Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Erträge aus beschädigtem Industriebezirk werden immer noch erfasst

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Oliver58
    Registriert seit
    29.12.16
    Ort
    Genf
    Beiträge
    23

    Erträge aus beschädigtem Industriebezirk werden immer noch erfasst

    Ein feindlicher Spion hat es in meiner Stadt Antium geschafft, den Industriebezirk zu sabotieren. Beschädigt wurden: die Werkstatt, die Fabrik und das Kraftwerk. Insgesamt produziert die Stadt 74,5 . Aufgrund der Beschädigungen werden nur die der Werkstatt nicht erfasst. Die der Fabrik und des Kraftwerkes sind noch da, was meines Erachtens nicht sein dürfte, da diese Einrichtungen auch beschädigt worden sind.



    Auch wenn es vielleicht ein bißchen Off-Topic ist: ich bin sehr enttäuscht sehen zu müssen, wie viele Bugs auch in dieser Version immer noch enthalten sind! Das ist die bisher schlechteste Civilization Version, die ich je gespielt habe. Keine andere Version war bei Erscheinen so Bug-verseucht wie Civ6. Gespielt habe ich Civ 1 - 4, Civ 5 nicht, das hatte ich wegen Steam seinerzeit boykottiert, und jetzt wieder Civ6.
    Ich bin am überlegen, ob ich Civ6 noch mal mindestens für 6 Monate links liegen lasse und dann schaue, was sich in Bezug auf Patches so getan hat.

    Liebe Entwickler von Civ6: Ihr müsst da noch mal ein wenig Hand anlegen! Auch die KI bei Kriegen ist fast nicht vorhanden. Auf weitere Bugs, z. B. in Bezug auf die Religionsanzeige von Städten will ich hier gar nicht weiter eingehen, denn ich habe keine Lust, hier quasi ein kostenloser Mitarbeiter zu sein, der andauernd Bugs meldet.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Piruparka (10. Februar 2017 um 13:59 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Bist du sicher, dass keine andere Fabrik in Reichweite ist?
    Da ein/e Kraftwerk/Fabrik weiterhin alle Städte in Reichweite versorgen kann dürfte das deutlich wahrscheinlicher sein als ein Bug.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Oliver58
    Registriert seit
    29.12.16
    Ort
    Genf
    Beiträge
    23
    Ja, das habe ich mir auch überlegt. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass diese von Dir beschriebene Eigenschaft in der aktuellen Version weder vorgesehen noch enthalten ist. In meinem aktuellen Spiel habe ich 3 Industriebezirke in Reichweite von 4 Städten (max 6 Felder weit weg). Soweit ich sehen kann, werden die Boni von Industriebezirken nicht mehr anderen Städten als der eigenen zugewiesen.

    Du kannst es ja noch mal anhand meiner Save-Datei überprüfen.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Rom wirkt auf Antium, weil du Suzerän in Toronto bist.

  5. #5
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Zitat Zitat von Oliver58 Beitrag anzeigen
    Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass diese von Dir beschriebene Eigenschaft in der aktuellen Version weder vorgesehen noch enthalten ist.
    Doch. Jede Fabrik und jedes Kraftwerk wirken im Umkreis von 6 Feldern, allerdings nur dann, wenn die jeweilige Stadt nicht schon die Produktion von einer anderen Fabrik/Kraftwerk erhält.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Oliver58
    Registriert seit
    29.12.16
    Ort
    Genf
    Beiträge
    23
    Aha, okay...muss ich dann mal drauf achten bei meinem nächsten Spiel.

    BTW es wäre nett, wenn die Produzenten von Civ6 dann auch mal detailiert darstellen würden, woher die ganzen kommen bzw. aus welchen Städten die Stadt X gerade irgendwelche Boni erhält....da blickt ja keiner mehr durch. Denn so wie es im Screenshot oben dargestellt ist, scheint es so zu sein, das die nur von Antium produziert werden.

    Dann hätte ich also in Antium gar keine Fabrik zu bauen brauchen, weil Antium Boni von Rom bekommt, wo es auch eine Fabrik gibt?
    Geändert von Oliver58 (13. Januar 2017 um 19:18 Uhr)

  7. #7
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Zitat Zitat von Oliver58 Beitrag anzeigen
    Dann hätte ich also in Antium gar keine Fabrik zu bauen brauchen, weil Antium Boni von Rom bekommt, wo es auch eine Fabrik gibt?
    Richtig. Du bekommst zwar noch den Ingenieurspunkt und bist dadurch sozusagen gegen die Sabotage abgesichert, aber prinzipiell gibt es vermutlich erstmal bessere Sachen zu bauen.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Oliver58
    Registriert seit
    29.12.16
    Ort
    Genf
    Beiträge
    23
    Da spricht ein Civ-Experte. Danke für die Hilfe.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von margin
    Registriert seit
    29.08.13
    Beiträge
    103
    Geschickt platziert kriegst Du ein kleines Reich mit einem einzigen Industriebezirk versorgt. 6 - 8 Städte gehen in den meisten Fällen locker. UND diese Bauweise spart auch gleichzeitig Prodkosten bei anderen Bezirken mit ein. Jetzt brauche ich Hilfe, weil baue ich nur mal im Notfall, Kultur- und Unterhaltungsbezirk?
    Mal verlier ich. Mal gewinnen die anderen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •