Seite 16 von 21 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 308

Thema: [Mod]Long War 2

  1. #226
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Die Mission hätte ich vermutlich gar nicht erst angenommen.


    Ich habe inzwischen Asien, Ozeanien, Nordamerika und halb Europa kontaktiert und ich kann nie mal ein paar Stunden in Ruhe scannen, ohne dass diverse Missionen aufploppen. Ich mache nur noch die, die mir passen und wenn möglich die um die Dark Events zu stoppen. (Aber ich habe auch eine Mod, die die Dark Events wie in Vanilla zeitlich begrenzt.)


    Die Anzeige ob man von einem bestimmten Platz aus Hacken kann ist glaube ich bei der Mod "Gotcha" dabei. Man sieht dann an der Kiste ein kleines Zeichen.

  2. #227
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    (Aber ich habe auch eine Mod, die die Dark Events wie in Vanilla zeitlich begrenzt.)
    Das wollte ich noch gefragt haben, ein einmal aktivierter Dark Event bleibt in Long War ohne weiteren Mod für immer?

    Wie ist das eigentlich mit den roten Missionen um den Alien-Nachschub (Advent will eine Einheit in die region verlegen) zu verhindern?
    Da hatte ich eine mit 2 Tagen und x Stunden Vorbereitungszeit, was natürlich viel zu knapp ist. Stand aber Mindestinfiltrierung 100% dabei. Hab ich angenommen, dass ich die 100% garantiert bekomme und meine 8 besten Leute (miitlerweile hatten sie es tatsächlich bis zum Sergeant gebracht) hingeschickt. die hatten dann nur 30% infiltriert, egal gibt ja 100% garantiert und rein.
    Der erste nutzt seine halbe Bewegungsweite und deckt gleich 10 Aliens oder mehr auf. Hab versucht zu erledigen was geht, hat aber nicht viel gebracht und in der Alienbewegung tauchten noch mehr auf und schalteten die Hälfte der Gruppe aus (Hab jetzt die nächste Kampagne gestartet ).

    Was meinen die mit Mindestinfiltrierung 100%?. Hatte so eine Mission schon mal, aber wegen Zeitknappheit nicht angenommen. Wie soll man die denn stoppen?

  3. #228
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Hmm, Mindestinfiltrierung um Starten zu können gibt es glaube ich nur bei so Sachen wie den Networks. Vielleicht ist da bei der Übersetzung etwas verloren gegangen? Denn iirc ist es bei solchen Missionen so, dass du 100% für einen verdeckten Start brauchst. Auch bei solchen Missionen kann man sie früher entdecken und dann länger infiltrieren, glaube ich.
    Der Avenger verbessert übrigens die Aufklärung in der Region in der er scannt, wenn man also in einer bestimmten Region etwas erreichen möchte sollte man möglichst dort scannen.

    Zu den Dark Events: Ja, die meisten jedenfalls. Einige sind glaube ich auch so begrenzt, vor allem solche die Rekruten teurer machen, dich mehr Inf kosten usw. Und natürlich auch das UFO. Aber mir war es am Ende zu viel als gefühlt jeder Trooper in einem anderen Spiel mit Gift oder anderer Spezialmuni ausgerüstet war, der Entdeckungsradius für immer erhöht war und noch mehr. Cool wäre es, wenn viele Dark Events lokal begrenzt wären. So dass z.B. in Asien "aufgrund der Vorfälle in jüngster Vergangenheit" erhöhte Wachsamkeit angeordnet wird und die Truppen bessere Munition bekommen, bis sich die Situation etwas beruhigt hat.

  4. #229
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Bei den wenigen Regionen, über die ich noch nicht hinaus bin habe ich eh nur Aufklärer in einer und unterstütze dort mit der Avenger.

    Dauerhafte Dark Events könnten mir auch zuviel werden, zumal ich bisher kaum Möglichkeiten gefunden habe die zu verhindern (steht nur ganz selten mal bei einer Mission dabei). In der oben geschilderten Kampagne hatte ich glaube ich beim Abbruch Anfang Juli bereits 6 untereinander stehen. Da muss ich dann auch mal nach dem Mod suchen (gegen die Krits durch die Deckung habe ich keinen gefunden, ist aber dennoch nicht mehr aufgetreten, vielleicht gefühlt doch häufiger als sie tatsächlich geschehen).

    Mittlerweile bekomme ich den Aufbau beim Start immer besser hin, vermutlich dürfte das auch eine Voraussetzung für ein erfolgreiches weiteres Spiel sein.
    Die Advent-Verstärkungen sind auch ein wenig willkürlich. In einer nur kurz angespielten Kampagne hatte ich kurz nach dem Start Stärke 3 in beiden Regionen, aktuell 1, 1, 2 und immer noch 1 in der Startregion, obwohl ich dort alle Missionen gemacht habe. Das hilft natürlich dabei die Missionen erfolgreich zu beenden.

  5. #230
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.02.17
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    89
    Nun gut, wenn ihr gewisse Mods benutz wie z.B. das die Dark Events nur Temporär sind kann ich es schon verstehen das es bei euch besser läuft... Bei mir hatte nen Elite Muton 30HP und 4 Rüssi glaub davon 5 hp durch die dark events usw.

    Wie heisst den der Mod?

  6. #231
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Gucke ich später mal. Aber 27 HP haben die Mutons bei mit auch, 3 oder 4 Rüstung. Ein übernommener Mec hatte plus 3 HP. Ich bin nicht sicher on nicht die Aliens auch so etwas dazu bekommen, wie in LW 1.

  7. #232
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Civeteran: Keine Ahnung wie die auf Deutsch heißen, aber die "get Advents attention" Missionen (vor allem Statue sprengen und gegnerischen VIP entführen/töten) ziehen Advent Stärke in die Region in der die statt finden.

  8. #233
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Das ist mir bekannt, die lasse ich zur Zeit immer noch aus, brauche keine Attention von denen

  9. #234
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    An Easier War: Dark Events
    Ist die angesprochene Mod. Sorgt glaube ich auch dafür, dass die die Gegenmissionen nur in kontaktierten Regionen statt finden. Man muss sie aber trotzdem noch rechtzeitig entdecken.

  10. #235
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Danke! Gut zu Wissen, werds aber erstmal weiter ohne versuchen.

  11. #236
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.02.17
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    89
    Der Mod ändert aber meines wissens nur das wenn man ein Gebeit Liberated 1 Dark Event weg geht, auch nicht gerade eine grosse hilfe hatte im September immernoch nur 1 Liberated...

  12. #237
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Zitat Zitat von Easier War
    To edit how long a dark event is allowed to last (and to disable the force cancellation feature on new campaigns) and other settings, go to (wherever XCOM 2 is installed)\steamapps\workshop\content\268500\854420428\Config\XComDarkEvents.ini
    Da kann man auch einstellen, dass die Events nach X Monaten zu Ende gehen.

  13. #238
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.02.17
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    89
    NumOfMonths = 2; how long can a tactical dark event last before it has to expire?

    Das würde ja heissen das die nach 2 Monaten auslaufen...passiert bei mir aber nicht

  14. #239
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Das funktioniert auch nur bei neuen Kampagnen und hast du gesehen was darunter auf false steht? (iirc, habe die Datei gerade nicht offen).
    Aber ich habe auch nur die Standardeinstellungen.

  15. #240
    Registrierter Benutzer Avatar von BigBear
    Registriert seit
    26.05.14
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    66
    Habe mich gar nicht geachtet, aber ich war der Meinung, dass diese bei mir irgendwann auslaufen? Muss ich mir heute Abend mal angucken. Wenn dem nicht so ist, werde ich mir wohl auch die MOD suchen, die sie auslaufen lässt.
    LongWar ist so schon schwer genug. Schliesslich hat unsereiner auch noch andere Sachen wie Arbeit, Freunde und eine Freundin

    Und ich nehme momentan auch nur noch Missionen an, die mir was bringen, habe jetzt 3 Einsatzteams zusammen, die gar nicht mal so schlecht sind. Hoffe, das bleibt so.

    Was ich festgestellt habe, wenn man konsequent immer über 100% bleibt, bevor man eine Mission startet, dann geht's auch mit der Anzahl Aliens.

Seite 16 von 21 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •