Seite 15 von 30 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 437

Thema: [HOI 4] MP Nr.2

  1. #211
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    Zitat Zitat von Alibaba995816 Beitrag anzeigen
    Ja aber die Zusammenarbeit entstand auch erst, nachdem sie alle mit der Achse im Krieg waren.Vorher konnten sie sich ja auch nicht so ausstehen.

    Und ist danach ja auch logischerweise wieder so rasch zerbrochen.
    Sollte es weitergehen würde die zusammenarbeit vermutlich auch zerbrechen sobald jemand einen Fuß nach Berlin setzt


    Prinzipiell gebe ich übrigens nightmare recht. Die achse hat das spiel verloren. Das sagte ich allerdings schon 37 im chat zu pcgamer als die wt über 15% ging
    . Wenn wt über 15 geht muss die Expansion eigentlich starten (sei es über foki oder krieg) alles andere ist verlorene Zeit.
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  2. #212
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    @Calibas: Wir hatten im 1. MP aber auch Absprachen zwischen Allies und Komintern und da kam von Seiten der Allierten zu mir ständig "Mach endlich was!" .

    @Caves: Also Runde beenden und bereits die nächste für Montag planen? Ich denke mal, Montag sollte bei den meisten (bis auf Razor) klappen und dann kann man sich ja wohl innerhalb weniger Tage für ein Land entscheiden. Und natürliche freie Fraktionswahl diesmal. Dann muss auch keiner mehr meckern, weil jetzt jeder selbst diplomatisch aktiv werden muss .

  3. #213
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    @Calibas: Wir hatten im 1. MP aber auch Absprachen zwischen Allies und Komintern und da kam von Seiten der Allierten zu mir ständig "Mach endlich was!" .

    @Caves: Also Runde beenden und bereits die nächste für Montag planen? Ich denke mal, Montag sollte bei den meisten (bis auf Razor) klappen und dann kann man sich ja wohl innerhalb weniger Tage für ein Land entscheiden. Und natürliche freie Fraktionswahl diesmal. Dann muss auch keiner mehr meckern, weil jetzt jeder selbst diplomatisch aktiv werden muss .
    Muss eine Mehrheit drüber entscheiden.
    Ich denke aber wenn wir abbrechen sollten wir uns mal sehr genau Gedanken machen wie wir spielen wollen weshalb ich wenn dann nicht nächste Woche neustarten würde.

    Ich sehe atm folgende probs:1. welche einschränkugen sollte die su bei niedriger world tension haben?
    2. Sollten freiwilligen divisionen geregelt werden (ich finde z.b. die freiwilligen nach Äthiopien ziemlich cheesy auch panzerdivs aks freiwillige sind ... problematisch )
    3. Wie wird bei freier diplo verhindert, dass einfach alle in eine Fraktion gehen?
    4. Wie können einige Aktionen zu echten Entscheidungen werden? (Z.b. marko polo Brücke. Ein chinese der nachgibt ist ein idiot wie es atm steht.)
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  4. #214
    Registrierter Benutzer Avatar von Chak
    Registriert seit
    06.08.12
    Beiträge
    755
    Wären bei freier Fraktionswahl bestimmte Einschränkungen vorhanden?
    Dürfen Deutschland/UK/SU ihre Fraktion auflösen? Ist Berlin-Moskau erlaubt?

  5. #215
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    @Caves:

    1. Inwiefern Einschränkungen? Was hat die SU den bei niedrigen WT böses gemacht?
    2. Das hatten wir ja bereits und damals hieß es ja, dass auch Panzerdivs ok sind. Von mir aus kann man Äthiopien auf Infanteriedivs beschränken (oder halt Spezialeinheiten), aber so Kriege wie Bürgerkrieg in Spanien da waren ja Panzerdivs eingesetzt worden.
    3. Fand wie gesagt dein Regelvorschlag ala Großmächte 1. und 2. Grades und nur jeweils insgesamt drei Großmächte aus den beiden oder so solide.
    4. Da hatte ich ja bzgl. Deutschland und den diversen Möglichkeiten der Allies-Eingriffe gemeint, dass beim Nachgeben eben 1 Jahr gewartet werden muss (also man kann nicht Rheinland und Sudetenland 36 machen, Sudetenland wäre erst 37 danach erlaubt), um halt derartige Kriegsmöglichkeiten zu strecken (aber würde wieder die Problematik der schnellen Expansion bedeuten).

    @Chak: Ja, bei freier Fraktionswahl dürfte man als UK Faschist werden, als GER die Berlin-Moskau-Achse machen, als Frankreich mit Deutschland oder mit Italien oder Little Entente etc. als Italien Spanisch-Italien oder Nova Imperium. Alles was geht ist erlaubt, sofern es eben bestimmten Regeln gehorcht wie, dass nur 3 Großmächte pro Fraktion erlaubt sind, siehe Caves Vorschlag, den ich hier mal zitiere:

    Zitat Zitat von Caves_of_steel Beitrag anzeigen
    sollten wir freie diplomatie wollen, hätte ich noch einen regelvorschlag:
    würde generell auch sagen, dass man alle marionetten reinziehen muss, unabhängig von grenzen

    1. Unterteilung der Großmächte
    Großmächte 1. Ranges: UK,USA,GER,UDSSR
    Großmächte 2. Ränge: JAP, ITA, FRA, CHI

    2. Jede Fraktion darf maximal 2 Großmächte 1. Ranges beeinhalten
    3. Jede Fraktion darf maximal 3 Großmächte beeinhalten
    Was das Auflösen angeht: UK kann nicht auflösen, da dazu alle anderen in den Allies vorher raus müssten. Da wir aber keine Spieler haben, wird das nicht passieren. Das Gleiche gilt für Komintern: Jemand müsste Tannu Tuva und Mongolei spielen und die beiden aus den Komintern rauslassen, bevor SU es auflösen kann. Aber prinzipiell: Ja, Auflösen und Neugründen wäre prinzipiell wohl dann auch erlaubt.

  6. #216
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Die Allies lösen sich auf, wenn UK faschistisch oder kommunistisch wird.

  7. #217
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Das meinte ich halt mit UK wird faschistisch. Aber Auflösen im Sinne von wie es die Achse kann, kann nur die Achse...

  8. #218
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Zur Zusammenstellung von Teams - die USA, Deutschland und die SU haben für mich mit Abstand das größte Potential von allen Ländern. USA/SU braucht zwar eine Weile bis es in die Pötte kommt, kann aber was Bau von Fabriken angeht quasi beliebig expandieren. Deutschland hat von Beginn an gute Werte und einen Prima Fokus-Baum um durch Landnahme zu expandieren. Ich würde jedes dieser Länder als ein Land der Stufe I betrachten und nur eines dieser Länder pro Fraktion erlauben. Die restlichen Großmächte sind II und Neutrale wohl III, die allerhöchstens wegen ihrer Lage strategisch Sinn machen. IIer würde ich auf 2 oder 3 pro Fraktion beschränken und III freigeben.

    Ich kann mir durchaus einige Kombinationen mit zwei Ier Staaten vorstellen, die praktisch von gleichstarken Blöcken unknackbar sein dürften.

  9. #219
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    1. Inwiefern Einschränkungen? Was hat die SU den bei niedrigen WT böses gemacht?
    Bisher nichts. Aber wenn man die su nicht einschränkt müssen die fascisten immer vor 39 den krieg beginnen, weil die sonst vollständig die Kontrolle über die wt verlieren.
    2. Das hatten wir ja bereits und damals hieß es ja, dass auch Panzerdivs ok sind. Von mir aus kann man Äthiopien auf Infanteriedivs beschränken (oder halt Spezialeinheiten), aber so Kriege wie Bürgerkrieg in Spanien da waren ja Panzerdivs eingesetzt worden.
    Das problem an Äthiopien ist die frühe wt durch die ich direkt als 2. Fokus shadowscheme nehmen konnte
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  10. #220
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Dann dürfte man Truppen entsenden aber an WT koppeln. Macht ja keinen Sinn es in Äthiopien zu verbieten und zwei Monate später steht die Welt versammelt in Spanien. Wäre 5%WT-Grenze generell dafür angemessen, wenn dies dein Bedenken dabei ist?

    Prinzipiell würde ich es aber jederzeit gestatten, kann aber auch mit einer Beschränkung leben.

  11. #221
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    also wenn die mehrheit da kein prob drin sieht beschwer ich mich auch nicht, das ist halt imho ein recht großer buff für su + allies


    ansonsten mach ich mal die umfrage zum weiterspielen offziell :
    soll kommende woche das MP 2 weitergespielt werden, ja oder nein?

    hier haben natürlich die achsenmächte eine gewisse Prärogative ^^
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  12. #222
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Zum Inhalt äußer ich mich später, aber wenns ein neues Mp gibt bitte nicht Montag. Genauer jeder Wochentag außer Montag
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  13. #223
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Ich kann mit beiden Varianten leben und wäre zufrieden, wie gesagt. 5%WT unabhängig vom Jahr oder jederzeit erlaubt hat mein

    Möchte ungern die Feindaufklärung der Achse übernehmen, aber wenn man einen Blick auf die Stats der Länder zum Rundenende geworfen hat (also die Aufklärerwerte zu Fabriken, Flieger, Divisionen im Diplomenü, nicht am Ende der Rundenscreen) dann frag mich durchaus wie eine der Kriegsparteien überhaupt so lange durchhalten konnte. Da würde ich gerne zum Ende dieses Spiels noch ein Wort verlieren

  14. #224
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Was ist eigentlich das genaue Problem an Äthjopienfreiwilligen?

    Ich finde wir regulieren über. Alles mit WT zu regeln damit es fair ist ist eher mäh, da ich kaum glaube das das geht. Japan muss früh expandieren. Der Deutsche müsste zwar nicht, aber Japan kommt ohne ihn nicht weit genug zur Kapitulation der SU. Die Allis hams einfacher je später. Man kann höchstens die SU nerven, aber ich wüsste nicht wie.

    Bei freier Diplo hätte ich gern USA.

    @Brynhild

    Ich denke du meinst mich? Falls ja, so sdei gessagt, dass ich seit Start Fabriken bau, das dauert nur. Zur den Industriefoki kam ich allerdings weitgehend nicht, da ich ad hoc improvisieren musste, als ich "Northern Expansion" sah. Auf NU gehen z.B. Meine Luftwaffe war ja eigentlich ganz gut, nur gegen 4 Länder reicht das halt nicht, wenn ich eigentlich auf Inf-Waffen gegangen bin, um PC zu lend leasen.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  15. #225
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Was das Auflösen angeht: UK kann nicht auflösen, da dazu alle anderen in den Allies vorher raus müssten. Da wir aber keine Spieler haben, wird das nicht passieren. Das Gleiche gilt für Komintern: Jemand müsste Tannu Tuva und Mongolei spielen und die beiden aus den Komintern rauslassen, bevor SU es auflösen kann. Aber prinzipiell: Ja, Auflösen und Neugründen wäre prinzipiell wohl dann auch erlaubt.
    Stimmt nicht. Das sind am Anfang ja alles Marionetten, von dem her gehts. Nur die SU hat ein Problem. Und wenn schon muss Berlin-Moskau gehen.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

Seite 15 von 30 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •