Seite 9 von 18 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 269

Thema: [HOI4] MP Nr. 1

  1. #121
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    Denke ebenfalls mp1 sollte ohne mods sein.
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  2. #122
    Registrierter Benutzer Avatar von ckrack117
    Registriert seit
    27.08.13
    Ort
    Wanfried
    Beiträge
    85
    Spielverändernd ist nur die letzte Modifikation, ich bin mir bewusst, dass alle die Mod haben müssten, aber ich finde die Vanilla Balance der Doktrin nicht fair, aber wenn ihr das anders seht, komme ich natürlich auch damit klar.

  3. #123
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.09.16
    Beiträge
    28
    HoI IV empfinde ich als äußerst stabil im MP, kaum OoS und man kann direkt im Spiel einfach resynchen.

    Nicht-Checksum änderene Mods sind kein Problem, genauso unterschiedliche Sprachen.

  4. #124
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    @voigt spielst du mit? Oder hab ich dich bislang übersehen?
    Falls du noch nicht gemeldet bist : wie wäre es ?
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  5. #125

  6. #126
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    Ich werd alt
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  7. #127
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Also in meinen bisherigen MP-Games lief es für Paradox-Verhältnisse sehr stabil, wir hatten eigentlich nie Probleme. Was Mods angeht beeinflussen die ganzen Kosmetik-Mods den MP nicht, die kann man ohne Probleme benutzen. Ich müsst nur aufpassen, dass sich die Checksum nicht verändert

  8. #128
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.712
    Zu den Regeln: Regel 1 ist irgendwie doof, da geht so viel schönes nicht.
    Regel 2 bezieht sich nur auf Staatsstreiche? Boosten geht also. Und warum nicht bei F? Die sind nicht mal spielergesteuert.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  9. #129
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Meinst du die speziellen Regel? Die stehen ja noch zur Diskussion, auch wenn du bisher der einzige bist, der damit begonnen hat.
    Inwiefern ist Regel 1 doof? Es verhindert eben, dass man bspw. als Italien sich Jugoslawien recht früh schnappt. Wobei ich grad in dem Zusammenhang in der Tat eine Frage habe: als SU kriege ich ja per Foki bzw. per Mol-Rip-Pakt Claims auf Baltikum, Finnland und Rumänien. Ich versteh die Regel so, dass ich keinen Krieg führen darf, das ist auch klar. Aber darf ich Kriegsziel fingieren, um so die Ultimaten durchzusetzen? Und so auch das Finnland-Event als Kriegsmöglichkeit interpretieren?
    Zu Regel 2: Naja, was bringt es dir, außer dein beschriebener Bug, das Boosten von Faschisten bspw. in der Sowjetunion oder in anderen Ländern? Da würde ich die Punkte lieber in wichtigere Sachen investieren.

  10. #130
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.712
    Es gibt Events das ein franz. Frankreich die Allis verlässt. Und du vergisst des Deutschen Spanienfokus.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  11. #131
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    Wobei ich grad in dem Zusammenhang in der Tat eine Frage habe: als SU kriege ich ja per Foki bzw. per Mol-Rip-Pakt Claims auf Baltikum, Finnland und Rumänien. Ich versteh die Regel so, dass ich keinen Krieg führen darf, das ist auch klar. Aber darf ich Kriegsziel fingieren, um so die Ultimaten durchzusetzen? Und so auch das Finnland-Event als Kriegsmöglichkeit interpretieren?
    Hätte ich auch so interpretiert.

    Was die regel 1 angeht waren halt erstmal für die großmächte historische diplomatie vorgesehen.
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  12. #132
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    @Einheit: Ein französisches Frankreich? Und was hat der Spanienfokus nun damit zu tun?

    @Caves: Also ich darf die Kriegsziele fingieren und die Events triggern lassen? Gut zu wissen.

  13. #133
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Verstehe ich das richtig, wenn ich per Fokus einen Claim/Kriegsgrund bekomme, darf ich diesen nicht ausführen? Wieso dass denn? Das man um, Exploits zu vermieden (z.B. als Deutschland sehr früh Niederlande annektieren), das fingieren von Kriegszielen zu verbieten, kann ich verstehen. Aber wieso Kriege die aus Nationalen Foki resultieren verbieten?

  14. #134
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Nein, wenn du bspw. als Italien Kriegsziel Griechenland kriegst, dann darfst du Krieg führen. Genauso auch als Japan mit Kriegsziel gegen China. Aber als Italien kriegt man nur Claims auf Jugoslawien, kein Kriegsziel. Das muss noch fingiert werden. Derartige Kriege sind nicht erlaubt. Meine Frage als SU war halt, dass ich eben wie Italien nur Claims auf die Regionen kriege. Wenn ich aber Kriegsziele fingiere, kriegt man als SU Events "Ultimatum an..." und würde somit ohne Krieg und damit regelkonform mir Sachen holen können. Und der Finnland Krieg triggert per Event nach Kriegsziel fingieren. Aber wenn ich bspw. einfach so Kriegsziel gegen Finnland fingiere und damit Krieg erkläre vor 1939, das ist verboten.

  15. #135
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    s "Ultimatum an..." und würde somit ohne Krieg und damit regelkonform mir Sachen holen können. Und der Finnland Krieg triggert per Event nach Kriegsziel fingieren.
    das ist allerdings bislang noch ungeklärt. weil nur wir beide uns dazu geäussert hatten. da wir allerdings keine regel gegen das fingieren von kriegsgründen haben, sondern nur gegen das führen von kriegen die nicht durch foki kommen hätte ich gedacht, dass das so geht.

    da kann man aber gerne drüber diskutieren (wobei ich da auch sagen muss: der deutsche [ich] wäre schön blöd dir das vor '39 zu ermöglichen ^^)
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

Seite 9 von 18 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •