Seite 17 von 21 ErsteErste ... 7131415161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 308

Thema: [Mod]Long War 2

  1. #241
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Mein Minimum für Kampfmission sind 5 Jupps. Wenn ich mit 6 Mann gerade so auf 100% komme gehe ich meist nur mit 5 rein um den Alienstatus von Normal auf angreifbar zu senken. Das ist imho leichter als mit 6 auf normal. Unter 100% taugt mir gar nicht, selbst wenn ich keine Toten habe mag ich nicht so lange auf die Verwundeten verzichten.

  2. #242
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.02.17
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    89
    Die härtesten Mission sind immer die wo man Angegriffen wird, egal ob bei Aufklärung oder Vergeltungsanschlägen. Wisst ihr wie man diese vermeiden kann? Also ob es ein limit gibt wie viele max Rebellen eingesetzt werden sollten?

  3. #243
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.17
    Beiträge
    16
    Hab echt ein dickes Problem. Ich bin im Einsatz und habe einen Spark dabei. Ich aktiviere die Übersteuerung. Das klappt auch. Nur dann ist Ende. Ich kann beim Spark nur noch Overwatch aktivieren. In der Mission nichts mehr machen.

  4. #244
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    So weit bin ich leider noch nicht gekommen.
    Nachdem ich meine Commander-Ironman-Versuche regelmäßig spätestens im Juli eingestellt habe, weil meine Truppe zu stark dezimiert war, habe ich nun endlich mal eine Veteran-Kampagne gestartet.
    Hab irgendwo gelesen, dass sich jemand beschwert hat, der Unterschied von Rookie zu Veteran sei zu groß, während der von Veteran zu Commander kaum ins Gewicht falle. Zu Rookie-Veteran kann ich nichts sagen, aber Veteran-Commander ist nach meinem ersten Eindruck ein ganz erheblicher Unterschied:

    - die erhöhten Vorräte zum Start ermöglichen den zusätzlichen (zum Ingenieur und dem Privat) Kauf eines Wissenschaftlers auf dem Schwarzmarkt. Dadurch wird die Forschung erheblich beschleunigt.
    - die Reduzierung der Grundinfiltrationszeit sowie die geringere Erhöhung bei zusätzlichen Truppmitgliedern erlauben es bei den Kampfmissionen mindestens eine Einheit mehr mitzunehmen
    - durch geringere HP und Rüstung der Gegner-Pods lassen die sich schneller ausschalten, das bringt auf die gesamte Mission 1-2 Runden Zeitvorteil
    - der Zeitrahmen für die Missionen ist generell um 2 erhöht, also ingesamt 3-4 Runden mehr Zeit für das Missionsziel, da muss man kaum noch abbrechen (insbesondere bei den Raubzügen hatte ich immer ein Zeitproblem)
    - gerade zu Beginn wirken sich die schwächeren Adventdrohnen (4/1 zu 5/2) stark aus. Im Commander-Modus benötigen die eine Granate + 2-3 Schüsse, PB-Munition oder 4-5 Schüsse, auf Veteran sind sie nach 2-3 normalen Schüssen erledigt und die Vorräte müssen (noch) nicht in PB-Munition gesteckt werden.
    - das trägt alles dazu bei, dass der Aufbau des Schiffes und der Kontakt zu weiteren Regionen wesentlich schneller hergestellt werden kann.

    Momentan fühlt sich Veteran im Vergleich zu Commander wie ein Spaziergang an, aber ich will nicht unken, vermutlich bekomme ich noch früh genug auf's Maul

  5. #245
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.02.17
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    89
    Warte ab bis du die erste Region liberated hast, fand es bis dahin auch sehr einfach.
    Danach ging es los... aber ja bin gespannt

  6. #246
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Zitat Zitat von mollmann Beitrag anzeigen
    Hab echt ein dickes Problem. Ich bin im Einsatz und habe einen Spark dabei. Ich aktiviere die Übersteuerung. Das klappt auch. Nur dann ist Ende. Ich kann beim Spark nur noch Overwatch aktivieren. In der Mission nichts mehr machen.
    Falls das Problem ist, dass die Runde nicht automatisch beendet wird (was ja schon in der Beschreibung der Fähigkeit steht) dann kannst du sie oben rechts oder mit der Rücklöschtaste beenden. Geht auch wenn Teammitglieder in der Evac-Zone sind und man die noch da behalten möchte.

  7. #247
    Registrierter Benutzer Avatar von BigBear
    Registriert seit
    26.05.14
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    66
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    [...] Geht auch wenn Teammitglieder in der Evac-Zone sind und man die noch da behalten möchte.
    Danke für den Tipp! Das hat mich jetzt öfters genervt, vor allem, als die EZ gleichzeitig auch LZ war und ich bei meinen Sniper die Runde nicht beenden konnte, weil sie nur das Evac-Symbol hatten... Emoticon: argh

  8. #248
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.02.17
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    89
    Auf Veteran mit 7ner Pots aufzuwarten ist auch nicht witzig... einfach übertrieben!
    Für was gibts den noch 2 höhere Schwierigkeitsgrade? Der Sprung von Rookie auf Veteran ist mmn einfach viel zu übertrieben.

  9. #249
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Stärkere Gegner, weniger Ressourcen und Zeit, dafür gibt es die höheren Schwierigkeiten.
    Und so.

    Gerade eine Grenadierin verloren. Zum Glück nur Squaddie, aber Blendgranaten bringen eindeutig weniger als an Anfang.

    Edit: oh, sie war sogar LanceCorporal. ^^

  10. #250
    Registrierter Benutzer Avatar von BigBear
    Registriert seit
    26.05.14
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    66
    Und ich durfte gestern eine Mission abbrechen... Ein Teammitglied in der letzten Runde vor dem Verbluten gerade noch so gerettet. :/
    Dabei war es gar nicht so eine schwierige Mission von den Gegnern her. Das ging auch von der Missionsbeschreibung hervor, eigentlich nur eine ADVENT-Mat. Kiste sichern und das wars. Bei einem "Extrem gering"-Feindaufkommen.
    Jedoch war die LZ an so einem bescheuerten Ort, kaum Deckungsmöglichkeiten und kaum bewegt, bereits einen Pot mit 1x Muton, 2x Sektoiden getriggert. Da ich mit einem Trupp Fast-Neulingen die Mission gestartet hatte (eben genau, weil die Mission eigentlich einen einfachen Eindruck gemacht hatte und ich die Gelegenheit nutzen wollte, die Leute ein wenig Erfahrung sammeln zu lassen), bin ich natürlich voll in einen Hammer gelaufen: Heavys mit viel zu wenig Bewegungspunkten, um eine vernünftige Deckung zu erreichen und dann auch noch etwas tun zu können und eine Scharfschützin, die den Namen nicht im Ansatz verdient.
    Die erste Gruppe Aliens konnte ich noch aus der Startposition heraus niederringen (4x auf einen Sektoiden geschossen, bis der englich tot war!!!). Doch dann gleich von 2 Gruppen ADVENT-Einheiten und ich mit Deckungsmöglichkeiten, die unmöglich so zu erreichen waren, dass ich noch schiessen kann

    Btw., ich suche immer noch den MOD für LongWar 2, der die Dark Events begrenzt? Erhöhte Panzerung, Giftgeschosse und Verringerte Einnahmen und die Liste wird nicht kürzer und man hat keine Möglichkeit, diese Dark Events zu beenden :/
    Weiss jemand von Euch, wie die heisst?

  11. #251
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Ich hab nach dem Mod auch gesucht und mit dem Suchkriterium 'Dark Event' auch einen gefunden, der das eventuell steuert. Da war aber noch irgendwas anderes bei, was mir nicht gefiel, daher habe ich ihn nicht ausgetestet. Kann mich leider nicht mehr an den Namen erinnern. Ich meine, der wäre auf der 2. oder 3. Seite bei dem Suchkriterium gewesen.

  12. #252
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Wurde schon erwähnt hier: An Easier War: Dark Events
    Man muss aber in der ini einstellen, dass die Events auch tatsächlich begrenzt werden und es funktioniert wohl nur bei neuen Kampagnen. Allerdings gibt es auch eine force Funktion, die könnte eventuell auch in der laufenden Kampagne die Events beenden?

    Ich habe irgendwann mal die Konsole aktiviert. Hackmission und die Deppen starten direkt unter so einem Advent Turm.
    Nach 5 oder mehr Tagen Infiltration sollte man doch schon davon ausgehen, dass die die Position von den Dingern ausgescoutet haben.

  13. #253
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Genau! Die Veränderung der .ini-Einstellung hat mir nicht gefallen. Außerdem habe ich gedacht, wenn ich einen Easier War haben will, kann ich ja auch mit der Schwierigkeit runter gehen - was ich jetzt auch getan habe. Noch funzt es.
    Musste gestern allerdings eine Militärberater-Mission (Gesichtslose enttarnen) abbrechen. Da drücken die meinen 5 Freiwilligen 4 Schrotflinten in die Hand, wo die doch immer auf Distanz bleiben sollen . Das hätte man ja vielleicht noch regeln können, aber beim Ambush auf die Patroullie überlebt einer und haut ab. Meine bleiben schön in voller Deckung und Feuerschutz. Der kommt mit Verstärkung zurück, wird nur 2mal Feurschutz ausgelöst und geht daneben. Dafür schießen die mir direkt 2 Freiwillige durch die volle Deckung aus den Latschen und in der nächsten Runde den dritten Freiwilligen auf 1 Hitpoint runter.
    Glücklicherweise ließen sich die Gesichtslosen etwas Zeit, so dass der Evac rechtzeitig da war und ich den Militärberater und die 3 überlebenden Freiwilligen in Sicherheit bringen konnte.

    Hat es eigentlich zusätzliche negative Auswirkungen, wenn man so eine Mission nicht schafft? Oder ist man die 2 Spione dann vielleicht sogar trotzdem los, weil sie ja enttarnt wurden?

  14. #254
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Keine Ahnung, ich habe sie noch nicht verloren.

    Gibt es bei Ironman die Option die Mission neu zu starten (was wohl eher bronze man wäre, aber egal)? Denn so etwas ist mies, und zumindest nicht auf eine Art die Spaß macht, weil man einfach von Anfang an in eine blöde Ausgangssituation versetzt wird und nichts dafür kann.
    Wie auch meine letzte "Verteidige den Sender" Mission.
    In Runde 1 kommt wie erwartet eine Gruppe Advent ans Haus mit dem Sender...Rocketeer, Engineer, Offizier und ein Commando oder so.
    Wenn ich sie blende, damit sie die schweren Waffen nicht nutzen, schießen sie innerhalb von einer Runde den Sender auf ca. 5 HP runter. Wenn ich sie nicht blende, dann jagen sie die Rebellen mit Brandgranate und Raketenwerfer in die Luft und zerstören dann den Sender.

    Gefiel dir nicht, dass du in der ini etwas umstellen musst, oder die Einstellung selbst?
    Und egal wie du es drehst, zeitlich begrenzte Dark Events sind "an easier war".

  15. #255
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Gibt es bei Ironman die Option die Mission neu zu starten (was wohl eher bronze man wäre, aber egal)? Denn so etwas ist mies, und zumindest nicht auf eine Art die Spaß macht, weil man einfach von Anfang an in eine blöde Ausgangssituation versetzt wird und nichts dafür kann.
    Nein, neu starten ist nicht, aber ich denke dass ist jetzt auch nicht so tragisch. Fehlen halt einige Advent-Leichen und es gibt etwas weniger Vorräte wegen der toten Rebellen.
    Viel schlimmer ist, dass meine beiden bisher einzigen toten Soldaten natürlich Shinobis sind, weil ich die mal wieder zu vorreilig habe nach vorn preschen lassen. Besonders der Verlust von StaffSergeant "Wildcat" hat weh getan. Aber zumindest hat sie die Situation bei der Abschaltung des Advent-Netzwerkes mit ihrer Aktion zu Gunsten von XCom gewendet, bevor 2 Krits in einer Runde ihr nichtmal mehr eine Verblutungschance gaben. Wir werden Ihren Namen in Ehren halten und beim nächsten Mal gehe ich mit etwas schwereren Waffen in diese Mission. Da hat mir ein Techniker oder Grenadier echt gefehlt.


    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Wie auch meine letzte "Verteidige den Sender" Mission.
    In Runde 1 kommt wie erwartet eine Gruppe Advent ans Haus mit dem Sender...Rocketeer, Engineer, Offizier und ein Commando oder so.
    Wenn ich sie blende, damit sie die schweren Waffen nicht nutzen, schießen sie innerhalb von einer Runde den Sender auf ca. 5 HP runter. Wenn ich sie nicht blende, dann jagen sie die Rebellen mit Brandgranate und Raketenwerfer in die Luft und zerstören dann den Sender.
    Rocketeers mag ich auch nicht, aber immer setzen die Ihre Rakete auch nicht ein. Gibt es da Auslöserkriterien (dichtes Zusammenstehen oder so?)

    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Gefiel dir nicht, dass du in der ini etwas umstellen musst, oder die Einstellung selbst?
    Und egal wie du es drehst, zeitlich begrenzte Dark Events sind "an easier war".
    Ich wollte nicht an der ini rumschrauben - und auch weil es leichter wird habe ich ihn nicht genutzt. Da betrüge ich mich ja selbst wenn ich den SG Commander wähle und mir dann das Leben mit Mods leichter mache.
    Wenn ich auf Veteran jetzt auch nicht klar komme kann ich immer noch drüber nachdenken - oder auf Rookie wechseln .

Seite 17 von 21 ErsteErste ... 7131415161718192021 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •