure und die Allies und Komintern diejenigen, die reagieren müssen).
    2. Ich dachte, die 5% waren durch Rheinland entstanden.

    Bzgl. Weiterspielen oder nicht: Neutral. Ich als China habe in der Tat eine gute Position dank der Regel und würde mich daher natürlich dafür interessieren zu schauen, ob ich es auf lange Sicht gegen Nightmare schaffen sollte. Bin aber auch der Ansicht, dass die Regel verbessert oder ersetzt werden muss durch was passenderes bzw. die Frage sich halt stellt, inwiefern wir bei freier Fraktionswahl es regeln müssen. Es gibt bei frei definitiv diverse Kombis, bei denen die WT in weniger als einem Jahr explosionsartig zunimmt. Also es gibt Gründe für das Fortsetzen und dagegen, daher Enthaltung.

    Wenn aber neues MP, dann bitte recht bald. Also wenn nicht nächste Woche direkt, dann die Woche darauf. Will mal eine MP-Runde die länger als nur 3 Stunden dauert von HoI4 sehen .

    @Einheit: Bzgl. Allies-Fraktion: Tatsache. Wieder was gelernt. Dann kann tatsächlicherweise nur die Sowjetunion wegen Mongolei und Tannu Tuva nicht ihre Fraktion auflösen. Und das irgendwie durch Besetzung von Spieler kurzfristig zu tun, würde ich nicht gut heißen.

  2. #227
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    japan muss früh expandieren
    Ich weiß echt nicht wieso das alle denken.
    Wer sind die Gegner Japans ? Wohl china + usa+ allies.

    Vgl china japan hat mehr fabriken mehr forschungsslots und zwei integrierte Marionetten die je 25% cic und 75% mic an japan geben.
    Japan kann auch bei 0 wt gute Industrie gesetze haben china nicht.
    Japan kriegt schnell d. 5. Forschungsslot china braucht länger um den 3. Zu bekommen und hat vor dem krieg keine chance auf 4. U. 5.

    Die zeit ist offensichtlich auf der seite japans.

    Gg. Usa je länger 0 wt desto weniger kann usa tun. Solange da undisturbed isolation ist kommen die zu nichts
    Und die brauchen ja auch ewig viel wt um überhaupt in die allies zu kommen ...

    Allies haben ähnliche probs wie usa sind nur empfindlicher ...
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  3. #228
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Das einzige Problem, das Japan hat, ist, dass es von Anfang an viel Ressourcenhandel betreiben muss und daher einige der Zivilfabriken, die es hat, verliert. Also gewissermaßen ist Japan davon abhängig irgendwoher seine Ressourcen durch Eroberung zu bekommen. Aber ich denke auch immer noch, dass Japan nicht konsequenterweise sofort China oder SU überrennen muss dafür.

  4. #229
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.374
    Ich bin gegen weiter spielen. Der Osten ist verloren.

    Zu behaupten das Japan viele Fabriken hat ist ein Witz. Zudem ist auch nicht der Vergleich mit China das Problem. Es geht nicht darum das Japan mehr hat und mächtiger ist. Es geht darum das durch die aktuelle Regel Japan zu dem Zeitpunkt wo es angreifen kann (wenn die Achse nicht geschlossen WT treibt) ebend nicht mehr im Vorteil ist. Wie PC schon sagt, die wenigen Fabriken die man hat gehen zu 80% für Handel drauf. Die halbe Japanische Armee besteht aus Schutztruppen die gerade mal 6 Regimenter besitzen. Dabei muss der Japaner von Anfang an massig Landausrüstung aufstocken und gleichzeitig die Flotte wegen dem Ami ausbauen. Japan muss quasi von Start an am meisten machen (Mit dem Russen zusammnen), hat am wenigstens Ressourcen und eine scheiß Armee. Sobald ein Krieg gegen eine andere Großmacht startet geht der Handel und damit der Nachschub flöten. Der einzige Grund warum China fällt ist weil China direkt zum Start noch beschissener ist. Und das China schwächer ist sieht man ja atm ganz gut. PC hat über 50 Div's mehr als ich. Mal ganz davon abgesehen das 40% meiner Armee noch immer die 6 Regimenter Schutztruppen nur sind während seine Truppen volle Divisionen sind.
    Geändert von Nightmare (28. Februar 2017 um 17:08 Uhr)
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  5. #230
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Ich weiß ja nicht, finde es nun mehr Jammern auf hohem Niveau. Als Großmacht geht es dir schon nicht schlecht mit deinen ganzen Fabriken und eine Division mit 6 Infanteristen ist sehr einfach umzurüsten. 4/5 meiner Armee sind nach dem Bürgerkrieg Divisionen mit 2 Infanteriebrigaden. Das umzurüsten ist teuer. Andere Länder haben absolut bescheuert vorgegebene Divisionen, die man quasi gar nicht produzieren kann (weil absolut unbrauchbar); Frankreich kommt mir da als erstes in den Sinn.

    Zugegeben, Japan hat davon abgesehen keinen großen Expansionsraum ohne den Europäern auf die Füße zu treten und der Druck gegen den nahenden Amerikaner eine passable Flotte zu bauen mag nicht gering sein, aber Japan geht es durchaus gut wenn man den Vergleich zu anderen Nationen zieht. Ich denke, mit einem Vorstoß gegen die SU hättest du da einiges mehr reißen können.

  6. #231
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    Hmm nightmare dir ist aber klar, dass du von manchuko für eine cic 36 eisen bekommst oder?
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  7. #232
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.374
    Zitat Zitat von Brynhild Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht, finde es nun mehr Jammern auf hohem Niveau. Als Großmacht geht es dir schon nicht schlecht mit deinen ganzen Fabriken und eine Division mit 6 Infanteristen ist sehr einfach umzurüsten. 4/5 meiner Armee sind nach dem Bürgerkrieg Divisionen mit 2 Infanteriebrigaden. Das umzurüsten ist teuer. Andere Länder haben absolut bescheuert vorgegebene Divisionen, die man quasi gar nicht produzieren kann (weil absolut unbrauchbar); Frankreich kommt mir da als erstes in den Sinn.

    Zugegeben, Japan hat davon abgesehen keinen großen Expansionsraum ohne den Europäern auf die Füße zu treten und der Druck gegen den nahenden Amerikaner eine passable Flotte zu bauen mag nicht gering sein, aber Japan geht es durchaus gut wenn man den Vergleich zu anderen Nationen zieht. Ich denke, mit einem Vorstoß gegen die SU hättest du da einiges mehr reißen können.
    Unterschied ist das Spanien ein Minor ist. Und ein Vorstoß gegen Russland wurde iwi verhindert. Naja egal welcher Vorstoß wurde verhindert. Aber ich sage ja auch nicht das Japan per se unbrauchbar ist. Nur wenn man es dazu zwingt 2 Jahre in der Ecke zu sitzten dann ist es unbrauchbar.

    Zitat Zitat von Caves_of_steel Beitrag anzeigen
    Hmm nightmare dir ist aber klar, dass du von manchuko für eine cic 36 eisen bekommst oder?
    Öl? Gummi? Alu? Gut 1 und 2 erledigen sich iwan wenn das Spiel andauert und man keien großen Produktionsambitionen hat.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  8. #233
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Es wurde nicht verhindert, ich hab dir doch gesagt, ab 38 kannst du Krieg erklären. Vorher WT durch Kriegsziele-Fingieren erzeugen nur mit verbundenen Nachteilen. Ohne ist halt Exploiten.

    Aber genug der Debatte um Japan. Aktuell geht es darum, ob wir weiter machen sollen oder nächstes MP. Darüber bitte abstimmen. Und ggf. eben freie Fraktionswahl und/oder zusätzlich Anpassung der WT-Regeln.

  9. #234
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    Eh ... ich kenn jetz nicht deine prodprioritäten aber wenn ich mal auf basis dessen schätzen müsste was du in mp 1 produziert hast würde ich auf nicht mehr als 1x gummi 3x öl 1x alu + stahl schätzen das anfangs importiert wird. Das wären dann 5 von 15 cic und nicht 80% ( das wären 12)
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  10. #235
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Aktuell geht es darum, ob wir weiter machen sollen oder nächstes MP. Darüber bitte abstimmen. Und ggf. eben freie Fraktionswahl und/oder zusätzlich Anpassung der WT-Regeln.
    Fortsetzung: Emoticon: mid
    Geregelte freie Fraktionswahl:
    WT-Regeln:

    Weitermachen wenn die Achse es möchte, ich sehe im Osten durchaus einiges an Land

  11. #236
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.09.16
    Beiträge
    28
    Ich kann gerne in das Save mal reinschauen. Auch sind jetzt Prüfungen zuende, heißt ich könnte auch mitspielen.

    Insbesondere falls mal wieder jemand durch verschlafen ausfällt. ^^

    Ich kenne mich im 2. WK historisch jetzt nicht so aus, aber gelesen habe ich im Paradox Forum das keine Panzer Divisionen in Spanien eingesetzt wurden. Vielleicht paar Brigaden, aber auf keinen Fall komplette Divisionen.
    Persönlich wäre ich da halt auch eher für eine Inf Freiwilligenbeschränkungen. Flugzeuge und Panzer kann man ja zur Not auch Lend-Leasen.

    Zum Fraktionszwang, es kommt halt immer drauf an wie ihr spielen wollt. Viele wollen zumindest am Anfang ein historisches Spiel, und dann bloß an bestimmten Punkten als What-If Scenario ausbrechen. "Hätte Deutschland seine Produktion anders priorisiert, hätte Japan mit SU angegriffen, wäre Italien kompetenter usw."
    Aber kein Faschi-UK der die Allierten auflöst.

    Ein guter Japan Spieler kann schon immer ein China besiegen, (solange nicht China massig Equipment und Freiwillge von beispielsweise der SU bekommt) aber durch einen Spieler wird das deutlich verzögert.

    Japan ist insgesamt eine eher schwierige Nation, insbesondere be einem kompetenten USA und Indien Spieler. Daher wird häufiger auch China geblockt, damit Japan zumindest eine grundlegende Machtbasis hat. Der braucht die Fabriken und Ressourcen aus China, damit er überhaupt was reißen kann.

    Ich bin ziemlich sicher ihr habt keinen Bock Mods zu verwenden, aber theoretisch wäre Perfect Storm wohl ziemlich gut: https://steamcommunity.com/sharedfil.../?id=732734055
    Balanciert das MP. Da ich bisher nie in einer organsierten Runde spielte, habe ich den Mod noch nicht nutzen können, aber er wird häufiger im Forum empfohlen, und was ich als Änderungen gelesen habe sieht sehr gut aus.

    Perfekt finde ich es natürlich, dass ich den Exploit mit Ansprüche fingiern und sofort abbrechen für WT Generierung sofort gesehen und hier im Thread angemerkt habe. Wurde ignoriert, aber Nightmare nutzt ihr natürlich sofort.

  12. #237
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.374
    Zitat Zitat von Voigt Beitrag anzeigen

    Perfekt finde ich es natürlich, dass ich den Exploit mit Ansprüche fingiern und sofort abbrechen für WT Generierung sofort gesehen und hier im Thread angemerkt habe. Wurde ignoriert, aber Nightmare nutzt ihr natürlich sofort.
    Meine Achse hat das WT hochtreiben halt nicht mit machen wollen. Gerade daher bin ich auch gegen Fraktionszwang. Da sind immer so komische Spieler in Europa die denken man kann als Achse ewig warten.

    @Bryn: Fortsetzung: Emoticon: Emoticon: mid <--- Heißt das Jain aka egal?^^
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  13. #238
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    @Bryn: Fortsetzung: Emoticon: Emoticon: mid <--- Heißt das Jain aka egal?^^
    Genau das

  14. #239
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.09.16
    Beiträge
    28
    Kann man als Achse ziemlich.
    USA kommt aus ihrer Depression erst mit Events '42 raus.
    Der Bonus von War Economy/Early Mobilzation vs Zivil Wirtschaft ist halt echt krass.
    Natürlich wenn WT über 15% geht sollte man aufpassen und nicht trödeln, das ist aber auch noch kein Beinbruch.
    Frankreich sollte kein Problem sein durch ihre Mali und Fallen. Damit konnte sich die UK schon früh aufbauen, und die Sovjets halt von Anfang an. Dafür habt ihr Deutschland, Italien und Japan, sowie eventuell noch Minors. Heißt da seid ihr immernoch in der Überzahl.

    Erst wenn USA aktiv werden kann, wird es echt problematisch, und das passiert ohne Venezuela Exploit so um die 40% WT.

    Für Achse ist es halt echt meist besser bis Januar 39 zu warten, und erst dann sofort zu rampagn und WT durch die Decke gehen zu lassen, davor sich aber bedeckt zu halten.

    Auch ein Japan braucht normalerweise Vorlauf um die Ami Flotte vernichten, Indonesien zu besetzen, Indien zu attackieren und die Front mit Sovjets halten zu können.
    Das ist halt kein SP wo man als Japan agiern kann wie man will und auch ohne die Europäer locker bestehen kann.

    Aber zuletzt noch zum Fraktionszwang. Ich habe öfters gesehen, dass Japan ruhig ihre eigene Fraktion gründen darf, solange die Faschistisch bleiben und sich zumindest grob mit der Achse verständigen.

  15. #240
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.374
    Hätte ich machen können wie ich wollte hätte ich das durch aus. Im MP geht das sogar noch leichter als im SP. Zudem weiß ich nicht wie der Japaner iwi mit der US Flotte aufschließen soll ohne China. Ausgleich der Armee ist zwar möglich durch Produktionsfokus auf eine Sache, aber wenn dann ein Spieler in China sitzt ist das 39 kein einfach zu erobernes Land mehr. Und wenn die Achse dann auch noch will das du gleichzeitig den Russen angehst...joar...
    Geändert von Nightmare (28. Februar 2017 um 18:27 Uhr)
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

Seite 16 von 30 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •