Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Anzeige Kultursieg

  1. #1
    Auf einem Auge blöd Avatar von 74er
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    6.917

    Anzeige Kultursieg

    folgendes Bild zeigt das Zustandekommen der Zahlen in der Kultursieg-Übersicht

    Bild

    - Heimattouristen sind quasi die Verteidigung beim Kultursieg, je höher dieser Wert, desto schwerer wird es für Gegner, den Kultursieg zu erreichen (hier im Bsp. bei uns (=Frankreich) 170)
    - Auswärtstouristen zählen für den Sieg, dafür muß man einen auswärtigen Touristen mehr haben als die beste gegnerische Verteidigung (hier im Beispiel Deutschland mit 67 ---> 68 zum Sieg nötig; wir erreichen aktuell 17, was die Summe im Reiter "Unsere Besucher aus" ist)
    - aus Sicht der Gegner hier im Beispiel ist der maximale Heimattouristen-Wert die 170 von Frankreich, weshalb diese alle mind. 171 Auswärtstouristen generieren müssen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.02.17
    Beiträge
    1
    Vielen Dank für die Erklärung @74er,
    ich hab mich grad hier im Forum angemeldet um genau diese Infos zu bekommen und ein wenig mehr, daher meine Frage: Kannst du erklären wie die Anzahl der Heimattouristen zustande kommt? Ich habe gestern eine Runde auf Unsterblich verloren, bei der ich doppelt soviel Tourismus und etwa +100 Kultur mehr generiert habe als der Kultursieger Amerika. Amerika hatte auch mit Abstand die wenigsten Punkte. Ich fand das tatsächlich etwas frustrierend. Amerika hat tatsächlich über die erste Hälfte des Spiels mehr Kultur und Tourismus generiert als ich, nachdem meine englischen archäologischen Museen aber voll waren, habe ich die Amis locker überflügelt.
    Danke für die Aufklärung schonmal falls du oder wer anders hier hilfreiche Infos haben.

  3. #3
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Aus einem anderen Thread wegen des Links gequoted - der lässt vermutlich keine Fragen offen - auch wenn es für mano24 vielleicht etwas spät ist.
    Zitat Zitat von 54teltakt Beitrag anzeigen
    Man müsste die ganze mathematik die hinter den Berechnungen steht irgendwie visualisieren (beim Wissenschaftssieg ist das ganz gut gelungen mit diesen Reglern) oder bei CiV gabs ja diese Balken da hat man das auch gut gesehn fand ich, natürlich is der Mechanismus ein anderer aber das war gut.
    Hier gibt es bei den fanatics auf englisch einen super umfassen Guide der wirklich alles was an Kultur / Tourismus zu holen is darstellt, auch die Mathematik wird sehr genau beschrieben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •