Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 34

Thema: Crusade Erweiterung

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.04.14
    Beiträge
    233
    Erst mal Danke für die Antwort. Mir ist klar, dass die Post alt sind.
    Also wurden zumindest die Bugs grösstenteils behoben ? Dann interessiert es mich vor allem, ob das Ressourcensystem auch ohne DLC verändert wurde oder nicht. Und wie dieses neue System eigentlich funktioniert. Aus dem was ich bisher gelesen habe werde ich da nicht ganz schlau. Auch das System mit diesen Bürgern (die zu Spionen etc. werden können) ist mir nicht wirklich klar. Und so lange ich nicht einmal ganz verstehe was ich da überhaupt kaufen würde...

  2. #17
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Mit der Änderung müsste ich mal gucken, aber ich glaub, das Ressourcensystem wurde in nem Patch auch für das Basisspiel geändert.

    Naja du sammelst die Ressourcen pro Runde und Sachen kosten dann ne bestimmte Menge. Vorher haben die wie strategische Ressourcen in Civ 5 funktioniert, jetzt funktionieren die wie Gold, nur mit kleineren Zahlen.

    Die Bürger kriegste alle paar Runden. Da kannste dann auswählen was die werden. Je nach Tech und teilweise auch Spezies kannste für die verschiedene Berufe auswählen. Also kriegst nen Bürger, dann wählste aus, was der wird, sagen wir mal Ingenieur. Den kannste global einsetzen, dann gibt der allen Planeten nen +3% Bonus auf zivile Konstruktion. Oder du setzt ihn auf nen Planeten, da gibt er dann 30%+Level. Spione können auch nen Reich ausspionieren, dann kriegste Intel, auf nem Planeten kannste die einsetzen um was zu sabotieren. Du kannst bei den Bürgern auch ne Einmalfähigkeit benutzen die irgendwas tut, je nach Beruf. Bei manchen Fähigkeiten verlierste dabei auch den Bürger. Später kannst du auch spezielle Formen von Bürgern "bauen." Zum Beispiel Spione oder Generäle.
    Gibt auch ne Tech wo du später Leader auswählen kannst. Zum einen sind die nicht nur auf ein Gebiet festgelegt. Nen Ingenieur kann global nur zivile Konstruktion steigern, nen Leader kann von einem Gebiet zum anderen wechseln. Zum anderen geben sie global 6% auf das Gebiet in das du sie steckst, statt 3%. Allerdings kannst du die nicht auf nem Planeten einsetzen und ne Einmalfähigkeit haben sie auch nicht.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.04.14
    Beiträge
    233
    Danke. Ich hatte, nach dem was ich gelesen hatte, befürchtet es sei jetzt bei vielen Sachen so, wie vorher bei den Prototypenwaffen, -antrieben etc.. Aber bei dem Ressourcensystem kann man immer noch von allem so viel bauen, wie man will, nur muss man warten bis die Rohstoffe angespart sind.
    Danke für die Erklärung der Bürger. Dann ist dieses System offenbar nicht so schwierig, wie befürchtet.
    Da muss ich es mir bei der nächsten Aktion wohl nochmals überlegen. Die Gegenwärtige ist ja wieder vorbei.

  4. #19
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Hast du das Grundspiel?

    Ja, man kann bauen was man will mehr oder weniger. Es gibt aber paar Sachen wofür du Rohstoffe brauchst, die recht selten sind und nur auf Planeten zu finden sind. Ich brauchte für nen Gebäude glaub Xanthium, aber das gabs nur auf Planeten und da hatte ich keinen, der das anbot. Vieles kann man drüber holen, indem man nen Expeditionsbauauftrag in der Weft fertigstellt, aber paar Sachen fehlten glaub. Das waraber recht selten und nur für ganz wenige Sachen. Kann aber sein, da sich das geändert hat; kam in letzter Zeit nicht zum spielen. Ach Expeditionen sind eigenlich normale Bauaufträge, nur das man sie in der Werft reinstellt, statt auf Planeten. Nach Komplettierung kriegste dann Resosurcen, Wissen oder Geld. Ingame ist das wohl so, das du ne Art Expedtion organisierst, die sichauf die Suche macht und mit dem Gewünschten dann zurückkommt, nur das du halt kein Schiff baust und damit tatsächlich durch die Gegend eierst. Sozusagen staatlich geförderter Erkundungsauftrag (bei den Drengin würde man das dann wohl eher Pündertour nennen).

    Ach im Stardockshop ist wohl derzeit nen Halloween Sale, wo es Crusade fürn Zehner gibt.
    Geändert von Sarellion (28. Oktober 2017 um 20:16 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.04.14
    Beiträge
    233
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Hast du das Grundspiel?
    Ja. Und einzelne DLC's auch, aufgrund technischer Probleme konnte ich aber schon lange nicht mehr spielen. Geht hoffentlich bald wieder.
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Ja, man kann bauen was man will mehr oder weniger. Es gibt aber paar Sachen wofür du Rohstoffe brauchst, die recht selten sind und nur auf Planeten zu finden sind. Ich brauchte für nen Gebäude glaub Xanthium, aber das gabs nur auf Planeten und da hatte ich keinen, der das anbot. Vieles kann man drüber holen, indem man nen Expeditionsbauauftrag in der Weft fertigstellt, aber paar Sachen fehlten glaub. Das war aber recht selten und nur für ganz wenige Sachen. Kann aber sein, da sich das geändert hat; kam in letzter Zeit nicht zum spielen. Ach Expeditionen sind eigenlich normale Bauaufträge, nur das man sie in der Werft reinstellt, statt auf Planeten. Nach Komplettierung kriegste dann Resosurcen, Wissen oder Geld. Ingame ist das wohl so, das du ne Art Expedtion organisierst, die sichauf die Suche macht und mit dem Gewünschten dann zurückkommt, nur das du halt kein Schiff baust und damit tatsächlich durch die Gegend eierst. Sozusagen staatlich geförderter Erkundungsauftrag (bei den Drengin würde man das dann wohl eher Pündertour nennen).
    Nun das gab es vorher auch. Diese Prototypenschiffsbauteile und auch einige Gebäude wie der Eleriumschild (bin mir beim Namen nicht mehr sicher) konnte man auch nur sehr limitiert bauen, da sie jeweils mindestens eine Einheit der entsprechenden Ressource ständig verbrauchten, dafür waren sie entsprechend mächtig. Wichtig ist mir nur, dass halbwegs normale Dinge, inklusive der fortschrittlichsten "normalen" Waffen mehr oder weniger unbegrenzt baubar sind. Danke für die Erklärung der Expeditionen. Die hätten wohl nicht nur bei den Drengin den Charakter einer Plündertour, wenn ich an die Yor oder die Snathi denke ...
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Ach im Stardockshop ist wohl derzeit nen Halloween Sale, wo es Crusade fürn Zehner gibt.
    Danke für den Hinweis, aber da müsste man sich sicher wieder registrieren und irgendeine Kreditkarte oder etwas angeben. Für den Fall, welche DLC's wären deiner Meinung nach empfehlenswert ? Ich habe (neben denen, die gratis sind) "Revenge of the Snathi" und "Precursor Worlds". Kampagnen interessieren mich dabei nicht.
    Geändert von Tashunka Witko (29. Oktober 2017 um 14:15 Uhr)

  6. #21
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Also das Ressourcensyste ist im Grundspiel und in Crusade gleich. Die hatten das neue System in Crusade gebracht und später dann auch in Vanilla implementiert.
    Jo, musst dich registrieren und brauchst Paypal oder Kreditkarte. Zu den DLCs kann ich net so viel sagen, ich hatte die damals alle bis inklusive Mercenaries im Goldpaket und Sale gekauft. Die Söldner sind nett, da die einige Optonen und Schiffe anbieten, du so nicht oder erst später bekommst. Die Torianer und Zugriff auf aquatische Völker ist auch recht nett. Ist aber das teuerste von allen.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.04.14
    Beiträge
    233
    Danke. Die Söldner sind für mich eher ein Minuspunkt. Wieso sollten Söldner derart überlegene Technologie haben ?

  8. #23
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Bei ein paar scheinen es eher die Söldner an sich zu sein, also eher ihre Fähigkeiten als Entrepreneur, Berater etc, paar haben Precursor Tech gefunden und glaub bei en paar sinds individuelle Modifikationen. Glaub vieles kannste irgendwan auch selber bauen. Aber ja, ist eher nen Gameplayelement.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.04.14
    Beiträge
    233
    Danke für die Antwort, ich habe sie erst jetzt gesehen. So mag das ja einigermassen erklärbar sein. Aber die ganze Funktion gefällt mir nicht wirklich. So muss man doch möglichst viele diese Söldner haben, da sie riesige Boni geben können. Statt dass es fast ausschliesslich auf die Fähigkeiten des eigenen Reiches ankommt. Kann man die eigentlich von Anfang an anheuern ?

  10. #25
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    In jedem Zeitalter werden neue freigeschaltet. Du kannst von Begin an welche anheuern. Ob die jetzt so übermächtig sind, das sie andere Sache ausstechen, naja sie sind ein Baustein neben Ideologien, Tech etc und es ist immer ein Söldner mit Schiff, also nix reichsweites, sondern etwas das ne FLotte,Basis oder Planet beeinflusst IIRC.

    Das wäre jetzt ein Beispiel für nen Startsöldner.
    Bild

    Und das wäre ein Söldner mit vergleichbaren Gebiet im Age of Ascension
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.845
    Außerdem kann man das meiste ja auch nicht sofort kaufen, sondern braucht die entsprechenden Ressourcen. Die muss man erst mal finden und dann eine Basis dort errichten. Und das Geld braucht man auch noch. ^^

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.04.14
    Beiträge
    233
    Danke.
    @Sarellion: Nun gut, die Söldner mögen weniger mächtig sein, als ich angenommen habe. Aber wenn ich so ein Schiff mit % Forschungsbonus einem ohnehin schon excellenten Forschungsplaneten zuteile, dürfte der Effekt ziemlich deutlich sein, oder ?
    Kann eigentlich jeder Söldner "nur" einmal angeheuert werden, sprich muss man schneller sein als die anderen Spieler ? Und gibt es nur so und so viele Schiffe pro Zeitalter, können also irgendwann alle angeheuert sein ? Was passiert wenn ein solches Schiff zerstört wird ? Kann man es wieder anheuern, oder ist es für die Spielpartie verloren ?


    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Außerdem kann man das meiste ja auch nicht sofort kaufen, sondern braucht die entsprechenden Ressourcen. Die muss man erst mal finden und dann eine Basis dort errichten. Und das Geld braucht man auch noch. ^^
    Mir ging es vor allem auch darum, ob alle Spieler gleichzeitig auf die Söldner Zugriff haben, oder ob man sie zum Beispiel erst finden muss. Ressourcen hatte ich immer ziemlich bald im Spiel. Allerdings habe ich solange nicht gespielt, dass ich nicht weiss wie leicht (oder schwer) man inzwischen an Ressourcen kommt. Ausserdem habe ich die Ressourcendichte immer auf Maximal gestellt. Das Geld war jeweils knapper. (Und die Militärschiffe, da hatte ich regelmässig zu wenige.)

  13. #28
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ja, du kriegst schon was für dein Geld.
    Jupp, gibts nur einmal. Sollten für die Partie verloren sein.

    Alle Spieler haben Zugriff drauf, die AI holt die sich aber net so oft.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.04.14
    Beiträge
    233
    Erst mal Danke. Also muss man versuchen die Söldner als erster zu bekommen, sonst bekommt man sie gar nicht mehr.
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Alle Spieler haben Zugriff drauf, die AI holt die sich aber net so oft.
    Das freut mich.
    Ich nehme an, die kosten auch Unterhalt oder ?
    Nebenbei, eigentlich sind wir vom Thema des Threads abgekommen.

  15. #30
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    Wenn ihr wollt, verschiebe ich die Söldner-Diskussion in ein neues Thema. Aber hier im GC-Teil des Forums ist ja leider nicht mehr so viel los, also können wir's auch hier lassen

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •