Seite 2 von 21 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 308

Thema: [Mod]Long War 2

  1. #16
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.401
    Ich spiele auf Veteran und finde den Schwierigkeitsgrad recht fordernd aber machbar. Aktiviert habe ich noch Red-Fog für Aliens und meine Soldaten. Gerade bei großen Gruppen ist es wichtig das am Ende der Runde kein Gegner mehr unkontrolliert durch die Gegend rennt. Dazu nutze ich ne menge Blendgranaten, Feuer und die Area Suppression des Gunners. Verwundete Aliens werden dadurch auch gleich weniger gefährlich. Zeitprobleme hatte ich bis jetzt eigentlich noch keine. Allerdings habe ich erst 2 Regionen befreit und bin noch nie über Advent Stärke 5 gekommen.
    Wichtig finde ich vor allem das man schnell mit dem Shinobi einen Überblick über die Karte bekommt. So kann man vermeiden dass man gleich nach 2 Runden gegen 2/3 der Karte kämpft.

  2. #17
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Ist Red Fog standardmäßig aktiviert?

    Soviel Blendgranaten habe ich einfach nicht

  3. #18
    95%? Daneben! Avatar von Heinz von Stein
    Registriert seit
    13.06.12
    Beiträge
    268
    Also, ich benutze auch ziemlich oft Blendgranaten. Ist auch ein muss, wenn man aus versehen eine zweite Gruppe aktiviert. Aber das ich keine mehr hatte, ist mir jetzt in dem Anlauf noch nicht passiert.

    Ich bin mal gespannt, ob das jetzt so weiter geht. Dann müsste ich einen Gang hoch schalten, da es sonst zu einfach wird.

  4. #19
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.401
    Red Fog ist Standardmäßig ausgeschalten. Findet man in den Optionen unter Campaign.

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Zitat Zitat von Heinz von Stein Beitrag anzeigen
    Also ich bin am Anfang auch gar nicht mit klar gekommen, aber nun habe ich den entscheidenden Schritt für mich (allgmein) gefunden. Ich habe momentan zwar nur eine kleine Referenzmenge an Spielen auf Ironman Veteran, diese liefen aber hervorragend (6 oder 7 Einsätze, davon 3 makellos, der Rest ausgezeichnet). Und zwar gibt es bei den Missionen ja den Infiltrationswert. Der sollte möglichst immer auf 100% gebracht werden. Dies schafft man in dem man bei der Truppenzusammenstellung oben rechts auf die Dauer der Infiltrationszeit achtet. Mit jedem Soldaten erhöht sich diese (Außerdem: Je höher der Rang, desto mehr erhöht es sich). Man sollte also zu jeder Mission nur so viele mitnehmen, damit man unter dem Dauer-Wert bleibt.
    Um da nochmal drauf einzugehen. Wenn man die Mission auf der Karte sieht ist die angezeigte Gegneranzahl immer der Wert, den man bei 100% erreicht. Ist sie zum beispiel Light (13-15 Gegner) und man Infiltriert nur 70% bevor die Mission losgeht erhöht sich die Gegneranzahl schnell mal auf Moderate Heavy (22-24). Andersherum kann man auch mehr als 100% Infiltrieren und die Gegneranzahl, Wachsamkeit und Evac Zeit reduzieren.

    Hier wäre das ganze erklärt:


    Ich habe aus dem Video einen Screenshot gebastelt der alle wichtigen Infos zeigt:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #20
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.010
    Missionen bei denen ich nicht auf mindestens 100% Infiltration komme mache ich eigentlich nie!
    Ausnahmen gibt es natürlich, aber bei nur 60% würde ich abbrechen bzw. wäre gar nicht erst hin.

  6. #21
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Zitat Zitat von Olannda Beitrag anzeigen
    Um da nochmal drauf einzugehen. Wenn man die Mission auf der Karte sieht ist die angezeigte Gegneranzahl immer der Wert, den man bei 100% erreicht. Ist sie zum beispiel Light (13-15 Gegner) und man Infiltriert nur 70% bevor die Mission losgeht erhöht sich die Gegneranzahl schnell mal auf Moderate Heavy (22-24). Andersherum kann man auch mehr als 100% Infiltrieren und die Gegneranzahl, Wachsamkeit und Evac Zeit reduzieren.
    Aber es wird immer die "Netto-Gegneranzahl" angezeigt oder?

    Ein Mission hatte moderate und die habe ich dann auch gar nicht erst angefangen. Bei der Mission, an der ich verzweifelt bin, stand light, vielleicht hatte ich auch 80 % infiltriert.

    Ich hatte doch nur zwei kleine Bier

  7. #22
    95%? Daneben! Avatar von Heinz von Stein
    Registriert seit
    13.06.12
    Beiträge
    268
    In dem Screenshot sieht man, rechts oben, zum Beispiel gut, dass zu viele Soldaten ausgewählt sind, da die Total Infiltration 11D 3h dauern würde, man aber dafür nur 8D 17h Zeit hat.

    @Olannda: Danke für das Video

  8. #23
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Tragen Klasse und Fähigkeiten auch zur infiltrationszeit bei¿
    Also ein shinobi mit z.b. Ghostwalker erhöht weniger als ein shinobi erhöht weniger als ein gunner¿

  9. #24
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.401
    Was ich dir sicher sagen kann ist, das die Art der Waffe die Zeit erhöht. SMG's zum beispiel haben eine sehr geringe Zeit. Mit Schalldämpfern kann man die Zeit zusätzlich nach unten drücken. Ob jetzt einzelne Klassen die Zeit erhöhen kann ich dir nicht sagen, vermute eher das liegt an der Bewaffnung.

  10. #25
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.010
    Und am Squad. Je öfter jemand mit dem selben Offizier zusammen unterwegs war, desto geringer die Infiltrationszeit.

  11. #26
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Und Scharfschützen sind jetzt komplett nutzlos?

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.02.17
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    89
    Warum sollten scharfschützen nutzlos sein?

  13. #28
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Weil die nichts treffen
    Und den pistolero gibts ja wohl nicht mehr

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.02.17
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    89
    Ich finde sie immer noch sehr nützlich.

    Wie kann man eigentlich ne Region befreien, weiss das jemand?

  15. #30
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.401
    Zitat Zitat von Tombet Beitrag anzeigen
    Ich finde sie immer noch sehr nützlich.

    Wie kann man eigentlich ne Region befreien, weiss das jemand?
    Bei manchen Missionen bekommt man eine "Info" (hab den Namen vergessen). Wenn man einige davon hat wird der Standort eines Funkturms sichtbar. Den greift man an und zerstört ihn. Danach wird die Alien Basis in der Region sichtbar. Wenn man die zerstört ist die Region befreit. Allerdings sollte man sich nach der Zerstörung des Turmes beeilen, den die Aliens rücken danach schnell in die Region ein.

    Edit: Die letzte Region die ich befreit hatte war auf Stärke 6. Hatte mit 200% Infiltration immer noch swarming und am Ende waren es 42 Aliens. War mit 8 Mann ganz schön zäh.
    Geändert von Olannda (04. Februar 2017 um 21:15 Uhr)

Seite 2 von 21 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •