Seite 13 von 18 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 269

Thema: [HOI4] MP Nr. 1

  1. #181
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Das ist generell etwas, was ich mich frage: Darf man sich vor dem Spiel schon absprechen? Ich mein, dass jeder für sich etwas plant, ist ja ok, aber bereits mit den anderen absprechen? Wenn man es genau nimmt, dürfte Italien und Japan erst mit Deutschland sich absprechen, wenn sie in der Achse auch wirklich sind.

    Ansonsten bin ich für die Rückmeldungsfrist von Brabrax. Würde sie aber auf den Tag setzen, wann wir unseren Termin festlegen (war das nicht iwie heute oder die kommenden Tage?). Weil er kann ja sowieso nicht samstags und wenn es aktuell der 11.02 wird, dann kann er eh nicht.

  2. #182
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Ich ging davon aus, dass sich Achse und Allies untereinander absprechen dürfen, haben caves und ich auch schon in Ansätzen.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  3. #183
    Wächter des Westens Avatar von Major Fox
    Registriert seit
    12.11.14
    Beiträge
    628
    Sagt mal Ladies, bei der Abstimmung da wegen dem Datum - Auf welche Woche(n) ist die bezogen? Erst dachte ich letzte Woche "Gut haste wohl verpasst", dann dachte ich die jetzige Woche "auch oh, schon wieder verpasst" xD Aber so wirklich scheint ja noch nix stattgefunden zu haben? Also von was sprechen wir hier?

    Meine Wahl bleibt übrigens beim glory and majesty united kingdom

  4. #184
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    11. 2. Und ich freu mich schon auf die Einnahme von London, Littlefinger grüßt.:-)
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  5. #185
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    Darf man sich vor dem Spiel schon absprechen? Ich mein, dass jeder für sich etwas plant, ist ja ok, aber bereits mit den anderen absprechen? Wenn man es genau nimmt, dürfte Italien und Japan erst mit Deutschland sich absprechen, wenn sie in der Achse auch wirklich sind.
    also da wir diesesmal ohnehin feste fraktionen haben sehe ich da kein problem. würde auch umgekehrt kein prob sehen, wenn sich "der Feind" ( ) schon abspricht

    (war das nicht iwie heute oder die kommenden Tage?).
    31.01. läuft die frist ab

    Weil er kann ja sowieso nicht samstags und wenn es aktuell der 11.02 wird, dann kann er eh nicht.
    da hast du recht, danke für den hinweis. ich ändere meine festlegung also entsprechend


    Sagt mal Ladies, bei der Abstimmung da wegen dem Datum - Auf welche Woche(n) ist die bezogen? Erst dachte ich letzte Woche "Gut haste wohl verpasst", dann dachte ich die jetzige Woche "auch oh, schon wieder verpasst" xD Aber so wirklich scheint ja noch nix stattgefunden zu haben? Also von was sprechen wir hier?
    die woche ist auf die zweite Februarwoche festgelegt.
    Abgestimmt wird noch, ob wir am Donnerstag (9.02.17) oder am Samstag (11.02.17) beginnen
    um dir da grob die argumente zu geben: Samstag ist mit open end von der zeit her, dafür könnte Xenon nicht, er wäre an den donnerstagen je ab etwa 20:30 als Minor dabei. Andererseits können wir donnerstags nur bis max 23:30 spielen.

    bislang war es den meisten egal, mit einer Stimme für Samstag
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  6. #186
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Naja, wenn man es sehr genau nimmt, sind Allies und Komintern nicht dieselbe Fraktion. Aber wenn die Achse sich absprechen darf, würde ich auch sagen, dass Allies und Komintern das auch tun können. Ansonsten spreche ich mit mir selbst bei den Komintern ab, was läuft. Mein zweites Ich stimmt mir dabei natürlich zu.

  7. #187
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    Naja, wenn man es sehr genau nimmt, sind Allies und Komintern nicht dieselbe Fraktion. Aber wenn die Achse sich absprechen darf, würde ich auch sagen, dass Allies und Komintern das auch tun können.
    Das meinte ich mit "dem feind" sprich ja ich denke allies + comintern dürfen sich auch absprechen
    Auch wenn ich natürlich nur friedfertige absichten habe und niemals nicht krieg führen wollte...

    ansonsten spreche ich mit mir selbst bei den Komintern ab, was läuft. Mein zweites Ich stimmt mir dabei natürlich zu.
    Und wer summt die Melodie von Tetris?
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  8. #188
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Niemals nicht Krieg führen? Doppelte Verneinung? Soso. Also ich werde dementsprechend mich mal mit den Allies verständigen .

  9. #189
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Ne, imo könntest du auch mit uns spielen. Außerdem gehts solang bis nur noch EINE Fraktion über ist. Du entscheidest halt wens zuerst trifft. Zwei getrennte Kriege Leute.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  10. #190
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Ja schon, aber wie ich schon mal elaboriert habe (weiß nur nicht mehr wo): Deutschland am Leben zu lassen bedeutet den Tod der anderen Fraktionen. Zumindest wenn Caves drin sitzt .

    Aber vllt überrascht er mich auch. Wir werden es sehen.

  11. #191
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Ändert nix dran, dass du unddie Allissich bis zum Eintritt nicht absprechen sollten, weil Separatkrieg.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  12. #192
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    naja also wenn sich die commintern lieber mit den achsen oder beiden besprechen will ...
    oder die allies sich mit den achsen, wie wir die commintern niederwerfen:
    meine Botschaften sind für alle geöffnet und vielleicht wollen ja die briten mal wieder die krim erobern, oder die Soviets endlich mit meiner Hilfe die Meerengen sichern
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  13. #193
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Oder man will Operation Unthinkable von Seiten der Allierten nach der Niederringung der Achse angehen.

    Mir geht es nur darum, dass ich im TS dann durchgehend alleine in einem Channel sein werde. Ist ja sonst niemand in Komintern. Textnachrichten zuschicken im Spiel, um etwas zu klären kann man ja eh nicht verbieten und ist ja die reguläre Diplomatie. Ich denke das reicht mir zum Absprechen aus. Mir geht es nur dann darum, dass man bspw. als SU, falls Allies und Komintern gemeinsam gegen Achse kämpfen würde, dann in den Allies Channel gehen kann.

  14. #194
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Achso das ja. Beim Aufbau sind wir ja in einem Channel.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  15. #195
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Oder man will Operation Unthinkable von Seiten der Allierten nach der Niederringung der Achse angehen.
    für den fall, dass das passiert würde ich mich schonmal gerne als treuen vasallen anbieten ^^
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

Seite 13 von 18 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •