Seite 39 von 40 ErsteErste ... 29353637383940 LetzteLetzte
Ergebnis 571 bis 585 von 586

Thema: Was würdet ihr an Civ6 ändern wollen?

  1. #571
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.06.20
    Beiträge
    7
    Zwei Vorschläge:

    1. Was mich im Late-Game bei Civi stört und mich richtig nervt sind die Handelsrouten. Irgendwann ist man nur noch am klicken, um neue Routen festzulegen oder oft die vorhandene Routen erneut zu aktivieren. Es wäre schön, wenn diese Funktion überarbeitet wird, dass die Rouen solange weiter laufen, bis man selber manuell nach Bedarf Änderungen vornimmt.

    2. Die 50% Boni von Eurika auf Technologie und Ausrichtungsbaum finde ich einfach zu viel. 10% oder höchstens 25% wäre noch ok. Die Epochen laufen sehr schnell und man erlebt diese nicht so richtig. Wäre schön wenn man in Option wählen könnte wie viel Prozent die Eurika bringen sollten 10%, 25% 50% usw.

    3. Die Runden für die Forschung und Kultur sind extrem kurz. Mind. 5 Mal länger wäre absolut angebracht. Wäre schön wenn man in Option auch das wählen könnte.

    (Spiele Hauptspiel+Azteken-DLC)
    Geändert von Adler2020 (15. Juni 2020 um 18:01 Uhr)

  2. #572
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Ich würde tendenziell aus der 6 eine 4 machen.

  3. #573
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.06.20
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Ich würde tendenziell aus der 6 eine 4 machen.
    Was meinst du mit 4 und 6?

  4. #574
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.676
    Aus Civ6 Civ4
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  5. #575
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.20
    Beiträge
    40
    es gibt vor allem 2 Dinge die mich stören.
    1. Zu starke Fernkampfeinheiten so lohnen sich normale Fußsoldaten einfach nicht wirklich
    2. Viel zu schnelle Forschung denke die Forschung sollte insgesamt so ca 20-30% langsamer sein

  6. #576
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Mein Post bezieht sich nur auf deinen Punkt 1.
    Der Punkt 2 ist hinreichend mit guten und bereits zur Verfügung stehenden Mods anpassbar. (Take your time Ultimate - Slower Research Trees)

    Ich gehe davon aus, dass du sicher Landfernkampfeinheiten keine Seefernkampfeinheiten meinst, obwohl beide bei der Bewertung der Fernkampfstärke einer Stadt mit Verteidigungsanlagen hineinspielen. Die Politikkarte Bastionen wird von der KI bei einer Verteidigung gerne mal benutzt. Sie stärkt die Verteidigung von Städten nochmals sehr.

    Die Stärke von Fernkampfeinheiten generell läuft aus vielen Faktoren zusammen.
    Die wichtigsten Attribute sind:

    Kampfstärke
    Nach ihr richtet sich der Verteigdigungswert der Einheiten, also kann man hieran regeln wie hoch die Einheit bei einem Angriff beschädigt wird.

    Fernkampfstärke
    Nach ihr richtet sich die Angriffsstärke der Einheit - sowie die Fernkampstärke von Verteidigungsanlagen (Mauern) . Hierüber regelt man wieviel Schaden die Einheit bei einer anderen anrichtet.

    Fernkampfreichweite
    Eine Reichweite von 2 für Fernkampfeinheiten ist sehr viel im Vergleich zur Bewegungsreichweite von 2.
    Verringert man diesen Wert auf 1 müsste man die Einheiten stapeln können. (wie in Two Units per Tile) Hierbei muss man aber wiederum die Flankierungs- und Unterstützungsboni senken, sonst kann man die Einheiten dadurch zu stark werden lassen und die Möglichkeit ausnutzen.

    Bewegungsreichweite
    Eine erhöhte Bewegungsreichweite aller Einheiten um 1, wäre für die KI besser nutzbar.
    Veränderungen in diesem Bezug haben mir aber gezeigt, dass der Punkt allein nicht ausreicht um erfolgreiche KI-Feldzüge zu sehen. Aber sie wurde besser. Wichtig ist, dass die religiösen Einheiten aber davon nicht profitieren.

    Sichtweite:
    Die Reichweite in der die Einheit umliegende Einheiten sehen kann, abhängig vom Terrain. Steht ein Hindernis wie Wald, Hügel, Berg, usw. zwischen der Einheit und der anderen kann die KI die Einheit in Gegenden ziehen, die, aus der eigenen Sicht heraus, falsch ist.

    Geländeabhängigkeit:
    Die Bewegungsmöglichkeiten sind vom Gelände abhängig. Die Terrainabhänigkeit wird bei bestimmten Einheiten und Beförderungen in einer Formation angepasst. Das könnte man nutzen für was auch immer nutzen.
    Angriffe über Flüsse könnte für frühe Fernkampfeinheiten auch eine Möglichkeit sein nur geringen Schaden verursachen zu können. Ob das aber modifizierbar ist, muss man prüfen.

    Beförderungen:
    Die Angriffe von Fernkampfeinheiten werden sehr heftig, wenn sie erstmal befördert sind. Schon bei der ersten Beförderung. Es bringt leider auch nichts die stärkeren Beförderungen weiter nach hinten zu legen, da die Zweit- und Drittbeförderungen von der KI selten erreicht werden.
    Besser ist es die Beförderungen etwas abzuschwächen.

    Spezialeinheiten:
    Sie sind die Möglichkeiten vieler Zivilisationen einen Schritt nach vorn zu machen in ihrer Entwicklung. Das möchte ich nicht in deren Hauptfokus einschränken. Es gibt sie nur für einen festgelegten Zeitraum, in dem die Zivilisationen alles geben müssen ihre Vorteile ausspielen zu können.

    Fernkampfreichweite von Städten:
    Der liegt generell bei 2. Man kann ihn auf 1 verringern. So kann eine Stadt sich immernoch verteidigen, aber man kommt zwischen Städten durch, die nur 3 Felder voneinander entfernt sind, ohne Schaden zu nehmen, wenn keine Einheit verteidigt.

    Stadtstaaten:
    In Bezug auf Stadtstaaten brauchst du eine extra Strategie bei deinen Überlegungen.
    Keiner möchte dass diese wertvollen Städte nun zu schnell von der KI übernommen werden können.

    Belagerungseinheiten:
    Sie sind auch Fernkampfeinheiten, die aber Bombardierungsstärke besitzen
    Man sollte sie aber auch beleuchten. Denn auch sie sind im Prinzip Fernkampfeinheiten, die, wenn auch beschränkt, gegen Landkampfeinheiten effektiv nutzbar sind.

    Boni:
    Machbar ist auch auf den Zustand der Einheit zu achten und manchen Kampfboni erst dann zu vergeben, wenn die Einheit in Verteidigungsstellung ist. Leider tut das die KI seltener als der Mensch.
    Die KI macht das fast nur dann, wenn sie Einheiten heilen will, nicht unbedingt um einen Vorteil bei der Verteidigung zu haben. Vielleicht aber auch weil sie keine Sicht auf die Feindeinheit hat.
    Manchmal meine ich, die KI will jede Einheit in ihrem Reich einfach nur in irgendeine Richtung bewegen, auch wenn es sinnlos ist. Und das nur deswegen weil Bewegungspunkte zur Verfügung stehen.




    Unter welchen Umständen sollen welche Werte für die Landfernkampfeinheiten geschwächt werden?
    All jene Werte sind durch Modifikationen abänderbar.
    Aber ob diese Veränderungen wirklichen Mehrwert bringen, unterliegt einer Einzelbetrachtung, die allerdings zeitaufwändig sind.
    Hinzu kommt auch welches Ziel der KI-Gegner bei einem Krieg gegen dich verfolgt. Ist es ein Plünderkrieg oder ein Krieg um deine Städte bzw. um mehr Gebiet?
    Je nachdem wird die KI die Einheiten unabhängig von der Klasse ziehen und verwenden wollen.

    Dein Anliegen kann ich gut verstehen und würde es auch gerne unterstützen.
    Nur: Eine Hau Drauf Methode, bspw. einfach die Fernkampfstärke zu senken wird dir keinen Mehrwehrt bringen.

  7. #577
    Registrierter Benutzer Avatar von Momonation
    Registriert seit
    22.10.11
    Beiträge
    33
    Ist das der Teil in dem die Berater als kleine Animationen/Filmchen mit echten Menschen eingeblendet worden sind?

  8. #578
    Registrierter Benutzer Avatar von Momonation
    Registriert seit
    22.10.11
    Beiträge
    33
    Joa, das mit den Haldelsrouten stört mich auch extrem.

  9. #579
    Registrierter Benutzer Avatar von Momonation
    Registriert seit
    22.10.11
    Beiträge
    33
    Ich würde mich riesig freuen wenn man die Einheiten wieder mit dem Ziffernblock bewegen könnte!

  10. #580
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.089
    Zitat Zitat von Momonation Beitrag anzeigen
    Ich würde mich riesig freuen wenn man die Einheiten wieder mit dem Ziffernblock bewegen könnte!
    Ist das nicht ein wenig schwierig bei einem Hexagon-Spielbrett?

  11. #581
    Registrierter Benutzer Avatar von Momonation
    Registriert seit
    22.10.11
    Beiträge
    33
    Absolut nicht. 1,3,4,6,7,9 wären hier z.B. möglich. Wenn man so lange damit gespielt hat ist es halt echt nervig immer die Maus benutzen zu müssen. Ist ja nich so dass ich nie die Maus benutze, aber beim ziehen ist das halt echt praktisch.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg nwe.jpg (283,4 KB, 14x aufgerufen)

  12. #582
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Ich fände es enorm wichtig, dass man mit seinen Marine und Landeinheiten endlich über Städte, Lagerbezirke und Kanäle des Gegners (mit offenen Grenzen) ziehen kann, wenn man noch genügend Bewegungspunkte hat und nicht im Lager oder der Stadt stehen zu bleiben. Das blockiert die Bewegung einfach zu stark. Nur im Krieg sollte das nicht machbar sein (Die meisten Einheiten werden durch die Kontrollzone ja eh schon aufgehalten).

  13. #583
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.09.16
    Beiträge
    1
    Ich würde diese furchbare Kindergarten Grafik ändern. CIV 5 war viel besser.

  14. #584
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Zitat Zitat von Knorrcator Beitrag anzeigen
    Ich würde diese furchbare Kindergarten Grafik ändern. CIV 5 war viel besser.
    Am besten wäre es, zur Civ 3 Grafik, insbesondere bei den Einheiten, zurückzukehren. Gleiches gilt zur grafischen Präsentation des Civ-Spieles. Weg von der Table-Top-Präsentation! Die äußerst mickrige Anzahl der Einheiten in der CFC Download Database von Civ 4,5 und 6 im Vergleich zu Civ 3 sprechen eine deutliche Sprache.

    Ein Civ-Spiel ohne eine Einheit für das Schlachtschiff Bismarck ist für mich kein richtiges Civ-Spiel. Für Civ 4 gibt es wenigstens noch eine Alibi-Einheit, so eine Art verkleidete Iowa mit Damenbart und schwebenden Geschütztürmen:



    Insgesamt grausam! Beachtlich ist auch die Unfähigkeit einer übersichtlichen Darstellung der Eigenschaften dieses Schiffes. Für Civ 5 und 6 komplette Fehlanzeige (jedenfalls habe ich dort nichts gefunden).

    So sieht das Schlachtschiff Bismarck für Civ 3 aus (und da gibt es mehrere konkurrierende gute Grafiken):

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #585
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.10.21
    Beiträge
    3
    Mir gefällt die Grafik besser als in Civ 5, da sie bunter und farbenfroher ist.

    1. Handelswege
    Vor allem im Endspiel, wenn man bereits alle nötigen Straßen hat, ist das manuelle Bestätigen von Handelskarawanen etwas nervend. Da könnte man einen Automatismus schaffen.

    2. Selbiges bei Spionen; ich setze meist alle Spione nur für die Verteidigung von Städten ein und auch da muss man alle paar Runden bestätigen und sogar nochmal den Bezirk auswählen. Mit dem Spion in Civ 6 bin ich aber auch nie besonders warm geworden.

    3. Eine Ziv die weniger Landschaft verbauen muss und sich seine Boni aus unbearbeiteten, natürlichen Ressourcen bezieht und dafür auch noch starke Boni für den Umweltschutz bekommt.

    4.) Das Endspiel in der Moderne / Infoalter / Zukunft ist nach dem 87. Durchfa... ähem Durchgang (aber auch nach dem 29. schon) sehr langweilig. Man klickt sich nur noch bis zum Sieg durch. Nur beim angestrebten Rel- oder Milsieg hat man vielleicht noch ein paar spannende Aktionen. Gott sei Dank wurden mit Gathering Storm ein paar neue Modi (Apokalypse...) hinzugefügt um das Spiel am Ende etwas alternativer zu gestalten. Ein Überfall von Aliens würde mir da noch fehlen...
    Daher höre ich gerne mit Beginn Moderne um 1900 mit der jeweiligen Rundenanzahl und nur Punktesieg auf.

    5. Mir vergeht die Antike und das Mittelalter zu schnell und alles ab Moderne zieht sich nur mehr. Schön wäre es wenn man das umdrehen könnte...die ersten üppigen 5500-5900 Jahre länger dauern als die letzten winzigen 100/150 Jahre - eine Option mit mehr Augenmerk auf Antike, Klassik, Mittelalter, Kolonialzeitalter, Industriezeitalter würde ich mir wünschen.

    6. Die Klimaerwärmung bzw. Naturkatastrophen sollte man auch komplett ausschalten können. Selbst bei Stufe 0 gibt es Überschwemmungen, Überflutungen und Vulkanausbrüche.

    7. Die Abstimmungen und der Weltkongress sind seit Anfang mehr lästig als brauchbar und würde gut tun wenn man die komplett ausschalten kann.

Seite 39 von 40 ErsteErste ... 29353637383940 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •