Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Spiel ist auf Deutsch, Zitatdateien leider auf Englisch

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Oliver58
    Registriert seit
    29.12.16
    Ort
    Genf
    Beiträge
    23

    Spiel ist auf Deutsch, Zitatdateien leider auf Englisch

    Mein Spiel (Ultimate Edition) ist komplett auf Deutsch. Das habe ich in den Optionen so eingestellt. Leider ist es aber so, dass immer dann, wenn ich eine Technologie erforscht habe, das Zitat auf Englisch vorgelesen wird. Ich spiele nur noch BTS.

    Weiss einer, wie ich das ändern kann, dass die Zitate auch auf Deutsch vorgelesen werden?
    Vielen Dank!

  2. #2
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.015
    Die Addonzitate sind auch in der deutschen Version englisch. Davon abgesehen, sind alle Zitate englisch, wenn man die Englische-Fassung hat. Die Option im Menü bezieht sich rein auf die Texte.
    Geändert von rucivfan (14. September 2017 um 14:01 Uhr)

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Oliver58
    Registriert seit
    29.12.16
    Ort
    Genf
    Beiträge
    23
    Kann man also nichts machen, oder was?

  4. #4
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.015
    Zitat Zitat von Oliver58 Beitrag anzeigen
    Kann man also nichts machen, oder was?
    Man könnte höchstens einen Mod spielen, der die deutschen nicht Addonzitate statt den englischen Zitaten abspielt. Mir ist nur kein mod dafür bekannt. Oder man beschafft sich die echt (alte) deutsche Version und installiert immer den Patch 3.19. Diese ist aber sehr schwierig zu bekommen, weil man diese nicht von der EU Fassung unterscheiden kann! Eventuell liegt es auch an der Sprache, in der du installiert hast. Das ist aber nur eine Vermutung. Meine Ultimate hat auf jeden Fall deutsche Nicht addonzitate.

  5. #5
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Soweit ich mich erinnere, muss man "nur" bei der Installation Deutsch als Installationssprache angeben Aber vielleicht bezieht sich das nur auf die Urversionen.
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Oliver58
    Registriert seit
    29.12.16
    Ort
    Genf
    Beiträge
    23
    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Man könnte höchstens einen Mod spielen, der die deutschen nicht Addonzitate statt den englischen Zitaten abspielt. Mir ist nur kein mod dafür bekannt. Oder man beschafft sich die echt (alte) deutsche Version und installiert immer den Patch 3.19. Diese ist aber sehr schwierig zu bekommen, weil man diese nicht von der EU Fassung unterscheiden kann! Eventuell liegt es auch an der Sprache, in der du installiert hast. Das ist aber nur eine Vermutung. Meine Ultimate hat auf jeden Fall deutsche Nicht addonzitate.
    Ich besitze die alte Version als CD! Ich hatte mir seinerzeit das Grundspiel gekauft als es die Add-Ons noch nicht gab. Als die Add-Ons dann rauskamen, hatte ich keine Zeit mehr zum Spielen. Vor einigen Monaten hatte ich dann über Gog noch mal die - ich glaube - Ultimate Version gekauft und diese installiert. Jetzt, wo ich mal Zeit zum Zocken habe, würde ich das mit Sprachdateien gern fixen.

    Dann müßte ich also die Ultimate Version deinstallieren und nur die Grundversion installieren....und mich dann noch mit dem Modden befassen, wie ich die dt. Sprachdateien rausextrahiere?
    Oder kann man beide Versionen parallel installieren, sodass ich mir das Deinstalliern der Ultimate Version sparen kann?
    Geändert von Oliver58 (15. Januar 2017 um 22:49 Uhr)

  7. #7
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.015
    Zitat Zitat von Oliver58 Beitrag anzeigen
    Ich besitze die alte Version als CD! Ich hatte mir seinerzeit das Grundspiel gekauft als es die Add-Ons noch nicht gab. Als die Add-Ons dann rauskamen, hatte ich keine Zeit mehr zum Spielen. Vor einigen Monaten hatte ich dann über Gog noch mal die - ich glaube - Ultimate Version gekauft und diese installiert. Jetzt, wo ich mal Zeit zum Zocken habe, würde ich das mit Sprachdateien gern fixen.

    Dann müßte ich also die Ultimate Version deinstallieren und nur die Grundversion installieren....und mich dann noch mit dem Modden befassen, wie ich die dt. Sprachdateien rausextrahiere?
    Oder kann man beide Versionen parallel installieren, sodass ich mir das Deinstalliern der Ultimate Version sparen kann?
    Die GOG -Version hat auf jeden Fall nur englische Zitate wie die Steam-Version. Du brauchst die Ultimate nicht deinstallieren, wenn du die CD Grundspiel installieren willst. Die GOG Version hat ihr eigene unabhängige Routine. Du müsstest schauen, wo es den Unterschied gibt. Du benötigst sehr wahrscheinlich PakBuild für die FPK-Container-Dateien um die zu extrahieren. Und ja, du musst dich mit Modden beschäftigen.

  8. #8
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Möglicherweise würde es auch reichen, einfach die Sprachfiles zu überschreiben. Nix mit Modden.
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  9. #9
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Möglicherweise würde es auch reichen, einfach die Sprachfiles zu überschreiben. Nix mit Modden.
    Link zu einem Zip mit den Mp3's habe ich ihm gestern abend gesendet. Hat aber noch nicht gemeldet, ob es bei ihm klappte.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Oliver58
    Registriert seit
    29.12.16
    Ort
    Genf
    Beiträge
    23
    Ja, super!! Nix mit Modden...es stimmt, einfach die Sprachdateien in den jeweiligen Verzeichnissen überschreiben und es funzt.
    Vielen Dank, besonders an Ramkhamhaeng!

  11. #11
    Ducky Avatar von Ducky123
    Registriert seit
    10.02.14
    Beiträge
    883
    Das klappt? Wow, da hab ich doch glatt eine Idee für zwei besondere Menschen

  12. #12
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Zitat Zitat von Ducky123 Beitrag anzeigen
    Das klappt? Wow, da hab ich doch glatt eine Idee für zwei besondere Menschen
    das sollte dich nicht überraschen Vor 12 Jahren hat man halt noch an Speicher gespart, deswegen wurden bei der Installation die MP3s nur in der Installationssprache auf die Festplatte kopiert. Außerdem hat man es sich damit gespart, die Files für jede Sprache anders zu nennen und in den XMLs darauf je nach Sprache anders zu verlinken
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Richy
    Registriert seit
    06.09.10
    Beiträge
    6
    Hallo erstmal,
    hab vor kurzem jetzt auch mal wieder Civ 4 ausgepackt und suche auch nach den deutschen Sprachfiles. Bin dabei auf diesen thread gestoßen. Kann ich mir diese Files irgendwo herunterladen?!

    Vielen Dank vorab

  14. #14
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Link zu einem Zip mit den Mp3's habe ich ihm gestern abend gesendet. Hat aber noch nicht gemeldet, ob es bei ihm klappte.
    Gibt es diesen Link noch irgendwo?
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  15. #15
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Gibt es diesen Link noch irgendwo?
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •