Seite 3 von 22 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 322

Thema: [12] - Möge die Macht mit mir sein.

  1. #31
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Ah, schön. Jetzt sieht man die Symbole auch besser, sind wirklich keine braunen Donuts. Die Stadt sieht wirklich schon mal gut aus. Im Süden der Stadt wird es hoffentlich mehr Produktion geben.

    Das Bonuspunktesystem in der Forschung sagt mir schon mal sehr zu. Das Game sollte ich mir auch noch holen.

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Ich kann Dir Civ nur empfehlen, spiele es seit dem ersten Teil und auch wenn das Grundkonzept sich wenig verändert hat seit damals, so ist der Wiederspielwert einfach enorm !

  3. #33
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Es ist ja nicht so, dass ich noch keinen Teil hier hab. Ich habe nur keine Lust mehr auf Steam und warte halt bis Civ VI auf GOG erscheint.

  4. #34
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Schön ist, dass unsere nächste Kulturerweiterung auf den Trüffel geht
    Moin Tek, dass ändert sich jede Runde und ist ein Würfelspiel. Klar werden Ressourcen bevorzugt, aber im MP als PBEM erkenne ich kein Muster im Vorfeld.
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Ist das echt gewollt, wenn ja hätten sie sich die Anzeige ja dann auch sparen können.

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Turn 4

    Wir entdecken vom Dschungelhügel aus, eine Hütte und...

    Bild


    ... einen weiteren Kontinent.

    Bild

    Womit wir zu den Ausrichtungen kommen und deren Funktionsweise Torin.
    Kurz gesagt sind die Ausrichtungen das Selbe wie bei der Forschung nur in Lila.
    Also so wie man Kolben für die Forschung produziert, produziert man auch Notenschlüssel ( Kultur ), um die Ausrichtungen "zu erforschen" oder besser zu erphilosophieren.
    Durch das Entdecken von einem weiteren Kontinent wurde die Ausrichtung "Aussenhandel" bonifiziert.

    Bild

    Meist erhält man mit dem Freischalten einer Ausrichtungen Karten, welche man in seine jeweilige Regierungsform einbauen kann. Damit kann man nun die unterschiedlichsten Dinge temporär ( bis man die Karte wieder wechselt ) bonifizieren. Z.B. 50% Baukostenreduktion für Siedler.
    Es gibt vier Kategorien:
    Rot: Militärkarten - z.B. 50% Baukostenreduktion für Nahkämpfer
    Gelb: Wirtschaftsbereich - z.B. +2 Gold für jeden Handelsweg
    Grün: Diplomatiebereich - z.B. +1 einen Gesandten bei Erstendeckung eines Stadtstaates
    Lila: Grossepersönlichkeitspunkte-/Jokerbereich: Hier kann man die lila Karten einsetzen um eine Gr.Pers. zu holen oder aber auch Wahlweise eine weitere Rote, Gelbe oder Grüne Karte.
    Mit zunehmender Spieldauer und das Freischalten von Regierungsformen erhöht sich die Anzahl der Karten, welche man je Bereich gleichzeitig einsetzen darf.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #37
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Zitat Zitat von Tek_Rebell Beitrag anzeigen
    Womit wir zu den Ausrichtungen kommen und deren Funktionsweise Torin.
    Der ehrenwerte Saladin hat den Namen eines einfachen Untertans nicht vergessen. Ich bin der glücklichste Bananenhändler ganz Arabiens!

    Okay, Teile der Ausrichtungen kenne ich aus Civ IV als es noch normale Forschung war. Diese Karten hatte ich schon in einem Let's Play gesehen. Davon würde ich später gerne mehr sehen. Auch mit Begründung deiner Wahl in bestimmten Situationen.

    Das Entdecken eines zweiten Kontinents ist doch ein Heurekamoment. Interessant, dass sowas einen Bonus in der Erphilosophierung des Außenhandels gibt. Gefällt mir schon mal, diese Spielmechanik. Gab's die schon in V?

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Zitat Zitat von Torin Beitrag anzeigen
    Der ehrenwerte Saladin hat den Namen eines einfachen Untertans nicht vergessen. Ich bin der glücklichste Bananenhändler ganz Arabiens!
    Bis der werte Händler das Civ6-Artefakt erworben hat.

    Bzgl. Kartenwahl und das Wieso, Weshalb, Warum, werde ich mein Bestes geben.
    Civ5 hatte keine Heureka-Momente, allerdings konnte man Technologien/Kultur durch den Einsatz von Gr.Pers. beschleunigen und man konnte eine sogenannte Schattenforschung betreiben. Je mehr Zivs eine Tech erforschten, um so billiger wurde sie für die Anderen.
    Weiß gar nicht, ob diese Vergünstigung in Civ6 auch gilt ? Unabsteigbar ?

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Nö, Techs/Ausrichtungen kosten immer das Gleiche.
    Das einzige was variiert ist der Bonus, hier hat China mit 60% Heureka einen Vorteil.

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Besten Dank tobyps.

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Turn 5

    Die Hauptstadt Arabiens "Kairo" wächst auf Pop2.

    Wenn ich richtig liege, gibt es anfänglich pro Pop 0,8 & 0,35 .
    Dies spricht dann doch wieder klassisch wie bei Civ5 für schnelles Wachstum, oder ?
    Der Palast bringt +2 & +1 .


    Der Krieger läuft nicht direkt Richtung Küste, sondern im Landes inneren und wir entdecken einen weiteren Berg im Süden.
    Nächster halt Hütte mit der Hoffnung auf einen Späher. Kairo wächst auch schon wieder in 3 Runden.

    Die Anzeige rechts im Bild zeigt bei mir eine Reichsgröße von 7, schreibt dies aber nicht in die Summe.
    Alle bis auf rg-one und Aseiwin haben ebenfalls 7, heißt alle bis auf die Beiden hatten ebenfalls ein Wachstum auf Pop2.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #42
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Wenn ich richtig liege, gibt es anfänglich pro Pop 0,8 & 0,35 .
    Dies spricht dann doch wieder klassisch wie bei Civ5 für schnelles Wachstum, oder ?
    Ich dachte, es gibt 0,7 Wissen pro Bewohner.

    Ja, deswegen ist aus meiner Sicht ein Siedler mehr Wert als ein Campus oder Theatherbezirk. Frühes Wachstum is king.
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Das gute an Civ6 ist, dass das Wachstum beim Siedlerbau nicht gebremst wird, allerdings setzt ein Pop bei der & Produktion aus, solange er als Siedler unterwegs ist.
    Insofern ist die Frage, ab wann man mit dem Siedlerbau beginnt. Wenn die HS POP 4 oder 6 hat, was natürlich von den Annehmlichkeiten abhängt.

    Ich überlege nach dem Schleuderer einen BT zu bauen, da ich die Trüffel mit Tierzucht anschließen kann, was neben den + an Prod. bei den Pferden und Schafen, dann auch mehr Annehmlichkeiten bringt.
    Wie errechnet sich dieser Wert ? Aktuell steht ja noch +1 Annehmlichkeit für Pop2, allerdings stand dies auch schon bei Pop 1 so.
    Reicht eine Annehmlichkeit für 4 Pop ?

  14. #44
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Reicht eine Annehmlichkeit für 4 Pop ?
    In der HS brauchst Du eine Annehmlichkeit pro 2 Bewohner ab dem 5. Der Palast bringt nämlich eine. Sonst ab dem 3. Bewohner.
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Zitat Zitat von Unabsteigbar Beitrag anzeigen
    In der HS brauchst Du eine Annehmlichkeit pro 2 Bewohner ab dem 5. Der Palast bringt nämlich eine. Sonst ab dem 3. Bewohner.
    Also eine Annehmlichkeit ( durch Lux oder Palast ) reicht für 2 Pop ?

    Ich glaube Du meinst, dass für die HS eine weitere ab Pop 5 notwendig wird und für jede weitere Stadt schon ab Pop 3. Gibt der Palast dann nicht 2 Annehmlichkeiten ?

    Edit:
    Ich glaube jetzt habe ich Dich verstanden Unabsteigbar.
    Also eine Stadt braucht für die ersten 2 POP überhaupt keine Annehmlichkeit, die sind quasi for free und werden durch ihre Gründereuphorie positiv gestimmt.
    D.h. 1 Annehmlichkeit reicht für 2 Pop und zwar den 3 und 4 Bevölkerungspunkt. Der Palast bringt eine mit + die 2 freien macht also ab Pop 5 eine weitere Annehmlichkeit für die HS notwendig.
    Eine andere Stadt entsprechend ohne Palast ab Pop 3, wie Du schreibst.

    Jetzt habe ich es.
    Geändert von Tek_Rebell (17. Februar 2017 um 01:00 Uhr)

Seite 3 von 22 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •